Problem nach fehlercode auslesen

snakeshit

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Hallo,

Ich war am wo Ende auf der Rennstrecke und das rote Lämpchen brannte irgendwann und die FI Fehlermeldung ging an.

Wieder zu Hause meinte ein Kollege , kein Problem er kann mir den Fehler auslesen.

Tja, er hat dann wohl am Diagnose Stecker überbrückt, im Display leuchtete Check auf und das wars... Jetzt geht gar nichts mehr... Zündung aus an, Display geht, es leuchtet die rote Lampe und Check steht da... Sonst tut sich nichts mehr... Hab ihn von der Süßen gescheucht und hier mal bisschen gelesen...

Man muss ja wohl den Schwarzen mit weißen Pol mit dem Weißen mit rotem Pol Brücken... Nur die Farben gibts bei mir gar nicht... Was auch sein zögern erklärt...
Könnt ihr mir weiter helfen. ?

In 3 Wochen ist wieder mein nächster Rennstrecken Termin.
 

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Eolian

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das ist auch der falsche stecker.normalerweise ist es ein 4 oder 6 poliger der nur mit 2 kabeln belegt ist.fahrtrichtung links.der stecker müsste so schwarze stopfen auf den kontakten haben.check mal deine sicherungen,habt bestimmt nen kurzen gemacht.
 
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BT012SS†

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Ich nehme an das die FI Lampe zu Hause nicht mehr angegangen ist, oder?
Da hättest du dir das Auslesen auch sparen können, da ist dann nix mehr zu lesen.
Ich muß morgen erst mal den Schaltplan suchen und gucken was du da in den Fingern hast. Deutsches Modell?
 

snakeshit

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Ja deutsches Modell...

Ja, nach dem ausmachen auf der Strecke war die Lampe aus. Wieder 3-4 Runden gefahren ging sie wieder an.
 

Eolian

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bin grad schwer am rätseln welcher stecker das sein soll hmm.ist das ein rennbike ohne rücklichter?meine einzige idee derzeit ist,das es evtl der stecker von der heckbeleuchtung ist.hab aber nur einen schaltplan von den amis grad da und finde sonst keinen anderen der 6 polig belegt ist.
 

snakeshit

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Hab noch Bilder von andern Steckern gemacht. Ist da der richtige bei ?
 

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Eolian

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auf den bildern erkenne ich ihn nicht,der stecker müsste so ähnlich aussehen wie der erste nur das dort lediglich 2 dünne kabel kabel reingehen.
 

BT012SS†

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Nö, keiner dabei.
 

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Und den aktuellen Fehler auslesen kannst du auch nur wenn nach Aufleuchten der FI Lampe die Zündung nicht ausgemacht wird.
 

snakeshit

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D.h. Ich muss auf mein nächsten Stecken Termin warten, wenn sie angeht rausfahren und dann Maschine anlassen und dann auslesen ????
 

snakeshit

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Das ist ja Mist.... Hab noch ne Triumph für die Straße... Da wird jeder Fehler gespeichert. Kann den Auslesen und gegebenenfalls löschen...

Hoffe nur das der mir nix zerschossen hat. Kann durch sowas die Ecu kaputt gehen ?
 

Eolian

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ich sag niemals nie,aber eher unwahrscheinlich.
chec im display bei zündung an heisst das die ecu keine spannung hat.killschalter,seitenständerschalter,sicherungen können das zb auslösen.sobald die ecu spannung hat geht das chec weg und die benzinpumpe an.
 

BT012SS†

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Je nachdem was das für ein Stecker war, hast du auch das Blinkrelais gekillt.
Sicherungen prüfen, Blinkrelais tauschen und gucken.
Ansonsten ist alles so wie Eolian geschrieben hat.
 

snakeshit

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Ok, dann werd ich morgen mal die Sicherungen checken und mal nach diesem Diagnose Stecker Ausschau halten
 

BT012SS†

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Das ist ja Mist.... Hab noch ne Triumph für die Straße... Da wird jeder Fehler gespeichert. Kann den Auslesen und gegebenenfalls löschen...
Bei der K7 werden die auch gespeichert, dafür muß man aber mit dem Läppie an die ECU.
 

snakeshit

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Blinker Relais wäre ja nicht schlimm da keine dran sind ;-)

Oder kommt dann auch ne Fehlermeldung obwohls keine Blinker gibt ?
 
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