PUIG Crashpads - Meinungen

da.vanichta

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hat jemand die puig crashpads an seinem bike verbaut? (K5/K6)
bs-motoparts bietet die teile zwar an, haben aber keine pics im angebauten zustand auf ihrer seite. schätze, die kommen ziemlich weit raus, oder?
 

frühbremser1000

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GSX-R1000 K3 >Blau-Weiß<
kenn die dinger von puig zwar net aber normalerweise dürften sie nur soweit heraus stehn, wie es nötig iss, dass bei einem umfaller oder sturz die verkleidung geschützt bleibt,
als verkleidungsschutz gefallen mir persönlich, die von LSL am besten, weil man sie auch in verschiedenen farben bekommt,

www.speed-motoparts.com hat welche von B&G, auch für gabel und schwinge

mfg
 

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smog

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Kann deine Vorahnung bestätigen, die PUIG Sturzpads zind ziehmlich lang und kommer weit raus. Sieht etwas komisch aus, deswegen hab ich auch auf LSL umgestiegen. Außerdem werden die Teile direck auf den Rahmen geschraubt. Muss mal gucken ob ich ein Foto noch hab..
 

Langenberger

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GSX-R1000-K9
ich hab die Puig-Pads auf meiner Kilo K4, klar ragen sie hervor, aber nicht übertrieben weit, wie ich finde. Die Schrauben sind von guter Qualität (Güte 12.1) und alles in allem machen sie einen guten ersten Eindruck.
 

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Burner78

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Man kann sie aber kürzen.
Hatte an meiner K5 welche drangebaut, sahen zuerst aus wie Haltegriffe für ein Koffer, hab sie um hälfte gekürzt.
Haben sogar beim letzten Unfall größeren Schaden vom Rahmen und Tank abgehalten.Die Teile sind Top und günstig, hab für meine bei ebay knapp 50Euro bezahlt.
 

schwager

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langenberger

hochfeste schrauben 12.1 würde ich nicht nehmen.
sie können die rahmen und motorverschraubung herausreißen.
habe ich dieses jahr zwei mal gesehen...
 

frühbremser1000

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GSX-R1000 K3 >Blau-Weiß<
na jetzt wo ich die puig gesehn hab, tendier ich lieber zu LSL, sehn gefälliger aus für meinen geschmack und mit dem anbausatz werden se auch net direkt an der motorverschraubung angebracht,
 

zeuss31

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schwager schrieb:
langenberger

hochfeste schrauben 12.1 würde ich nicht nehmen.
sie können die rahmen und motorverschraubung herausreißen.
habe ich dieses jahr zwei mal gesehen...

Genau.....zu fest sollten sie nicht sein.
Bei den LSL Pads nach einem Sturz die Schrauben prüfen !!!!!!
Kann passieren,das man die Pads nach einer Weile verliert,weil die Schrauben beim Sturz nachgegeben haben und nicht sofort abreissen.
Ich habe meinen Pad wieder gefunden.....aber eine SCH..... Arbeit den Rest mit einem Linksausdreher raus zu bekommen.
Ich würde aber immer wieder die LSL nehmen!!!
 

schwager

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zeuss31 schrieb:
schwager schrieb:
langenberger

hochfeste schrauben 12.1 würde ich nicht nehmen.
sie können die rahmen und motorverschraubung herausreißen.
habe ich dieses jahr zwei mal gesehen...

Genau.....zu fest sollten sie nicht sein.
Bei den LSL Pads nach einem Sturz die Schrauben prüfen !!!!!!
Kann passieren,das man die Pads nach einer Weile verliert,weil die Schrauben beim Sturz nachgegeben haben und nicht sofort abreissen.
Ich habe meinen Pad wieder gefunden.....aber eine SCH..... Arbeit den Rest mit einem Linksausdreher raus zu bekommen.
Ich würde aber immer wieder die LSL nehmen!!!



ich meine etwas anderes...
bei einem rutscher kann sich der sturzpad irgendwo verkanten und durch eine hochfeste schraube kann der motorhalter und der rahmenlagerbock abreissen. dann lieber eine weichere schraube die abreißt.

ich habe sehr lange über sturzpads nachgedacht und habe mir keine gekauft.
ich habe die sog verkleidungspilze.
kennst du sie?
ich werde morgen wohl ein paar bilder davon hereinstellen.
 

