Extremiac
Neu an Board
Um es gleich mal vorweg zu nehmen. JA ICH HABE GESUCHT aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ergebnis: Ähnliche Problemstellungen aber nicht die selben Fehler im Display.
Kurze vorgeschichte gibt es hier. http://gsx-r1000.net/phpBB2/viewtopic.php?t=15579
ALSO: Ich beschreibe es mal möglichst genau.
Ich habe zwei Sachen synchron gemacht ohne versucht zu haben ob das Motorrad noch nach dem einen oder anderem Schritt läuft (da der Tank beim Lackierer war). Daher kommen für mich zwei Fehlerquellen in betracht.
Zum einen habe ich eine Alarmanlage mit allem möglichen Schnickschnack eingebaut. Wovon ich allerdings nur das Dauerplus, Minus und Zündungsplus angeklemmt habe da das Mopped ja eh eine Wegfahrsperre hat. Folgedessen ist nur der Erschütterungssensor aktiv und KEIN weiteres Kabel gekappt. Dauerplaus habe ich am Stecker vom Limaregler abgenommen. Minus direkt am Motorgehäuse und Zündungsplus an dem Kabel welches zu dem Auspuffklappenstellmotor (dreier Kombistecker unter der Sitzbank) geht.
Zum anderen habe ich den Tacho ausgebaut und ihn samt einem LED-Umrüstungskits (von Ebay) in eine befreundete Firma gegeben. Dort wurden die LED´s in der Lehrwerkstatt eingelötet. Machte mir auch einen soliden Eindruck aber bekanntlich ist der Teufel ja ein Eichhörnchen.
Jetzt mal zum Symtom: Nachdem ich nun meinen Tank vom Lackierer meines geringsten mißtrauens wieder hatte habe ich alles zusammengeschraubt.
Jetzt springt das Mopped nicht mehr an.
Im Tacho passiert folgendes. Öldrucklampe blinkt rot, Temperaturlampe ÜBER DEM ÖLKÄNNCHENSYMBOL (vermutlich Öltemperaturwarnung) blinkt gleichmäßig. Wo die Kühlwassertemperatur normalerweise angezeigt wird steht "check" und die Ganganzeige zeigt absolut nichts an (noch nichtmal 0 oder ein Strich).
Ich habe mir nun das Werkstatthandbuch als PDF runtergeladen und alles nachgelesen. Annähernd kommen die Symtome "check und Öllampenblinken" mit der Ursache hin das entweder der Notausschalter betätigt ist oder der Ständer unten ist. Beides ist allerdings nicht der Fall.
Jetzt meine eigendliche Frage an jemand der Ahnung von Elektronik hat:
Kann es sein das die mir meinen Tacho beim Umlöten versemmelt haben?
Keine Angst vor einer Aussage ich kann da ohnehin nicht hingehen und mich beschweren da es eine Gefälligkeit war.
Hat irgend jemand einen Ersatztacho den ich mal reinstecken kann um zu schauen ab das Biest damit anspringt? Oder hat jemand eine Lösung wie ich rausfinden kann ob es wirklich der Tacho ist bevor ich einen neuen Bestelle?
Wenn es sein muß kaufe ich einen neuen, aber um mir einen Zweittacho mal einfach so hinzulegen und sie läuft immer noch nicht dafür geht mir dann so langsam das Geld aus.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Auch wenn ich in eurem Forum ein Newbie bin.
Kurze vorgeschichte gibt es hier. http://gsx-r1000.net/phpBB2/viewtopic.php?t=15579
ALSO: Ich beschreibe es mal möglichst genau.
Ich habe zwei Sachen synchron gemacht ohne versucht zu haben ob das Motorrad noch nach dem einen oder anderem Schritt läuft (da der Tank beim Lackierer war). Daher kommen für mich zwei Fehlerquellen in betracht.
Zum einen habe ich eine Alarmanlage mit allem möglichen Schnickschnack eingebaut. Wovon ich allerdings nur das Dauerplus, Minus und Zündungsplus angeklemmt habe da das Mopped ja eh eine Wegfahrsperre hat. Folgedessen ist nur der Erschütterungssensor aktiv und KEIN weiteres Kabel gekappt. Dauerplaus habe ich am Stecker vom Limaregler abgenommen. Minus direkt am Motorgehäuse und Zündungsplus an dem Kabel welches zu dem Auspuffklappenstellmotor (dreier Kombistecker unter der Sitzbank) geht.
Zum anderen habe ich den Tacho ausgebaut und ihn samt einem LED-Umrüstungskits (von Ebay) in eine befreundete Firma gegeben. Dort wurden die LED´s in der Lehrwerkstatt eingelötet. Machte mir auch einen soliden Eindruck aber bekanntlich ist der Teufel ja ein Eichhörnchen.
Jetzt mal zum Symtom: Nachdem ich nun meinen Tank vom Lackierer meines geringsten mißtrauens wieder hatte habe ich alles zusammengeschraubt.
Jetzt springt das Mopped nicht mehr an.
Im Tacho passiert folgendes. Öldrucklampe blinkt rot, Temperaturlampe ÜBER DEM ÖLKÄNNCHENSYMBOL (vermutlich Öltemperaturwarnung) blinkt gleichmäßig. Wo die Kühlwassertemperatur normalerweise angezeigt wird steht "check" und die Ganganzeige zeigt absolut nichts an (noch nichtmal 0 oder ein Strich).
Ich habe mir nun das Werkstatthandbuch als PDF runtergeladen und alles nachgelesen. Annähernd kommen die Symtome "check und Öllampenblinken" mit der Ursache hin das entweder der Notausschalter betätigt ist oder der Ständer unten ist. Beides ist allerdings nicht der Fall.
Jetzt meine eigendliche Frage an jemand der Ahnung von Elektronik hat:
Kann es sein das die mir meinen Tacho beim Umlöten versemmelt haben?
Keine Angst vor einer Aussage ich kann da ohnehin nicht hingehen und mich beschweren da es eine Gefälligkeit war.
Hat irgend jemand einen Ersatztacho den ich mal reinstecken kann um zu schauen ab das Biest damit anspringt? Oder hat jemand eine Lösung wie ich rausfinden kann ob es wirklich der Tacho ist bevor ich einen neuen Bestelle?
Wenn es sein muß kaufe ich einen neuen, aber um mir einen Zweittacho mal einfach so hinzulegen und sie läuft immer noch nicht dafür geht mir dann so langsam das Geld aus.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Auch wenn ich in eurem Forum ein Newbie bin.