Rückrufaktion GSX-R1000 K5/K6 Rahmenbruchgefahr (KBA 2453)

Viech

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stonesmann schrieb:
...Ich kanns echt nicht glauben das manche das hier verallgemeinern das jede 2te K5/K6 auseinderbrechen wird wenn sie wieder in Betrieb genommen wird...die meisten fahren doch auch schon etwas länger um das wissen zu müssen das es eben nicht so ist aber das wurde ja schon so oft gesagt^^

Es geht doch nicht darum, dass jede 2. K5/K6 auseinanderbricht. Die Frage ist nur, ob die Herren, die das hier alles so locker sehen noch genauso cool sind nachdem ihnen ihr Bock unterm Arsch zusammengebrochen ist.
Das was mich v.a. von Seiten Suzuki stört ist, dass erst so spät reagiert wurde. Gut, lieber spät als gar nicht, aber da gabs deswegen doch bestimmt ne Klage bzw. die Androhung einer Klage in den USA. Weiß da diesbzgl. jemand was Genaueres?
Das man dieses Thema schließen sollte, halte ich für nicht angebracht. Ich denke nicht, dass die Sache durch die Rahmenverstärkung komplett aus der Welt ist, auch wenn ich es durchaus hoffe.

Gruß Viech
 

mic1000

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Ich denke eher das dieses Thema nur noch dafür gut ist weitere Gerüchte in die Welt zu setzen und gefährliches Halbwissen zu verbreiten.Ich fahre selber eine GSX/R1000 K6 und habe noch nie Probleme mit meiner Unfallfreien Maschine gehabt und wenn hier nicht sogar die Abstimmung verfälscht wäre hätten wir wohl bis heute keinen unfallfreien Rahmenbruch zu verzeichnen.


Ich glaube schon fast das Suzuki reagiert hat obwohl es eigentlich nicht nötig war.(Zumindest für meine K6 und für alle anderen die ich kenne)


Das hier ist ein Forum in dem Wissen ausgetauscht werden sollte und keine unwahrheiten...

Ich wiederhole mich nochmal...Mir ist bist heute kein Rahmenbruch bekannt der nicht voher in einem Umfall oder Unfall verwickelt war!Wenn ihr mal viel Zeit habt dann lest euch mal diese 440 Beiträge hier durch und die anderen Themen hier im Forum die den "Rahmenbruch" behandeln und ihr kommt auf das gleiche Ergebniss.


Ich glaube es wird Zeit dieses Thema zu schliessen....Es wurde alles dazu gesagt! ;)

Für echte Informationen zu diesem Thema wenden Sie sich bitte an ihre Suzuki Vertragswerkstatt 8)

So ich bin jetzt raus aus diesem Thema :!:
 

Totto1

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Der Rahmen meiner K5 hält, nur mein körperlicher Rahmen bricht immer...
Ich wäre da froh wenn meine Knochen so stabil wären wie der Rahmen meiner Gixxe...
 

pizbuin

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@Mic1000: Was ist mit Bernreich und Robert Schneider? (Ich weiss, Bernreich hat ne K7 oder K8....)
 

Luuz61

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Ich finde es mehr als merkwürdig, daß gerade diejenigen die nicht un-
mittelbar betroffen sind hier die meiste Unruhe/Aufgeregtheit an den
Tag legen. Ich sehe das Ganze nicht so dramatisch und schließe jetzt
für mich dieses Thema ab.

Schönes Wochenende alllseits
 

mic1000

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Ok noch einen letzten ;)

pizbuin schrieb:
@Mic1000: Was ist mit Bernreich und Robert Schneider? (Ich weiss, Bernreich hat ne K7 oder K8....)

mic1000 schrieb:
Ich wiederhole mich nochmal...Mir ist bist heute kein Rahmenbruch bekannt der nicht voher in einem Umfall oder Unfall verwickelt war!Wenn ihr mal viel Zeit habt dann lest euch mal diese 440 Beiträge hier durch und die anderen Themen hier im Forum die den "Rahmenbruch" behandeln und ihr kommt auf das gleiche Ergebniss.

Lese dir das entsprechende Thema durch und bilde dir deine eigene Meinung.

Robert kenne ich nicht und sein Motorrad erst recht nicht. ;) Ob es vorher unfallfrei war werden wir auch nie wirklich wissen!
 

pizbuin

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@Mic1000: Dann nehme doch bitte diese beiden Fälle zur Kenntnis und schon kennst Du zwei Fälle....
 

