Probleme mit Gabelrohr/Tauchrohr

cooker72

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Hi @all.

Nachdem mein Zweitmoped einen Umfaller hatte ist dabei auch der Stummel abgebrochen und hat die Beschichtung des Gabelholms (Standrohr) verkratzt. Ich natürlich super Schlau gewesen und habe beide Gabelbrücken gelöst um den Holm zu drehen und somit auch die Kratzer Augenscheinlich zu verbergen. Tja, was dann kam, war für mich eine völli neue Erfahrung - leider!!! Das Gabelrohr ist um ca. 5 cm nach oben gedrückt worden und ich bekomme es jetzt nicht mehr mit dem Tauchrohr zusammengedrückt. Was muß ich tun????? Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.....


Gruß Cooker
 

Nabruel

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:shock:
Also ich habe gerade mal im Werkstatthandbuch nachgeguckt und ... hmm ich blick bei der Beschreibung aber nicht durch.

Allerdings steht hier mehrfach beim zerlegen und zusammenbau der Gabel die Zugstufe ( Ausfederungs - Dämpfer ) auf ganz weich stellen.
Das wäre ganz wichtig!!!

Ich kann dir aber auch [glow=red]das Vorgehen erklären[/glow] Thema Gabel .

mfg
Casker

[highlight=red]Editiert von Mod. AVIDPJ wegen Urheberrechtbedenklichkeit[/highlight]
 

cooker72

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Hi Casker,

also ich hab´heute Nachmittag nochmal probiert und Druck sowie Zugstufe auf Soft eingestellt, nix ging. Mit dem Werkstattbuch wäre super klasse.......vielleicht peile ich es dann....


gruß cooker
 

TL_alex

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entlasten, dann gehtes wieder, weil wenn das möppi noch draufsteht ist es scheiße, weil einerseits natürlich die Last des Moppeds drückt, anderer seits natürlich da die Gabel nicht senkrecht steht es verkantet,

am besten mittels spanngurt den man ander oberen Gabelbrücke befestigt oder um den Lenkkopf, das Mopped anheben(zum bleistift am Dach der Garage oder carport, jeder 10cm Balken sollte das halten) dann ist die Gabel entlastet und es geht easy
 

cooker72

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TL_alex schrieb:
entlasten, dann gehtes wieder, weil wenn das möppi noch draufsteht ist es scheiße, weil einerseits natürlich die Last des Moppeds drückt, anderer seits natürlich da die Gabel nicht senkrecht steht es verkantet,

am besten mittels spanngurt den man ander oberen Gabelbrücke befestigt oder um den Lenkkopf, das Mopped anheben(zum bleistift am Dach der Garage oder carport, jeder 10cm Balken sollte das halten) dann ist die Gabel entlastet und es geht easy


Vielen Dank Alex, werde das mal probieren. Habe von ........ jede Mege Tips und Beschreibungen bekommen. Da blicke ich wohl erst nach mehrfachem Überdenken durch. Vielen Dank Casker!
 

cooker72

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TL_alex schrieb:
entlasten, dann gehtes wieder, weil wenn das möppi noch draufsteht ist es scheiße, weil einerseits natürlich die Last des Moppeds drückt, anderer seits natürlich da die Gabel nicht senkrecht steht es verkantet,

am besten mittels spanngurt den man ander oberen Gabelbrücke befestigt oder um den Lenkkopf, das Mopped anheben(zum bleistift am Dach der Garage oder carport, jeder 10cm Balken sollte das halten) dann ist die Gabel entlastet und es geht easy


Hat super geklappt. Drei *** für Dich.

Gruß Cooker
 

Bender

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Bevor hier etwas falsch verstanden wird: Die sinngemäße Wiedergabe der Inhalte aus dem Werktsatthandbuch sollte urheberrechtlich unbedenklich sein. Ein zitierter Absatz könnte vergleichsweise harmlos bleiben, die wörtliche Abschrift eines Kapitels sehr wahrscheinlich nicht. Möglicherweise könnte es mit Quellenangabe weniger brisant sein. Ein Scan der entsprechenden Seite ist ganz sicher keine gute Idee.

Gruß
 

TL_alex

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@ bender???

deswegen schreib ich nur eigene Erfahrungen/texte, dann bin ich das Urheberrecht anderer los :D
und Casker hatte es auch nur sinngemäß wiedergegeben, und bestimmte sachen kann man ja auch nicht anders sagen, spirch das rad ist rund, egal wers erfunden hat
 

R1-Gizzer

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Bender schrieb:
Bevor hier etwas falsch verstanden wird: Die sinngemäße Wiedergabe der Inhalte aus dem Werktsatthandbuch sollte urheberrechtlich unbedenklich sein. Ein zitierter Absatz könnte vergleichsweise harmlos bleiben, die wörtliche Abschrift eines Kapitels sehr wahrscheinlich nicht. Möglicherweise könnte es mit Quellenangabe weniger brisant sein. Ein Scan der entsprechenden Seite ist ganz sicher keine gute Idee.

Gruß

Hallo
Lese ich im neuen EU-Gesetz, so ist der Hersteller verpflichtet :
1 Sämtliche technische Daten
2. Reparaturschritte zum Austausch von Verschleißteilen, als Beispiel mal
Gabelsimmeringe, usw. dem Kunden bekannt zu geben.

Ich weiss nicht, warum hier so ein großes Spektakel um die Daten der Suzuki gemacht wird???
[glow=red]editiert von AVIDPJ[/glow]
Gruß Andreas.
 

AVIDPJ

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Schwarz wie die Nacht
Da die Sache abgeschlossen u. erledigt ist und wir nicht darüber diskutieren, was ein Urheberrechtsverstoß ist und was nicht wird der Thread geschlossen! ;)

R1-Gizzer hat ne PN!
 
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