probleme mit akra-krümmer an k4

scad

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mahlzeit die herren.

ich wollt heut für n kumpel einen krümmer von akrapovic an seine k4 basteln, aber es sind ein paar probleme aufgetreten:

der halter vom wasserkühler passt nicht (schraubenloch unerreichbar)
ölkühler liegt am oberen rand an den krümmerrohren an
vor dem sammler kontakt zur ölwanne
wenn der endpott drauf geschoben wird, muss der sammler so weit hoch gezogen werden, das kontakt unten an ner schweissnaht am rahmen ist und da is richtig musik drauf

kann es sein,das hier mein kumpel sich ne anlage von ner 750er oder 600er hat aufquatschen lassen oder sollten selbst dann keine probleme dieser art entstehen?

hab das ganze schonmal damals an meiner k2 gemacht und da hatte nicht ansatzweise solche probleme.
hab ich irgendwas vergessen oder übersehen das es nicht fluppt? hat wer n tipp?

gruß
 

look4free

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das leidige thema mit den gebrauchten krümmern die dann nicht passen.
zum einen gab es so viele verschiedene akra krümmer, dass selbst die nicht mehr genau wissen, wem sie was verkauft haben oder wie er genau aussah :(
zum anderen tummeln sich leider ganz viele schwarze schafe im netz, die ihren schrott loswerden möchten.

nur so viel: wenn er an so vielen stellen nicht passt, vergiss es und schick ihn zurück. denn dann ist es sicher NICHT der krümmer für das modell. mit anpassen ist da nichts und wenn es vorne zwickt und hinten kneift hilft nicht mal klosterfrau melissengeist :cry4tw

hab ihr dichtungen verbaut? welche? welche angabe hat der verkäufer gemacht? racing line, evo oder kit? edelstahl oder titan? wie passt der krümmer ohne sammler/verbindungsrohr, d.h. ohne das stück zum endtopf? liegt der ausgang dann schon an der schwinge/ölwanne an oder steht er so weit ab, dass die verkleidung dann nicht mehr passen würde? oder gar schon unten/vorne an der ölwanne?
das slip-on stück gibts oft mal in der bucht und kostet aus stahl nicht die welt. in titan wird es schon teurer - und zuletzt der pott: die schelle muss nicht zwangsläufig da sitzen, wo sie der vorbesitzer montiert hatte (also nicht vom abdruck verwirren lassen). einfach die schelle locker lassen und so am topf verschieben, dass man den winkel noch etwas beeinflussen kann.

mehr tipps hab ich auf anhieb nicht: fotos wären hilfreich. und selbst wenn die von akra die teile sehen, wissen sie zwar welche serie > aber nicht welches modelljahr weil es eben immer nur ein paar grad abweichung waren...

je nach typ sind die verbindungen zu den krümmern ein hinweis. aber eben auch nicht bei jeder serie :cubabe und von k1-k4 (kilo versteht sich) sollte es nicht so das problem sein (das verbindungsrohr hatte nur einen anderen winkel). auch die krümmer der 750er sollten passen (alte serien), dort aber dann nicht das verbindungsrohr...

alt:
http://az79640.vo.msecnd.net/akrapovicb ... 150a96.pdf

sehr hilfreich, denn das ist k3/k4:
http://shop.akrapovic.de/pdf/SUZUKI_GSX ... ingEvo.pdf

sieht es so nicht aus, ist was faul...

viel glück :yessir
 

Hulk

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Hallo
Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen - Normal passen die auf ANHIEB !!!

Gruss Jürgen
 

scad

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sowas in der art hab ich mir schon gedacht.
aber danke!
 
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