probleme mit lucas crq

sonicphil

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hallo

ich fahre die beläge mit k3 scheiben. die scheibe schaut extrem glatt aus. kennt jemand das problem? welche beläge funktionieren gut mit den k3 bremsscheiben auf der rennstrecke?
 

Bender

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Du hast uns beschrieben, dass du deine Bremsscheiben "in glatt" nicht leiden magst. Vielleicht hättest du lieber wellige oder lockige Scheiben? :D

Mal wieder im Ernst. Was stimmt denn beim Bremsen nicht?

Gruß
 

Maj.Worsti

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Bremsscheiben verglast????? :?
Wie geht dat denn?
Ich kenne nur verglaste Beläge...

Gruß,
Maj.Worsti
 

PS Junkie

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Also ich war jetzt mit CRQ schon 2 mal auf der Rennstrecke und kann nichts nachteiliges feststellen, beißen immer noch wie verrückt, wenn warm.
 

Das-Gas-Ist-Rechts.de

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hmmm, da keine wirkliche Fehlerbeschreibung kommt - ich fahre die crq auch nun schon seit knappen 2 jahren auf der rennstrecke (dieses jahr schon der 5te Satz *g*) und absolut keine probleme
es ist aber keine K3 sondern ne 2000er 750 (bzw. letztes jahr ne 1000er bj 2001)
 

sonicphil

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die bremse stottert irgendwie beim harten bremsen.

die oberfläche der bremsscheibe ist so glatt dass man sich darin spieglen kann. verfärbt ist sie aber nicht.

-christian
 

Hans-rdk

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mach das bloß nicht dann ist sie Schrott.
Nimm bitte vernünftige Beläge und bremse sie ein.
Dann sind auch deine Scheiben wider OK.
Gruß Hans
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
nicht unbedingt hans wie gesagt bei meinem Kumpel war es so das die beläge die er danach eingebaut hatte alle kein biss mehr gehabt, er mußte sich neue Scheiben kaufen

zum Abdrehen muss noch genügen material auf der Scheibe sein und es muss richtig gemacht werden sonst hast du beim bremsen ein stottern, abdrehen macht z.B. auch die Firma Spiegler

oder du holst dir neue Ausenringe für die Bremsscheiben das ist günstiger als neue Bremsscheiben

ruf da einfach mal an

http://www.spiegler.de
 

Hans-rdk

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Hai.
Ich verkaufe spiegler bei mir hier, aber ich halte nichts von abdrehen oder solche Sachen bei Bremsscheiben und ich würde niemals einen Kunden raten das zu tun.
Wenn die ausfallen aus welchem Grund auch immer falle ich recht lange aus.
Neue Scheiben kosten nicht die Welt.
Hab meine Scheiben die durch verglaste Beläge glatt waren immer wider mit neuen Belägen langsam freigefahren.
Ansonsten die Chance nutzen und auf Wave Scheiben oder EBC-Scheiben wechseln.
Bikergruß Hans
PS. Wenn eine Bremsscheibe stottert ist sie meistens verzogen und man sollte sie entsorgen.
 

plpe

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der hans hat recht, Motorradbremsscheiben kann man nicht plandrehen. wenn die verzogen sind müßen neue her.

bei crq oder bei organischen belägen wie Ferodo cp911 ist es normal, das die oberfläche der scheiben sehr glatt ist. das hat nichts mit der bremsleistung zu tun.
bei sinterbelägen ist die oberfläche meist etwas rauh und wird auch schneller blau.

auch bein nicht verzogenen bremsscheiben kann es sein das es rubbelt, meistens die letzten meter bis zum stand, vorwiegend wenn die scheiben vollschwimmend gelagert sind.
das ist bei meinen scheiben auch so, in verbindung mit ferodo sinter racing xr belägen. mit anderen belägen ist es dann wieder weg.

gruß, plpe
 

sonicphil

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hallo,

wahr endlich wieder auf der rennstrecke und hab mal die originalen tociko bremsbeläge probiert. die bremsen mit meinen scheiben erstens um WELTEN besser und zweitens rubbeln sie ueberhaupt nicht. ich kann 50 meter mit der dem hinterrad in der luft fahren und da rubbelt gar nix !!

bremsscheiben habe ich vermessen lassen und beide haben deutlich weniger als 0.1 mm schlag. das sollte also kein problem sein.

beim einbau der tokicos ist mit aufgefallen, dass die basisplatte der beläge minimal höher ist (ca 1 bis 2 mm) und diese daher stärker an den federplatten anstehen. die crqs fallen von selbst in die korrekte position, den tokikos muss ich mit dem schraubendreher nachhelfen.

wenn wer tokiko beläge fuer die k4 hat soll er sich bitte bei mir melden!

-christian
 
A

Anonymous

Guest
abgedreht wird da garnix, wenn dann schleift man die.
Neue scheiben sind auch geschliffen und nicht gedreht...
Gibt versch. Schleifmaschinen.
oft kann man auch verzogene scheiben soweit schleifen dass sie wieder fahrbar sind und nicht unterm verschleissmaß sind.

Grüße
 
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