R1 und Blade 04'

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Anonymous

Guest
Hallo Leute,
bin am WE R1 und Blade der aktuellen Serie gefahren und muß einfach sagen, die Moppeds sind beide echt klasse!
Über die Leistung brauchen wir gar nicht zu sprechen, aber Fahrwerk und Bremsen sind der Hit!
Sitzposition bei der Blade gefällt mir persönlich besser, Kumpel von mir ist etwas größer und kommt auf der R1 subjektiv besser zurecht.
Allerdings muß ich sagen, dass meine K2(für die Strecke: Akro komplett, Stahlflex und "nette" Beläge, PC-auf der Rolle abgestimmt und kleine "Kopfarbeit" -überflüssige Teile) mir immer noch besser gefällt.
Ist klar eine Gewöhnungssache, aber...

Über diese Tests kann ich im Moment eigentlich nur schmunzeln. Da wird über hundelste Sekunden gesprochen...Punkte vergeben, wobei doch jeder weiß, dass in diesen Fahrtests die Spanne der Toleranzen schon größer ist.

Aber...grundsätzlich kommt da wieder mein Standard-Spruch. Was nützen mir 170PS, wenn da 600er Serienmaschinen Kreise um mich fahren.

Also, immer schön üben !!!
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geradeausfahrer

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noch k5
das meiste macht der fahrer!
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Potti

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Ein Freund hat sich die neue R1 zugelgt.
Wir haben die Bikes für ca. 30 km getauscht.
meine subjektiven Empfindungen:
- Fahrwerk der R1 ruhiger und steifer als meine K2, eben Fortschritt
- Super Serienklang der R1
- Top Sitzposition, sitze genauso gut wie auf meiner K2
- optisch sehr sehr schön und schöne Detaillösungen (na ja, bis auf den Seitenständer, der scheint nicht lange zu halten)
- Leistung: kaum spürbarer Unterschied zu meiner K2, von daher bin ich etwas enttäuscht von der R1.
Alles in Allem für mich daher kein Grund, jetzt schon ca. 3.000,-€ (das waren mal 6.000,-DM) draufzulegen.
Gruß Potti
 

Jeffrey777

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GSX-R1000-K?
Also die neue R1 und die CBR1000 sind eigentlich von Technikentwicklung wirklich klasse.
Was mich aber an den Maschienen stört ist das Gewicht.Anstatt das die leichter werden, und dort hin geht ja auch der Fortschritt, werden die Teile schwerer.Und das ist nicht wenig.
Und ausserdem merkt man es, wenn man schwere Teile fährt, als man gewohnt ist.
 

Streethawk1

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@Potti:


Wieviel Km hat Deine K2 runter?

Eventuell ist das Fahrwerk nicht mehr ganz frisch und deshalb nicht so ruhig und straff wie das der neuen R1.


Hatte schon mal mit anderen Motorrädern solch eine Erfahrung. Die Federelemente verschleissen ganz langsam aber sicher.


Gruss
 

Potti

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@Streethawk:
Also ich hab jetzt 10tkm runter.
Aber ich meinte nicht so sehr, dass meine jetzt besonders unruhig wäre, sondern eher das Gesamtkonzept.
Die R1 hat mir direkt vollkomende Sicherheit gegeben. Bei meiner K2 musste ich von Anfang an mehr "kämpfen" beim vollen Beschleunigen.
Bei der R1 geht alles so "locker und leicht".
Na ja, ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll.
Andererseits mag ich aber auch gerade deswegen meine K2 und bin alles Andere als unzufrieden.
Gruß Potti
 

Tazman

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Hi!

Kann mir einer sagen wei sich die R1 im mittleren Drehzahlbereich im Vergleich zur K2 / K3 verhält? Also quasi Drehmoment im unteren Bereich. Spitzenleistung ist mir nicht so wichtig, da hat prinzipiell meine schon genug.

Leider gibts bei mir im Raum noch keine R1 zum probefahren, spiel aber mit dem gedanken meine 3/4 gegen eine R1 zu tauschen.

mfg Tazman
 

Potti

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@Tazman:
Wie oben schon geschrieben, ist zu meiner K2 so gut wie kein Unterschied bemerkbar.
Das meinte nach unserem Bike-Tausch nicht nur ich, sondern auch mein Bekannter mit der R1.
Gruß Potti
 

J@K

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@Tazman,
Habe mir einige Vergleichstest in div.Moppedzeitungen angeschaut(Leistungskurve),rein von der Papierform her holt sich die r1 alles über hohe Drehzahlen.Untenrum einen durchhänger im gegensatz zur Susi.
Ein Beschleunigungstest kommt event.später,da Spezi eine hat,meine ist ne K1.
 

Tazman

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Schwabach
Hi!

Wenn ich diese Kurven aber recht in Erinnerung habe, verläuft die der R1 und der ZX10 relativ eng beieinander und angeblich soll die ZX10 ja einen bärenstarken Motor haben.

mfg Tazman
 

J@K

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Im Bereich von 4-6 tausend U/min hat die R1 einen
"Durchhänger".Hab ich schon 3-4mal auf einen Diagramm gesehen.
 

esgt1

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kleiner Beitrag am Rande: war am 13.04 am Pannoniaring mit meine K1(Motor original)- ich war zufällig am Kurveausgang vor der Start/Zielgerade hinter der neuen R1 - sie fuhr mir keinen meter davon - obwohl ich daneben herfuhr und nicht im Windschatten war
 

benutzername13

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hoi wann wacht ihr auf Leute?

Was soll das jetzt bedeuten, die R1 ist mir nicht davon gekommen?

ich hab einige stärkere Maschinen überholt und jetzt? heißt das ich hab mehr Leistung?

leute nicht jeder will sich ständig mit anderen messen.

Wieso hört das nie auf? kauft ihr das Motorrad nur nach zahlen damit ihr euch sicher fühlt? und kaum kommt ein neues Motorrad raus mit mehr Leistung ... na die ist nicht schön, die kann uns nich gefährlich werden,...

Muß ja irre spaß machen mit der Einstellung motorrad zu fahren.
Ständig auf der Jagd. So wie die leute die den ganzen tag eine strecke abfahren. und dann warten bis jemand vorbeikommt um ihn zu verblasen. wow. das sind helden
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Jeffrey777

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Würselen
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GSX-R1000-K?
Das ist wirklich richtig! Ganz meiner Meinung.
Wollte auch sowas sagen.Da bist du schneller gewesen.Es kommt echt auf den Fahrer an.
 

Potti

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Na ich hoffe, ich bin mit den letzten beiden Beiträgen nicht gemeint.
Habe nämlich die gleiche Meinung.
Ich habe ja nur festgehalten, dass so gut wie kein Leistungsunterschied auszumachen ist.
Zumindest im unteren u. mittleren Drehzahlbereich.
Nicht mehr und nicht weniger.
Gruß Potti
 

benutzername13

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nein nein !

Die Maschinen sind derzeit so stark, dass man eigentlich nur noch nach optik wählen braucht und vielleicht einsatzgebiet.

paßt auf euch auf


Gruß
 

doohenne

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na daheeme
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GSX-R 1000 K3
Glaubt mir einfach ---> der Potti is an allem schuld!
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Er steckt hinter all den Geschichten!!!
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Potti

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bei Bitburg
@doohan:
da hast du aber das Schlimmste vergessen.
Ich bin verantwortlich für alle Tempolimits.
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Deshalb halt ich mich ja auch nicht dran.
Habe damit ja nur die Anderen gemeint, NICHT mich.
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Gruß Potti
 
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