Hallo,
ich habe mir Anfang Dezember bei Zweirad Stadler in Regensburg ein neues Motorrad gekauft und gleichzeitig mein altes in Zahlung gegeben... so weit, so gut! Letzten Freitag (!, also ein knappes halbes Jahr später) bekam ich einen Anruf von Stadler, in dem mir ein Angestellter mitteilt, daß er für mein damals in Zahlung gegebenes Motorrad, das von Stadler bereits wieder weiterverkauft worden ist, finanziell für einen neuen Satz Reifen aufkommen müßte, da der aufgezogene Reifensatz wohl keine Freigabe hätte und sich der Kunde deshalb bei Stadler beschwert und einen neuen Satz Reifen gefordert hätte!
Nun denk ich aber, daß das wohl ein klarer Fall und Pech für den Stadler gewesen ist; normalerweise sollte das den Stadler-Herren ja schon bei der Übergabe des Fahrzeugs aufgefallen sein! Ich finds eigentlich sogar ziemlich frech, daß man sich bei Stadler auch noch erdreistet, ein eigenes Versäumnis nachträglich noch auf den Kunden abzuwälzen ! Wie seht ihr das ganze?
ich habe mir Anfang Dezember bei Zweirad Stadler in Regensburg ein neues Motorrad gekauft und gleichzeitig mein altes in Zahlung gegeben... so weit, so gut! Letzten Freitag (!, also ein knappes halbes Jahr später) bekam ich einen Anruf von Stadler, in dem mir ein Angestellter mitteilt, daß er für mein damals in Zahlung gegebenes Motorrad, das von Stadler bereits wieder weiterverkauft worden ist, finanziell für einen neuen Satz Reifen aufkommen müßte, da der aufgezogene Reifensatz wohl keine Freigabe hätte und sich der Kunde deshalb bei Stadler beschwert und einen neuen Satz Reifen gefordert hätte!
Nun denk ich aber, daß das wohl ein klarer Fall und Pech für den Stadler gewesen ist; normalerweise sollte das den Stadler-Herren ja schon bei der Übergabe des Fahrzeugs aufgefallen sein! Ich finds eigentlich sogar ziemlich frech, daß man sich bei Stadler auch noch erdreistet, ein eigenes Versäumnis nachträglich noch auf den Kunden abzuwälzen ! Wie seht ihr das ganze?