Thomas 74

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Also ich habe das Thema hier komplett durchgelesen und muss sagen das es Mist das Rahmen an einer K5/K6 brechen. Aber jetzt lasst es doch wirklich gut sein.
Suzuki hat doch reagiert und kontrolliert die Maschinen die betroffen sind.
Ich selber fahre ne K8 und habe mir die Mühe gemacht die Schweißnähte mal richtig zu kontrollieren und habe nicht "verdächtiges" gefunden.
 

bradpittoh

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Lächerliche Diskussion!

Was hier anscheinend oft nicht wahr genommen wird:

Es ist keine Rückrufaktion die dem KBA gemeldet werden muss.
Es handelt sich um eine "Sicherheitsverbesserungs-Aktion". Diese schöne Wort hat Suzuki gewusst gewählt und sich damit ausdrücklick von einem Rückruf distanziert und somit liegen auch keine Verstöße gegen das Geräte- und Produktsicherheitsgesetz vor.

Alle Informationen und Hintergründe stehen in dem Suzuki Schreiben.
Scheint nicht jeder gelesen zu haben.
Ich finde schlecht von Suzuki, dass es nicht auf der HP einzusehen ist.
 

Dr. Drehzahl

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mic1000 schrieb:
Ich glaube schon fast das Suzuki reagiert hat obwohl es eigentlich nicht nötig war.(Zumindest für meine K6 und für alle anderen die ich kenne)





Ich glaube es wird Zeit dieses Thema zu schliessen....Es wurde alles dazu gesagt! ;)

Mic, wie bist Du denn drauf?
Zuständiger Mod, schliesse das Thema besser, jetzt kommt nur noch Müll :D
 

BT012SS†

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Warum seid ihr eigentlich so scharf darauf den Thread zu schliessen?

Solange sich keine Member an den Eiern reissen sehe ich bis jetzt keinen Grund das hier ein Mod schließen soll.

Wer sich mißverstanden fühlt muß nicht lesen oder schreiben.
 

pizbuin

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Vielleicht sollten wir nochmal die Fälle durchzählen:

- Dr. Drehzahl's K5/K6 wurde zuvor einmal im Bus durchgeschüttelt.
Dieser Fall ist grenzwertig.
Reaktion Suzuki: Rahmen wurde innerhalb dieser Aktion getauscht. Hier finde ich das Verhalten von Suzuki völlig in Ordnung.
- Bernreich: Vorschaden oder kein Vorschaden? Auch kein Umfaller?
Bisher keine Reaktion von Suzuki.
- Robert Schneider: Vorschäden? Umfaller?
Reaktion von Suzuki?


In diesem Fred
http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum ... r=0&page=3
spricht Speedfreak von 2 Leuten, denen der Rahmen gebrochen ist. Welche sind das?

Und ein weiterer ist in diesem Fred auf Seite 1 genannt, der bei dem Unfall sein Bein verlor. Was die Ursache war ist unklar. Aber vielleicht kriegen wir das ja raus....?

Und der dritte Fall in diesem Fred ist die gelbe Gixxe mit den Fotos in dem Auto. Wer ist denn das?

Wichtig zu ermitteln wäre auch noch, wieviel Zeit lag zwischen dem Bekanntwerden der Fälle und dem Handeln von Suzuki.

Meine persönliche Meinung ist, bei sachgemaessem Gebrauch müssen alle Rahmen halten, d.h. 100%. 99,9% reicht nicht, sonst sind die Rahmen zu schwach ausgelegt und das Risiko ist hoch, das es schnell mal 99,5% werden und schon fällt wieder jemand auf die Fresse. Und ich finde auch, einen simplen Umfaller muessen die Kisten aushalten.

