Probleme mit HH Race-Tech

MeTaLxMaNiAC

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Ort
Bassa Baviera
Hi Leute,

möchte euch kurzerhand mal vor dieser Firma warnen.
Habe dort vor nicht all zu langer Zeit Bremskolben gekauft, passend für die GSX-R 1000 K5.
Eingebaut und die Kolben klemmen an einem Bremssattel gingen viel zu streng rein.
Ich schicke íhm also die Bremszange incl montierter Kolben und er verlangt 100€
Reparaturkosten. er hat wohl nun andere Kolben genommen da die alten schon Riefen hatten kein Wunder da vermutlich das Maß der Kolben falsch war.

Einfach eine Frechheit für ein "Neuteil", solche Summen zuberechnen Garantie und Gewährleistung scheint es bei denen gar nicht zu geben.
Witzigerweise hat er mir schon nach 5 Tagen eine Mahnung gesendet, da ich ihm gesagt habe das ich das nicht bezahlen werde - wollte mich mit ihm auf 50€ einigen was schon mehr als fair sein sollte.
Wer nimmt den bitte 100€ fürs Bremssattel zerlegen wo der Sattel 100% sauber ist und es um ein Teil im Garantiezeitraum/Gewährleistung gehen sollte.
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Ich kann deine Unzufriedenheit verstehen. Hier gleich eine "Warnung" gegen dieses Unternehmen auszusprechen halte ich persönlich für übertrieben. Wenn dir beim Einbau schon aufgefallen ist, daß einige Kolben schwergängig einzusetzen sind, wäre eine Vermessung der Original und Zubehörteile mein erster Schritt gewesen. So hättest du im Falle einer Falschlieferung auch genügend indizien gegenüber HH-Ractec gehabt.
 

MeTaLxMaNiAC

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Ort
Bassa Baviera
Thanks Karl kann man so der so sehen ich werde dort nichts mehr kaufen :)
Vorallem hats mich am Anfang geärgert weil das ganze als Einbaufehler abgestempelt wurde - angeblich falsche Dichtungen wo ich aber 100% die richtigen hatte vom Karl
[auch völlig unmöglich da eine Seite passte und die Nuten der Ringe auch auf jeder Seite gleich waren]

ecki ausmessen ist mir in den Sinn gekommen, hab ich aber nicht gemacht weil ich es bisher nicht gewohnt war das eine Firma im Gewährleistungszeitraum derartigen Zirkus veranstaltet und ich mich derart rechtfertigen muss für ne Sache wo eindeutig ist im Prinzip.

Das Ding ist halt auch der Kundenservice.
Angeblich sollte derjenige wo den Sattel gemacht hat Urlaub haben und mich am nächsten Tag per E-Mail kontaktieren oder anrufen da kam halt wieder nichts und ich laufe nur hinterher.
 
Oben