Pvm 20mm!!

StefanK3

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Habe heute versucht einen pvm 20mm handbremshebel an meine k4 anzubauen!
Hat auch alles geklabt bis ich dann nach links einschlug und festellen musste das der bremshebel die verkleidung berührt!

Hatte jemand von euch auch schon so ein problem?
Wie könnte ich es lösen?

MFG
 

GIXXER ENTHUSIAST

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hi stefank4
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mach dir einen lenkanschlagbegrenzer rein.
hilft sofort und stört auch nicht,bis auf das,dass du beim rangieren etwas öfter einschlagen musst.

eine 20mm bei einer 4kolbenanlage?????????
viel zu grosser kolbendurchmesser,denn pvm rät und empfiehlt eine 17er pumpe für 4 kolben und eine 20er für 6kolben,da die 20er zuviel druck auf die 4kolben ausübt,ergibt dies keinen sauberen brems/dosierpunkt!!!!!!!

diesbezüglich hat dich wohl jemand total falsch beraten
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du kannst aber auch einen einklappbaren racinghebel schwarz eloxiert holen,mit dem streift an der maske nichts,aber der hat keine ABE

gruss
markus
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StefanK3

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Danke für die antwort !

Bist du dir sicher das es mit dem racing hebel funzt??

Weist du zufällig jemanden der einen 20er PVM pumpe braucht?

Wegen Stefan K3 : meine K3 wurde gestohlen und habe mir jetzt eine k4 gehohlt!

MFG
 

Toedi

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Bei der PVM pp kann man die Hebelübersetzung 3fach verstellen ergo kannst du dein Druckpunkt von sehr hart(wenig bis kein gefühl ,brutales ansprechen),auf mittel und weich(sehr gute Dosierbarkeit) einstellen. Ob nun 17 oder 20er PPdurchmesser ist eher geschmackssache.Du brauchst mit der 20er eben weniger Handkraft um dich zu überschlagen
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Also eher eine 2fingerbremse.....

mfg
 

Tim24

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Hallo,

Ich habe mich bei PVM auch Informiert und mir eine 20 mm Pumpe zur Probe ran schrauben lassen.
Bin damit dann ca. 3-4 km gefahren und ich habe mich ganz schnell für die 17 mm entschieden.
Die Leute bei PVM wissen schon was sie machen, aber ich wollte es nicht glauben und mich davon selber überzeugen.
Ich kann nur jedem raten, nehmt keine 20er Pumpe.
Ist zu groß für 4 Kolben Sättel.
 

GPUNKT

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3-4 km gefahren ???????? und dann wustest Du das die 20er Pumpe für 4 Kolbensättel nix taugt HUT AB ich habe 10 Runden auf der NS gebraucht um mich dann ganz klar für die 20er Pumpe zu entscheiden =absoluter Druckpunkt auch nach zig Runden immer da wo ich ihn will und brauche, im übrigen ziehlt die Aussage diverser Hersteller auf den Bremsscheiben Durchmesser in Verbindung mit Radialpumpen ich glaube für 280 bis 300 sollte man eher eine 17-19er nehmen ist aber Bremsgeschmackssache
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Biker Man

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Seid ihr alles Grobmotoriger. Ich fahre auch eine Pvm mit SRQ Belägen aber deswegen mit ein oder zwei Fingern zu bremsen?... so olber ist das nun auch wieder nicht das wenn man reinlangt gleich einen Sprung über die Kanzel macht. Oder packt ihr schreckhaft in die Bremse das ist wie mit den muttis immer mit Gefühl immer mit Gefühl.
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Grüsse Sascha
 

Toedi

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Grobmotoriker sind die die mit der ganzen Hand bremsen und sich dann über die Kanzel ablegen.

Spezials sind die die mit 1-2 fingern extrem späte Bremspunkte setzen ohne das sich das Hr lupft
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Biker Man

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He he passt scho Toe,
Man siehts beim Rossi denm alten früh bremser und spät Beschleuniger,
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der packt auch immer mit der ganzen Hand in die Bremse ist einfach eine Fahrer Sache der eine bremst so der nächste halt anders.
Wie im echten Leben!. Ich für meine Person bevorzuge die Bremse mit der ganzen hand zu betätigen und das klappt perfekto. In diesem Sinne man sieht sich auf der Bremse.

Grüsse Sascha
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Toedi

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Rossi bremst mal so und mal so!-hab schon Sequenzen von beiden Varianten gesehen. Zwischen zwei kurveb wo nur leichtes verzögern gefragt ist nit einem oder zwei fingern und für die harten verzögerungen(ab 287km/h aufwärts) dann die grobe variante
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mfg
 

Biker Man

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So mal wieder was zum Thema. Bei mir sieht das ganze so aus.
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In meinem Fall muss ich aber dazu sagen das es eine Rennverkleidung ist und ein Alu Verkleidungshalter verbaut wurde. Ich habe wie gesagt genug Platz.
Grüsse Sascha
 

schrauber1

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Hallo, ihr verwechselt da teilweise etwas mit der Handkraft und dem Hebelweg. Großer Kolbendurchmesser = große erforderliche Handkraft = Kleiner erforderlicher Hebelweg = "harter" Druckpunkt. Kleiner Kolbendurchmesser = kleine erforderliche Handkraft = großer erforderlicher Hebelweg = "weicher" Druckpunkt. Und wer es nicht glaubt hier die Formel: F1/A1 = F2/A2. F1 = Handkraft, A1 = Handpumpen Kolbenfläche, F2 = Kraft an den Bremsbelägen, A2 = Fläche aller Kolben der Zangen.

Wer bremst hat Angst!
 

toto1

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Hallo,
habe auch 20er PVM-Zylinder mit Spiegler Stahlflex und Originalbeläge der ZX6R. Das funktioniert schon ziemlich gut.
Gruß,
Torsten
 
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