Rückruf von Suzuki an der Kleinen

ff99

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
An alle Deutsche, diese E-Mail habe ich heute erhalten:

Sehr geehrter Herr S.,

diese Rückrufaktion wurde erst vor kurzem an das KBA und an unsere Suzuki Vertragshändler gemeldet.

Die betroffenene Fahrzeughalter werden im Laufe der nächsten Woche angeschrieben.

In Ihrem Fall können wir vorab bestätigen, dass Ihr Fahrzeug nicht betroffen ist.

Zudem ist nicht die Version (K6,K7,K8...) entscheidend, sondern nur die Fahrzeugidentifikationsnummer.
Es kann also bei Euch problemlos sein, dass die eine K7 betroffen ist, eine andere K7 aber nicht. :)
 

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
SKL schrieb:
ff99 schrieb:
Es kann also bei Euch problemlos sein, dass die eine K7 betroffen ist, eine andere K7 aber nicht. :)
Menno, jetzt muss ich mir doch Sorgen machen... smiley_emoticons_afraid.gif

Keine Sorgen...für diesen Zeitraum nimmst einfach die GSR 750 mit nach hause :wink: ;)
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Ronny76 schrieb:
Keine Sorgen...für diesen Zeitraum nimmst einfach die GSR 750 mit nach hause :wink: ;)
Aber die passt nicht auf meinen Paddock und somit nicht in die Garage, außerdem ist die Bremse shitty und die Schwinge ätsch. Ich will meine nicht hergebe. Je mehr dran geschraubt wird um so mehr können "die" kaputt machen... :shock:
 

larry

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Bike
andere
Hi zusammen,

... die gute GSR scheint von dem RR betroffen zu sein

Guckst Du

Grüße
Oli
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Baujahr von 2008-2010. Meine K7 ist raus :yippie:
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Verdammt ... dann ist wohl doch meine Batterie in der K6 im Eimer :D
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi,

wie gsagt: Also doch..! Hab mich Heut mal schlau g`macht & Suzuki angeschrieben in Bezug
(auf meine) die GSR.., warte jetzt auf Antwort & bin gespannt..!?
Mit Fahrgestellnummer & der Aussage der 1.Halter zu sein, viel. bringt`s ja was..!

Wenn man die Hauptseite anklickt komm das :
Spendenaufruf für die Opfer in Japan

Wie gsagt, bin (sehr) gespannt, den leider kommuniziert SUZUKI ja bekanntlich nicht mit "dem (End-)Kunden/Verbraucher".. :rolleyes:
Werde die Antwort natürlich hier Einstellen , Hoffnung habe ich aber eigtl. Keine allzu Grooße..
Na zumindest scheint meine K7/EZ:eek:8 nicht betroffen zu sein..!?
(Wobei mein Batterie nur noch zw. 25-50.% Kapazität hatte..)
... jetzt wieder 1oo.% dem Batteriepflegemodus/Entsulfatisieren..) sei Dank.. :thumbup:
SKL schrieb:
TheDuke schrieb:
Verdammt ... dann ist wohl doch meine Batterie in der K6 im Eimer :D
Da kann ich dir diese hier ans Herz legen:
http://cgi.ebay.de/Tecno-Gel-Batterie-Suzuki-YTX9-BS-/400204626114?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5d2e0df8c2

Hi Duke,
& ich Dir Das.. empfehlen..! :thumbup:

Wie ist den das mit der Fahrzeugelektrik (Batterie),
da ein fehlerhafter Gleichrichter diese (langfristig) doch auch (be-)schädigt, korrigiert mich bitte..,
für den Fall`s ich hier falsch liege..!? :thinking:

Gruß M.
 

shadow212

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
31
Ort
Wesenberg
Hi,
ob die Batterie dadurch beschädigt wird ist schwer zusagen, meiner Meinung nach, denn ich weiß nicht genau was der Gleichrichter für einen defekt aufweisen kann. Ich habe nur die Info erhalten das die Batterie eventuell nicht mehr lädt, sprich das der Gleichrichter da einfach nichts mehr hin schickt:)und durch deinen Anlasser und beleuchtungs Spiel Kram:):) entlädt die sich, was sie normalerweise auch tut wenn du z.b Zündung an hast ohne das der Motor läuft. Deshalb glaube ich eig. nicht das die Batterie gleich kaputt geht, ausschliessen möchte ich es aber auch nicht, da man bekanntlich ja weiß wenn eine gel Batterie komplett leer ist kann sie eventuelle Schäden davon tragen. Also festlegen will ich nicht :) und wie gesagt es kann auch sein das deine betroffen ist aber du noch nie ärger hattest.