Kahless

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Jo, bin auch gerade dabei die Verkleidung schützen zu wollen. Habe mir die von Puig angesehen und mich dazu entschlossen diese nicht zu nehmen. Zum einen finde ich das sie einen sofort in Auge fallen und zum anderen bin ich der gleichen Meinung wie hier schon vertreten. Kann mir vorstellen, dass sich die Pads eingraben oder verkanten könnten. Also Pads die dann direkt am Rahmen befestigt werden, könnten somit zu Schäden am selben verursachen. Die Pads von LSL werden nicht Direkt am Ramen/Motor befestigt und sind auch nicht so auffälligt.
Lieber Pads neu kaufen als ein Rahmen :)
Werde mir nur noch gedanken mache welche Farbe :roll:
 

dezone

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Kahless schrieb:
Jo, bin auch gerade dabei die Verkleidung schützen zu wollen. Habe mir die von Puig angesehen und mich dazu entschlossen diese nicht zu nehmen. Zum einen finde ich das sie einen sofort in Auge fallen und zum anderen bin ich der gleichen Meinung wie hier schon vertreten. Kann mir vorstellen, dass sich die Pads eingraben oder verkanten könnten. Also Pads die dann direkt am Rahmen befestigt werden, könnten somit zu Schäden am selben verursachen. Die Pads von LSL werden nicht Direkt am Ramen/Motor befestigt und sind auch nicht so auffälligt.
Lieber Pads neu kaufen als ein Rahmen :)
Werde mir nur noch gedanken mache welche Farbe :roll:
bei einer schwarzen Gixxer sehen die Carbon-Pads von LSL wirklich gut aus. Am besten auch noch direkt bei Suzuki kaufen, dann kriegste auch gleich noch das Suzuki-Logo draufgepappt und meiner Meinung nach sind die Pads visuell wirklich zurückhaltend
 

zeuss31

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@Schwager....genau das meine ich doch.Vieleicht habe ich mich da unverständlich ausgedrückt :oops:
Die LSL sehen auch aus wir Pilze und stehen nicht weit raus.Haben mir dieses Jahr schon vor größerem Schaden bewahrt.
 

dejan

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bei den lsl für die k7 gibt es 2 montagesätze. die billige version bei der die pads über ne buchse direkt an den rahmen/motorhalterung geschraubt werden. die teurere(miener meinung nach bessere) hat ne zwischenplatte. platte an den rahmen/motorhalterung mit 55nm schrauben und dann den pad mit 35nm an die platt schrauben. im falle eines blöden sturzes denk ich mal das es bei der 2en version zuerst der pad aus der platte gerissen wird bevors die schraube ausm rahmen reisst. hab mir auch zuerst die erste version gekauft aber werd jetzt nachrüsten...is mir sicherer http://www.lsl-motorradtechnik.de/php/index.php
 

Kahless

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GSX-R 1000 K5; GSX-R 750 K6, GSX-R 600 K5, DRZ400SM
So da.vanichta
Hoffe wir haben dich alle etwas verwirrt. Braucht man glaube ich damit man immer das Für und Wieder abwegen kann. Habe mir Heute die LSL Pads mit Halter geholt, in Schwarz für meine K5, und mir das von Dejan zu Herzen genommen. Die Schrauben habe ich gegen Edelstahlschrauben ausgetauscht und die für die Pads noch durchbohrt, damit die Pads nicht soviel Schaden anrichten sollten diese mal hängen bleiben.
Ich hoffe natürlich nie Abzufliegen aber der Grad ist immer soooooo klein.

Schööön Knieschleifen :p :p
 

schwager

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offtopic an der grenze



zeuss
ich meine diese pilze.

sie werden seitlich an der verkleidung verschraubt. es ist die verschraubung die etwas vertieft ist.
der pilz hat einen durchmesser von 6 cm.
er hat meiner, meinung nach, bessere eigenschaften als die pads,die am motor-rahmen verschraubt werden.
 

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