Rahmen verzogen, weiß jemand Rat?

miker2

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Hallo Leute, ich steh vor der Entscheidung meinen verzogenen Rahmen (K5) entweder richten zu lassen oder was ich gern verhindern würde einen neuen zu kaufen.
Hat jemand Erfahrung mit gerichteten Rahmen oder einen Rahmen den er selbst nicht mehr braucht?
Danke schonmal---
 

Toedi

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Hi

kannst dich ja mal bei Roadruner in Mainz(Googeln) erkundigen. Bebannter hat seinen unfallrahmen richten lassen und war zufrieden damit..
Es wurden auch schon Rahmen mit Brief hier angeboten für K5,benutze die suchfunktion...

mfg Toe
 

Gsxr-Racer

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miker2 schrieb:
Hallo Leute, ich steh vor der Entscheidung meinen verzogenen Rahmen (K5) entweder richten zu lassen oder was ich gern verhindern würde einen neuen zu kaufen.
Hat jemand Erfahrung mit gerichteten Rahmen oder einen Rahmen den er selbst nicht mehr braucht?
Danke schonmal---

Ich würde ihn wieder richten lassen :!: Ist billiger wie ein neuer Rahmen :!: Habe ich auch so gemacht,kannst du hier mal nachlesen :arrow:

Aufbau meiner Renn-Gixxe

Wie Toedi schon geschrieben hat,Roadrunner in Mainz ist zu empfehlen!
Da habe ich meine Gixxe auch richten lassen,sehr Kompetent die Leute da :shock: ;) :!:
Zwar ein teurer Spaß,aber besser als ein Neuer Rahmen....
Falls du dich doch dafür entscheidest,ruf dort am besten mal an und rede mit denen mal.
Falls dir der Weg evt. zu weit scheint,ich bin im März ca 400km zu Roadrunner gefahren,und habe es bis heute nicht bereut.
Was hat denn deine K5 abbekommen?Lenkkopf?Gabel etc. :?:
 

miker2

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Naja sie hat mich abgeworfen, klassischer Highsider :eek:( hab das vermessungsprotokoll hier liegen. Lenkkopfwinkel/ lenkkopfversatz usw. Die eigentliche Frage ist ob man den Rahmen richten lassen sollte wegen der Sicherheit oder sich einen neuen kaufen sollte? Alles wegen der Sicherheit, da würde ich sogar mehr Geld ausgeben, leider....
 

Gsxr-Racer

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miker2 schrieb:
Naja sie hat mich abgeworfen, klassischer Highsider :eek:( hab das vermessungsprotokoll hier liegen. Lenkkopfwinkel/ lenkkopfversatz usw. Die eigentliche Frage ist ob man den Rahmen richten lassen sollte wegen der Sicherheit oder sich einen neuen kaufen sollte? Alles wegen der Sicherheit, da würde ich sogar mehr Geld ausgeben, leider....

Die Sicherheit darf auch nicht billig sein,ist zwar schmerzhaft,aber dann auf NR.-Sicher :!:
Schei..... :!: Solange es dir gut geht,past es schon :!: Den Rest kann man ersetzen...
Ruf am besten da mal an,und mach dich schlau.Falls du etwas von denen benötigst,Telenr etc., meld dich bei mir....
 

Gsxr-Racer

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miker2 schrieb:
ok, danke Dir auch. Mir gehts gut soweit, nur die Seele hat ein paar Kratzer und meine Maschine....wein....

Das kommt schon wieder :!: Mach sie erst mal wieder Flott,und bei den nächsten Touren schon langsam anfangen :!:
Umsonst sagt man nicht,wenn du mit dem Bike gefallen bist,am besten gleich wieder rauf und weiterfahren,wenn sie denn noch fährt :!:
Kenne aber deine Problem....hatte ich nach dem Sturz auch :( :shock: ;)
 

Totto1

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Scheiß auf die Maschine ist nur Alu. Tritt noch mal auf die Sau drauf, weil se dich abgeworfen hat. :devilish:
Habe ich bei meiner auch gemacht.
Einzig schade ums Geld.
:?

Ich glaube 3000 Euro kostet der Rahmen neu oder?? Bei der Busa auf jeden fall...

Also ich würde mich auf jedenfall beraten lassen. Bei Roadrunner habe ich auch angerufen. Scheint kompetent zu sein der Laden.
Bin am überlegen ob ich den Rahmen richte oder bei ebay versteigere.
 

Gsxr-Racer

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miker2 schrieb:
ja, wird aber echt zeit das wieder Sommer wird, ich will fahren......!!! und den Auspuff hören...

Wer wartet da nicht auf den Sommer :roll: ;) :?:
Laß mal von dir hören,wie du dich dann letztendlich entschieden hast,neuer Rahmen,oder richten lassen.....
 

miker2

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Also mein Händler hat mir einen neuen für ca. 1800 Ois angeboten..... ja die liebe Kohle, muß sich immer alles darum drehen...kotz..ich sag Bescheid was ich gemacht hab...
 

André M

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1800 klingt gut bi ebay stand/steht einer drin für 2500 sofortkauf ;)
 

suzuki k5

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@ miker2 Vom Roadrunner in mainz hab ich,und kumpels sehr schlechte erfahrungen gemacht,wollte und hat uns übern tisch gezogen. :(
 

AVIDPJ

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Also wenn das Teil nicht vollkommen Krumm ist würde ich zu Roadrunner gehen haben langjährige Erfahrung und beste Referenzen.

Die ger. Rahmen sind besser als neue!! ;) und oft muß man nicht mal den Motor ausbauen :idea:
 

Gsxr-Racer

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AVIDPJ schrieb:
Also wenn das Teil nicht vollkommen Krumm ist würde ich zu Roadrunner gehen haben langjährige Erfahrung und beste Referenzen.

Die ger. Rahmen sind besser als neue!! ;) und oft muß man nicht mal den Motor ausbauen :idea:

Bei der K2 mußte die Schwinge und die Gabel ausgebaut werden zum richten :!: Der Motor blieb drin.
Denke das es bei der K5 auch so seien wird.
 

Totto1

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Der Motor sollte drinnen bleiben da die Firma dann noch einige andere Referenzpunkte zum vermessen hat!
Oder so...
 
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