Gruß nino
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
TheDuke schrieb:
Jau danke für den Tipp. Ich habe aber schon länger das Optimate III SP im Einsatz. Einwandfrei das gute Stück :).
Das gute Stück hab ich auch im Einsatz, kann man nix verkehrt machen mit - wenn dann die Batterie noch immer nicht will, ist echt ne neue angesagt.
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Habe gerade einen Anruf von meinem freundlichen Händler bekommen und mir wurde mitgeteilt, dass meine K7 auch nicht unter die Rückrufaktion fällt. Kann euch aber leider auch nicht mehr bezüglich der Identnummern sagen.

Gruß
Olli
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
meine is auch grad beim freundlichen und an der muss laut suzuki nichts ausgetauscht werden. BJ 07 ABS
 
G

Gelöschtes Mitglied 1373

Guest
G

Gelöschtes Mitglied 1373

Guest
Das noch als Erläuterung:

Quelle HIER:

Gleichrichter.

Die Modelle wurden zwischen Juli 2007 und September 2009 gebaut und verkauft. Das Problem tritt auf, wenn sich das Spannungsmodul erwärmt, wodurch die Leiterplatte verformt werden kann und sich das Modul lösen kann. Schuld ist eine unzureichende Haftung des Moduls am Gehäuse, wodurch die Kühlung nicht garantiert werden kann. Dies führt zu einer größeren Erwärmung und unkontrolliertem Spannungsoutput, der Entladung der Batterie, dem Absterben des Motors bzw. der Motor kann nicht mehr gestartet werden.

Suzuki wurde dies bereits im Juli 2008 gemeldet. Daraufhin wurden Messungen durchgeführt und ein neuer Produktionsprozess des Zulieferers eingeführt. Der Fehler wurde weiterhin beobachtet und im September 2010 tiefer gehend Untersucht. Zwischen Juli 2008 und Dezember 2010 erhielt Suzuki alleine von den US Händlern 180 Meldungen bzgl. dieser Störung.

Betroffen sind folgende 12 Modelle:

- 2008-2009 Suzuki AN400 (Burgman 400)
- 2008-2009 Suzuki DL1000 (V-Strom 1000)
- 2008-2009 Suzuki GSF1250 (Bandit 1250)
- 2008-2009 Suzuki GSX-R600
- 2008-2009 Suzuki GSX-R750
- 2008 Suzuki GSX1300B (B-King)
- 2008-2010 Suzuki GSX1300R (Hayabusa)
- 2008-2009 Suzuki GSX650F
- 2009-2010 Suzuki SFV650 (Gladius)
- 2008-2010 Suzuki VL800
- 2008-2009 Suzuki VLR1800
- 2009-2010 Suzuki VZ1500

Alle Halter sind aufgefordert ihren Vertragshändler aufzusuchen, der den Gleichrichter gegen einen getesteten kostenlos austauscht.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Non Cherie schrieb:
Betroffen sind folgende 12 Modelle:

- 2008-2009 Suzuki AN400 (Burgman 400)
- ...
Bin ja mal gespannt wer hier noch neben der GSR nen Burgman in der Garage stehen hat :D
 

Matrixyz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
SKL schrieb:
TheDuke schrieb:
Verdammt ... dann ist wohl doch meine Batterie in der K6 im Eimer :D
Da kann ich dir diese hier ans Herz legen:
http://cgi.ebay.de/Tecno-Gel-Batterie-Suzuki-YTX9-BS-/400204626114?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5d2e0df8c2

Hast du die Tecno Gel Batterie verbaut? Was macht die besser als andere?
Meine möchte nicht mehr so richtig geladen werden, daher werde ich die wohl bald austauschen müssen.
Sie hing jetzt zwei Tage am Ladegerät und bereits beim 2. Starten hatte sie schon nicht mehr genug Saft.
Vielleicht wurde sie auch schonmal Tiefenentladen.

Ist das eigentlich die original Batterie (EZ. 2008), oder hat der Vorbesitzer die Batterie bereits schonmal ausgetauscht?


 
Oben