Zur Unterstützung der Sachlichkeit in der Diskussion hier der Link zu den Recalls: http://www.motorcyclistonline.com/motor ... index.html

Vielleicht sollten wir mal ganz simpel durchzählen, ohne zu bewerten. Bei den Umfallern sind einige anderer Meinung, daher sollten wir vielleicht einfach buchführen, Umfaller ja/nein und ggf. wieviele...:))))
 

gorgoroth1

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pizbuin schrieb:
Und ich finde auch, einen simplen Umfaller muessen die Kisten aushalten.

das denk ich auch :!: :!: ein abflug mit 200 in die botanik ist was anderes aber ein simpler umfaller muss drin sein. beim angasen auf ls, ab oder rs kommen ganz andere belastungen aufs material :shock:
 

Tuning Paul

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pizbuin schrieb:
Vielleicht sollten wir mal ganz simpel durchzählen, ohne zu bewerten. Bei den Umfallern sind einige anderer Meinung, daher sollten wir vielleicht einfach buchführen, Umfaller ja/nein und ggf. wieviele...:))))

Bei mir:
2 mal Parkplatz Umfaller keine Risse.
 

Kahless

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Bei mir eine Einschlag gegen einen Baum :!: Aug2008

Nach dem ich abgesprungen bin ist das Mopi auf die rechte Seite gefallen
und mit dem Unterboden gegen den Baum geschlagen und danach hat sie sich auf die Stra0e gedreht. Ölwanne Platt, Krümmer Platt

Hatte sie beim meinem Händler und diese wurde überprüft - Rahmen, Motorhalter, Schwinge alles OB ;)

Als ich sie am 4 abgeholt hatte wurde nur Verstärkung montiert.
Dabei hatte ich mir eine angesehen wo der Rahmen ein Riss hatte. Es
war eine Rennmaschine (ähnlich CORONA). Der Riss war nur rechte Seite, unterhalb des Rahmen noch vor der Motorbefestigung.

Aber wie ich schon geschrieben, hatte diese Maschine schon einige Abflüge auf der Rennstrecke,
Leute danach sah diese auch aus. Es gab kaum eine Stelle die nicht Verkratzt war.
 

neo66

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bradpittoh schrieb:
Lächerliche Diskussion!

Was hier anscheinend oft nicht wahr genommen wird:

Es ist keine Rückrufaktion die dem KBA gemeldet werden muss.
Es handelt sich um eine "Sicherheitsverbesserungs-Aktion". Diese schöne Wort hat Suzuki gewusst gewählt und sich damit ausdrücklick von einem Rückruf distanziert und somit liegen auch keine Verstöße gegen das Geräte- und Produktsicherheitsgesetz vor.

Alle Informationen und Hintergründe stehen in dem Suzuki Schreiben.
Scheint nicht jeder gelesen zu haben.
Ich finde schlecht von Suzuki, dass es nicht auf der HP einzusehen ist.

Nach meinen Informationen muss sie dem KBA gemeldet/abgestimmt werden.
Infos findest Du direkt beim KBA.
Infos über die Umrüstung gehen vom Händler/Suzuki nach Flensburg. Wenn keine Umrüstung erfolgt, kommt zu ggZ ein Schreiben vom KBA an den Halter: Umrüsten oder stilllegen.
Diese Info hab ich von dem Händler, der meine gerade in der Mangel hat.

Gruß


Edith meint noch, dass ich folgendes schreiben soll:

Den Fred dichtmachen? Nu stellt euch mal nicht so mädchenhaft an. Vor der Eisdiele seids doch sicher auch immer die harten Kerls :devilish:
 

ecki945

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pizbuin schrieb:
In diesem Fred
http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum ... r=0&page=3
spricht Speedfreak von 2 Leuten, denen der Rahmen gebrochen ist. Welche sind das?

Und ein weiterer ist in diesem Fred auf Seite 1 genannt, der bei dem Unfall sein Bein verlor. Was die Ursache war ist unklar. Aber vielleicht kriegen wir das ja raus....?

Und der dritte Fall in diesem Fred ist die gelbe Gixxe mit den Fotos in dem Auto. Wer ist denn das?

Durch solche qualifizierten Links erhöhst du in der Tat die Sachlichkeit der Diskussion.

Dazu fällt mir eigentlich nur folgendes ein: Reden ist Silber Schweigen ist Gold
 

Andi-kiloK5-DL1000K3

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Hallo, kann mal jemand ein Bild von der Verstärkung hier reinstellen?
Kann mir nicht vorstellen dass so ein aufgeklebtes ALU Teil den Rahmen wesentlich stabiler machen soll, wenn´s weder verschraubt noch verschweißt ist
 

JRC

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Hab meine zurück US-K5 alles i.o. man sieht gar nix von der Banane da muss man sich schon in die Verkleidung reinlegen damit man was sieht.
 
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