Problem nach Einbau eines Powercommanders

amok3

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Moin Gixxer-Freunde,

ich habe eine GSX-R 1000 K3. Umbauten sind:
- der PIN für die Drosselwalze wurde gezogen
-Jos AHK
-G-Pack
-offene Auspuffanlage (Arrow)
-offene Airbox
-PCIII USB

Das Motorrad ist nur für die Rennstrecke hergerichtet. Im Winter habe ich den PC eingebaut um die Airbox und die Auspuffanlage abzustimmen.
Das wurde auch gemacht.
Nun war ich Ende Mai das erste Mal damit auf der Strecke und ein paar Runden war auch alles toll, super Leistung. Dann sah ich die FI Lampe leuchten aber keinen spürbaren Leistungsverlust.
2. Turn: Nach 2 Runden FI an und nach 4 Runden fängt sie beim Gas aufmachen an zu stottern!!
Das ging im 3ten Turn schon nach einer Runde los.

Nach einigem hin und her habe ich dann den Fehlercode auslesen können: C32 bis C35. -> Einspritzventil, Verkabelung Schaltnocken.

Ohne den PC läuft sie zwar viel zu mager aber ohne Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee was das sein kann? Oder ist das ausschließlich der PC.
Muss man beim Anschließen noch etwas beachten, was ich nicht bedacht habe?
Wäre sehr dankbar für Hilfe!

Grüsse

Axel
 

GixxerK4

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Hallo Axel,

habe das gleiche Problem und Fehlermeldung aber ohne F1 am Prüfstand gehabt.
Der Suzuki-Händler meint es liegt am Powercommander!
Habe folgendes vor ein paar Tagen geschrieben:

"Hatte gestern an meiner K4 mit Powercommander auf einen Prüfstand das Problem das die Einspritzanlage plötzlich überfettet hat.
Warscheinlich durch den Powercommander verursacht.
Es konnte keine Map erstellt werden, mußte 60% abmagern.
F1 leuchtete nicht,beim Suzuki-Händler am Laptop gehangen,Fehler Einspritzventile angezeigt,Fehler gelöscht,Karre läuft.
Mein Suzuki-Händler hatte dieses Problem an seiner Renngixxer auch,
konnte es aber nur über "Fehlerspeicher löschen" bis zum nächsten gleichen Fehler beheben.
Das kann doch nicht sein!

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Gruß GixxerK4
 

TL_alex

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strom ab löscht alle fehler im handbuch steht es so drin,
gelernt hat man aber, zündung aus und Fehler ist weg, weil kein speicher drin.

klar kann sowas am PC liegen, der "bescheißt ja die serienecu,
 

amok3

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Tja, aber was heisst das denn jetzt? :?:
Ich kann doch nicht immer mal kurz zwischendurch den Fehlerspeicher löschen?
GixxerK4, ich hatte dein Post gelesen. Aber bei mir konnte eine Map erstellt werden.
Es kann doch nicht sein, dass es bei einigen Gixxern mit PC geht und bei einigen nicht, oder?
Verdammt!
Kann eigentlich so ein PC durchgemessen werden, ob es evtl. ein Wackelkontakt ist?
Ich würde mi ja einen neuen kaufen, wenn ich wüsste, dass meiner kaputt ist, aber das ist ja nicht geklärt.

Verzweifelte Grüsse

Axel
 

GixxerK4

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Hallo Axel,

sehe ich genau so,das kann nicht sein.
Der Suzuki-Händler konnte das Problem nicht beseitigen.

Habe hier im Forum schon mehrmals gelesen das bei K3/K4 Gixxers mit Powercommander bei Vollgasfahrten manchmal die F1 angeht.

Hat noch jemand das Problem bzw. konnte es jemand beseitigen?
Welche Firmwareversion habt Ihr in Eurem Powercommander?
Meine Daten:
Powercommander Geboren:12.07.2004
Firmwareversion:1.0.0.18
Wenn Du englisch kannst schreib den doch eine E-Mail http://www.powercommander.com/contemail.shtml

GixxerK4

GixxerK4
 

amok3

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Hi GixxerK4

habe auch die Firmware: 1.0.0.18 !!! ?
Kann da jemand was zu sagen?
Meiner wurde am 14.1.2005 "geboren"

Werde mal eine Mail schreiben!
Das Problem muss gelöst werden!

Hat jemand eine Idee, Lösung??

Grüsse
Axel
 

amok3

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Moin moin,

bei mir ist das Problem gelöst. Im Racing4fun-Forum wurde mir empfohlen es doch mal mit einer neuen Batterie zu versuchen. Da ich ja keine Alternative hatte, ahbe ich diese getan. Habe i den PC resettet das map neu aufgespielt, die Kabel sauber verlegt und die Batterie eingebaut.
Seit dem habe ich keinen Fehlercode mehr. 3 Tage Rennstrecke. Alles bestens.

Grüsse

Axel
 

scorer

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@ amok3: freut mich das zu lesen

Leider ist dieser Fehler jetzt auch bei mir aufgetaucht:

Nach Einbau des PC, habe ich sofort nach dem ersten Durchziehen der Gänge, Rotlicht und FI-Meldung bekommen. Auslesen des Fehlerspeichers ergab die besagte C32-Meldung. Trotz nagelneuer Batterie!

Ich werde trotzdem noch mal reseten und alles neu installieren in der vagen Hoffnung, daß es dann klappt.

Eine Unkorrektheit habe ich mir bei der map-Auswahl allerdings geleistet:
Da in den nächsten Tagen eine Akrapovic-Endtopf montiert wird, habe ich gleich die Akra-Map aufgespielt. Trotz montiertem Arrow-Dämpfer. Aber daran kann es doch wohl nicht liegen, oder etwa doch? Wehr weiß mehr?
 
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