Problem mit Fahrwerk (750er K4)

TwoDoubleThree

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo

Ich hatte heute ein paar mal was seltsames.
Wenn ich ziemlich tief unten war und dann stark rausbeschleunigt habe dann hatte ich ein paar mal hinten einen
leichten Rutscher, also das Heck ging ein bisschen richtung Kurvenäußeres, und dabei schwang das Heck bzw. das Federbein etwas
mit, aber nur ein oder zweimal auf und ab.
Das Reifenbild sieht jetzt auch komisch aus, vorher war noch ca 1cm Angstrand da doch der ist jetzt fast weg, nur noch an ein paar Stellen
sind runde Überbleibsel davon.
Ist schwer zu beschreiben, es sieht halt aus als wären da so im 10cm Abstand an der Reifenflanke lauter halbkreisförmige Angststreifenreste übrig,
ich werde nachher oder spätestens morgen dazu noch Bilder posten.
Ich denk mal das liegt am Fahrwerk, das Problem ist aber dass ich mich damit garnicht auskenne und nicht weiss was da zu tun ist.
Bin 1,70 groß und wiege 65 kilo, das Fahrwerk ist noch in der Serieneinstellung.

Vielleicht kommt ja auch jemand aus dem Raum München/Rosenheim/Kufstein und könnte mir da eventuell beim Einstellen helfen?
Würd auch ein Kasten Bier bei rausspringen=)

mfg
 

TwoDoubleThree

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Noch was anderes, ihr kennt ja diesen Gummiabrieb an den Flanken wenn man stark rausbeschleunigt, aber ich kenne das nur vom Hinterreifen. Heute hab ich gesehen dass ich das vorne auch habe, und zwar viel stärker.
Kann das vom in der Kurve bremsen kommen oder stimmt da auch was nicht?
 
C

Careca

Guest
Hi,
nenne seit ca 2 Monaten auch ne 750er K4 mein eigen und gehöre nicht unbedingt zu den Nasebohrern aber sowas habe ich noch nicht gehört oder gesehen.
Besonders wundert mich dass der Gummiabrieb vorne stärker ist als hinten, das hatte ich noch nie, auch nicht bei der Kilogixxe.

Prinzipiell würde ich dann auch mal als erstes die Gabeleinstellung prüfen, bzw da du dich nicht auskennst bei deinem Händler prüfen lassen ob die wirklich Serie ist.
Klar ist Fahrwerksabstimmung immer ne individuelle Geschichte, aber mit deinen Daten sollte die Grundabstimmung zumindest einigermassen passen. Etwas Abrieb hinten ist normal, aber vorne sollte er nicht stärker sein - ist er im übrigen auch bei meiner nicht und ich bin noch einige Kilos schwerer.
Wenn die Einstellungen stimmen sollten bliebe zumindest für den Vorderreifen noch eine Materialprüfung (ist aber nicht so ohne weiteres machbar, muss vor allem schnell geschehen, denn je mehr Kilometer der Reifen runter hat desto schlechter sind deine Chancen auf Ersatz)
--> Problem dabei ist: es dauert und jetzt ist gerade Saison !
--> Lösung: schnapp dir Maschine von nem Kumpel und fahr die gleiche Strecke auf die gleiche Art - wenns dann die gleichen Spuren gibt liegts an Strecke/Fahrweise (ist aber unwahrscheinlich so wie du es schilderst).

Viel Glück und halt uns mal auf dem laufenden

Grüße Maik
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Hi

Gib weniger Gas aus den ecken sonnst liegst du demnächst auf der Waffel ;-)
Du beschreibst ein Pumpen wie ich das lese-dies kannst du auf verschiedene Arten beseitigen,die erste steht zu beginn. Die 2. Möglichkeit besteht darin deine Druckstufe hinten etwas zu erhöhen damit dein Mo. hinten nicht mehr "nach schwingt"-das sollte jedoch am besten jemand mit dir zusammen tun damit er dir dazu auch etwas erzählt...
Zu deiner 2. frage: Ja das kommt wohl vom in die Kurve rein bremsen und zeugt von einer zu laschen Fw Einstellung für dein fahrstill...

mfg Toe
 
Oben