Pulverbeschichtung

A

Anonymous

Guest
Hi Leute,

da meine Saison leider nur von 03 bis 10 geht :-(, werde ich jetzt als kleines Trostpflaster meine Kilo Gixx ein wenig umbauen.

Wer weiss, wo man in Düsseldorf, Neuss, Mönchengladbach, Krefeld oder Umgebung die Felgen Pulverbeschichten lassen kann?

rolleyes.gif
rolleyes.gif
rolleyes.gif
 

skullduggery

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,
in Krefeld gibt's so'n Messebaufritzen, der Felgen kunststoffbeschichtet. Kannst alle RAL
Farben haben. Hat er letztes Jahr für DM 300.- (Felge vo+Hi) gemacht.
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
In den 300,- DM für die Pulverbeschichtung ist wohl hoffentlich die komplette Demontage und Montage enthalten. Meine Felgen habe ich für 80,- DM beschichten lassen (RAL 1016, Schwefelgelb).

Was das Polieren angeht: Ist nicht legal, da Material abgetragen wird. Das könnten auch die Jungs von der uniformierten Zunft wissen. Es gibt sehr wenige Betriebe, die das dürfen und ein Gutachten liefern können.

Keine Sorge, ich will niemandem den Spaß verderben. Ich werde auch nicht petzen
wink.gif
 
A

Anonymous

Guest
Danke Jungs für die Kommentare, doch leider bin ich jetzt genau so schlau wie vorher.

Nennt doch mal Namen o. Adressen o. sonst irgendeinen Hinweis wie man weiterkommt.

Danke.

idee.gif
idee.gif
idee.gif
 

Nowa

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Leer
Ein Wort zur Pulverbeschichtung
Sieht gut aus, ist aber sehr hart und geht so gut wie nicht wieder ab. Falls die Felgen später mal teilweise poliert werden sollen, hast du ein Problem. Steinschlag oder Kratzer bei der Reifenmontage sind ebenfalls nicht gut zu beseitigen.
Vorschlag: Felge reinigen, Felgerstern mit 2K-Lack spritzen und Felgenflanke polieren lassen
rolleyes.gif
 
A

Anonymous

Guest
Hi @all,

auch ich suche ne Bude in Berlin die meine Felgen pulverbeschichtet. Vielleicht hat ja auch für mich jemand einen Tip.

Polieren sieht ja gut aus, passt aber meiner Meinung mehr in die Chopper - Fraktion.

Gruß Arne
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Hallo!
Hab meine Räder Schwarz P-beschichten lassen,bin sehr zufrieden! Kostet bei Fa. Jacobi-color ca 160.-DM für beide Räder.
Telnr 06205/32366
In Altlußheim bei Speyer
un Tschüß
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Hai @all
Pulverbeschichten einfach deshalb weils besser ist als Lackiert!
Wie sieht eine lackierte Felge denn nach ein o. zwei Saisons aus!? Hatt schneller Macken und ist nicht billiger zu machen.....
und die Silbernen Orig.Räder sind genauso schnell oder langsam abgebeizt wie weisse.
Bin mit den Schwarzen Rädern sehr zufrieden,sieht stark aus und macht wenig Arbeit!!!
Aber jeder so wie er will;-))
dance1.gif
dance1.gif
biggrin.gif
tongue.gif
streit.gif
idee.gif
hallo.gif
 

HUI

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Servus Zusammen,
muß den anderen Recht geben, warum Pulverbeschichten?
Hab mit anderen Gixxern gesprochen die sagen auch das Pulverbeschichten viel zu hart ist,
falls du einmal nachbehandeln willst
(z.B. polieren)
Will bei meiner 1000 über den Winter auch die Felgen Polieren. Geht ganz einfach.
Felge abkleben, mit Farb-Beize (Krähe) einstreichen und polieren. Alten Lack aufrauen und lakieren lassen.
Das abbeizen geht zum beispiel bei Pulverbeschichtung nichtmehr. Angeblich ist es bei den Silberfarbenen Felgen der 1000 so.

Gruß HUI
 
Oben