Problem nach Austausch des Lenkkopflagers K4er

flat-eric64

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R 1000 K4
Hallo und Moin an alle .....

hoffe jemand kann Erfahrungsbericht abgeben.

Folgendes: bei meiner liebsten ;-) K4er (ok 2.liebsten) wurde das Lenkkopflager gegen ein Tonnenlager ausgetauscht (Heute 16.07.'10).
Auf dem Weg nach Hause kannte ich meine "kleine" nicht mehr..... ungewöhnliches kippen in den Kurven... holprig...
bin gefahren wie: noch nie auf'm Bock gesessen! Kann das schlecht ausdrücken.... auf jeden Fall nicht mehr vergleichbar
mit vorher - das LKL machte zuvor Probleme - schwergängig - aber Kurven ließen sich gut andrücken.
Nur jetzt bin ich echt verunsichert..... muß man das Fahren mit diesen Tonnenlagern neu erlernen :) ?????

PLEASE HELP ME
 

Hulk

Bekannter User
Reaktionen
116
Punkte
63
Alter
65
Ort
Delmenhorst
Hallo - da <a class="postlink-local" href="https://www.gsx-r1000.de/viewtopic.php?f=7&t=26885" onclick="window.open(this.href);return false;">viewtopic.php?f=7&t=26885</a> - lies mal.
Denke mal das Dein Lager extrem lose ist - nur wer hat das mal ausprobiert-vermutlich keiner.Also Vorderrad entlasten(Bodenfrei) - u.Spiel prüfen

Gruss Jürgen
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Fährt das Moped bei 50 - 80 km/h Schlangenlinien?
 

Heizzer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Speyer
Bike
GSX-R1000-K6
Baut man da nicht idealerweise ein Kegelrollenlager ein ?
 

flat-eric64

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R 1000 K4
Hallo und Gruß aus Bremen...... erstmal Danke an alle die so schnell gepostet haben :)
Bin leider arbeitstechnisch ein paar Tage weg gewesen... Stand der Dinge: Hab das "Pflegekind" am Sonnabend wieder zum Händler gebracht, netterweise gab
es eine 600er k9 Gixxer zum "Testen" ;-) hat auch Laune gemacht. An Jürgen: Lager war ok, nur Gabel verspannt, der Mechaniker erklärte mir: die große Mutter wird wohl mit 80Nm angezogen, dabei hat sich wohl irgendetwas verspannt. Alles wurde noch einmal gelöst und wieder festgezogen...... jetzt läßt sie sich wieder in die Kurven drücken.
An Karl: Schlangenlinien kann ich nicht sagen, aber es fühlte sich beim GERADEAUSFAHREN (ja, ja kommt auch vor ;-) ) an als ob man in einer Mulde fährt.
An Heizzer: Sorry, hast ja recht (Alzheimer läßt Grüßen..... wo war ich...ach ja) natürlich sind es Kegelrollenlager.
Noch mal Danke an alle
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
flat-eric64 schrieb:
An Karl: Schlangenlinien kann ich nicht sagen, aber es fühlte sich beim GERADEAUSFAHREN (ja, ja kommt auch vor ;-) ) an als ob man in einer Mulde fährt.
Das ist das was ich meinte, links rechts links rechts.............
Lager zu stramm eingestellt nennt man dann verspannt, kommt ja irgendwie auch hin. :hehehehehe:
 
Oben