Hallo zusammen,
ich hab da mal ein paar ganz dumme Fragen zu meinem Problem.
Ich hatte in der Vergangenheit das Problem, dass der Druckpunkt meiner Bremse fast am Griff war. Dazu habe ich auch unterschiedliche Bremspumpen,Original, Brembo, etc. probiert - immer das selbe. Ich habe dann die Bremse komplett zerlegt, Dichtringe erstetzt usw.. Dann hatte einen super Bremspunkt und alles war ok. Jetzt habe ich gesehen, dass die Stahlflexleitung ( Lucas ) vorne zur Verbindung der beiden Bremssättel nicht nach oben gewölbt ist, sondern nach unten. Jetzt habe ich nur diese Leitung demontiert und so eingebaut, dass die Verbindungsleitung zum anderen Bremssattel eine Kurve nach oben macht ( vorher nach unten ). Jetzt bekomme ich den Druckpunkt nicht mehr hin. Er ist jetzt ein bisschen schlechter wie Anfangs da, aber der Bremshebel ist voll durchgezogen. Luft im System kann ich ausschließen. So wie ich die Leitung jetzt eingebaut habe, liegt auch der Öffnungspunkt ( Ausgang der Leitung bei dem Anschlusstück nach oben, so auch wie bei der Leitung die von oben zum rechten Bremssattel führt. Ich sehe eigentlich nur zwei Möglichkeiten wo der Fehler sein kann:
1. Ich habe zuersts versucht die Leitung zu drehen, ohne die Hohlkopfschraube auszubauen und habe die Leitung leicht verdreht. An der Leitung ist aber keine Beschädigung oder Austritt von Bremssflüssigkeit zu sehen.
2. Die Leitung gehört so eingebaut, dass die Verbindung der beiden Bremssättel nach unten "durchhängt", so wie ich es versehentlich eingebaut habe. Die Öffnung wäre aber dann 180° anders herum, als die Öffnung der Bremsleitung die von oben kommt.
Ich bin gespannt auf Eure Tipps, da ich gerade am Schlauch stehe.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Dan
ich hab da mal ein paar ganz dumme Fragen zu meinem Problem.
Ich hatte in der Vergangenheit das Problem, dass der Druckpunkt meiner Bremse fast am Griff war. Dazu habe ich auch unterschiedliche Bremspumpen,Original, Brembo, etc. probiert - immer das selbe. Ich habe dann die Bremse komplett zerlegt, Dichtringe erstetzt usw.. Dann hatte einen super Bremspunkt und alles war ok. Jetzt habe ich gesehen, dass die Stahlflexleitung ( Lucas ) vorne zur Verbindung der beiden Bremssättel nicht nach oben gewölbt ist, sondern nach unten. Jetzt habe ich nur diese Leitung demontiert und so eingebaut, dass die Verbindungsleitung zum anderen Bremssattel eine Kurve nach oben macht ( vorher nach unten ). Jetzt bekomme ich den Druckpunkt nicht mehr hin. Er ist jetzt ein bisschen schlechter wie Anfangs da, aber der Bremshebel ist voll durchgezogen. Luft im System kann ich ausschließen. So wie ich die Leitung jetzt eingebaut habe, liegt auch der Öffnungspunkt ( Ausgang der Leitung bei dem Anschlusstück nach oben, so auch wie bei der Leitung die von oben zum rechten Bremssattel führt. Ich sehe eigentlich nur zwei Möglichkeiten wo der Fehler sein kann:
1. Ich habe zuersts versucht die Leitung zu drehen, ohne die Hohlkopfschraube auszubauen und habe die Leitung leicht verdreht. An der Leitung ist aber keine Beschädigung oder Austritt von Bremssflüssigkeit zu sehen.
2. Die Leitung gehört so eingebaut, dass die Verbindung der beiden Bremssättel nach unten "durchhängt", so wie ich es versehentlich eingebaut habe. Die Öffnung wäre aber dann 180° anders herum, als die Öffnung der Bremsleitung die von oben kommt.
Ich bin gespannt auf Eure Tipps, da ich gerade am Schlauch stehe.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Dan