jackblack83
Forenmitglied
Hallo Männer (und natürlich auch Frauen ),
also, um eine möglichst umfassende Beschreibung des Problems zu geben:
Ich hab mir letzte Woche meine neuen Pazzos montiert. (Glaube daran kann es nicht liegen, ich sags aber dazu) Dann wollten wir heute eine kleine Tour machen. Habe vorher noch 250 ml Öl nachgefüllt (ist jetzt bis zum F voll, aber ich denke nicht zu voll). Nach einem Tankstop (ich bin mir auch sehr sicher, dass ich keinen Diesel getankt habe...) gings dann los. Nach ca 20 km, in denen sich die Maschine weder komisch anhörte noch sonst etwas, kamen wir auf der Autobahn in den Regen. ca 1 km weiter war zuerst einmal die FI Lampe Rot. Keine Ahnung, ob die Maschine dabei schon aus gegangen ist, weil es mir erst beim "auf die Ausfahrt zurollen" aufgefallen ist). Kupplung gezogen Killschalter aus und an und kupplung wieder kommen gelassen -> Moped läuft wieder FI Lampe ist aus. Nach ein paar Kilometern geht die Karre auf ein mal aus, FI Lampe wieder Rot, ich rolle mit gezogener Kupplung ein Stück weiter und Alles ist wieder normal.
Das Ganze spiel hat sich dann in immer kürzeren Abständen x mal wiederholt, bis ich es dann aufgegeben habe, mir nen Moped vom Kupel geliehen habe und mitm Anhänger zurück gekommen bin.
Was ich noch zu dem Problem sagen kann: das Ausgehen wird durch schlaglöcher, also durch einen Ruck am Moped begünstigt. Es liegt aber wohl nicht am Ständer, da die Maschine auch aus geht wenn ich im Leerlauf über ein schlagloch rolle. (Glaube den kann man dann ja ausschliessen, weil der Leerlauf den Ständerschalter deaktiviert). Ich könnte mir vorstellen, dass es mit der Nässe zu tun hat, da das Problem ja eigentlich unmittelbart nach dem Regen das erste mal aufgetreten ist...
Nun also die Finale Frage: Hat jemand ne Ahnung woran es liegen könnte und ob ich es selbst reparieren kann bzw. ob es vielleicht sogar ein bekanntes Problem ist??
Maschine steht erst mal trocken in Vaters Halle, ich werde also bei der nächsten Gelegenheit mal schauen, ob es sich wieder gegeben hat -> wäre ja logisch wenn es an der nässe läge. Bloß bei der Witterung kann es ja auch dauaern, bis da alles wieder trocken ist...
Danke schonmal für euere Hilfe, Gruß
der Kalle.
also, um eine möglichst umfassende Beschreibung des Problems zu geben:
Ich hab mir letzte Woche meine neuen Pazzos montiert. (Glaube daran kann es nicht liegen, ich sags aber dazu) Dann wollten wir heute eine kleine Tour machen. Habe vorher noch 250 ml Öl nachgefüllt (ist jetzt bis zum F voll, aber ich denke nicht zu voll). Nach einem Tankstop (ich bin mir auch sehr sicher, dass ich keinen Diesel getankt habe...) gings dann los. Nach ca 20 km, in denen sich die Maschine weder komisch anhörte noch sonst etwas, kamen wir auf der Autobahn in den Regen. ca 1 km weiter war zuerst einmal die FI Lampe Rot. Keine Ahnung, ob die Maschine dabei schon aus gegangen ist, weil es mir erst beim "auf die Ausfahrt zurollen" aufgefallen ist). Kupplung gezogen Killschalter aus und an und kupplung wieder kommen gelassen -> Moped läuft wieder FI Lampe ist aus. Nach ein paar Kilometern geht die Karre auf ein mal aus, FI Lampe wieder Rot, ich rolle mit gezogener Kupplung ein Stück weiter und Alles ist wieder normal.
Das Ganze spiel hat sich dann in immer kürzeren Abständen x mal wiederholt, bis ich es dann aufgegeben habe, mir nen Moped vom Kupel geliehen habe und mitm Anhänger zurück gekommen bin.
Was ich noch zu dem Problem sagen kann: das Ausgehen wird durch schlaglöcher, also durch einen Ruck am Moped begünstigt. Es liegt aber wohl nicht am Ständer, da die Maschine auch aus geht wenn ich im Leerlauf über ein schlagloch rolle. (Glaube den kann man dann ja ausschliessen, weil der Leerlauf den Ständerschalter deaktiviert). Ich könnte mir vorstellen, dass es mit der Nässe zu tun hat, da das Problem ja eigentlich unmittelbart nach dem Regen das erste mal aufgetreten ist...
Nun also die Finale Frage: Hat jemand ne Ahnung woran es liegen könnte und ob ich es selbst reparieren kann bzw. ob es vielleicht sogar ein bekanntes Problem ist??
Maschine steht erst mal trocken in Vaters Halle, ich werde also bei der nächsten Gelegenheit mal schauen, ob es sich wieder gegeben hat -> wäre ja logisch wenn es an der nässe läge. Bloß bei der Witterung kann es ja auch dauaern, bis da alles wieder trocken ist...
Danke schonmal für euere Hilfe, Gruß
der Kalle.