Hi CKOD1,
schöne Bilder.. :thumbup:
Wegen dem Löten, solltest entweder nen sehr starken Lötkolben, besser noch ne Lötpistole..
Oder gleich nen Heißluftföhn verwenden..
Kannst die Züge auch Schweißen, wobei se dann spröde werden & reißen (können)..
Da braucht`s schon ne gute Hitze, Erfahrung & Geschick..
(bzw. bißerl nen Plan, ob & wie man ne "dauerhafte (Ver-)lötung" erkennt..!)
Kommt halt auch drauf an, moderne Bowdenzüge sind meist mit Teflon (Hitzebeständig!) behandelt,
dann wirste Dir eh schwer tun..
Zumindest aber sind se eingeölt oder mit Silikon behandelt.., dann mußte das erst Abflammen/Ausglühn
(wird Spröde!)..
(z.B. Piezo-(Micro-)Brenner)..
Da wirste sicher fluchen.. :devil:
Besser nen "unbehandelten" Zug oder am Besten gleich in der gewünschten Länge besorgen..
Ist halt ne Undankbare Aufgabe, da sich nach dem Abschneiden/-zwicken die einzelnen Drähte
auf-spleißen/-zwirbeln, zuvor an der Schnittstelle Klebeband rumwickeln, besser zuvor Verlöten ..
TIPP: Immer wieder Lötfett/Flußmittel auftragen & hinterher den/die Züge wieder einfetten,
besser noch Silikon-/oder Teflonspray auftragen..
& evtl. erstmal an nem Reststück probiern/üben..
Blöde Frage (wie immer
): Warum willste den den Zug Ab-/Aufzwicken?
Willste ne anders farbige Ummantelung/Hülle-tülle, oder ist der zu Kurz/(Lang)..?
Kannst Dir nicht nen Zug in der selben Stärke (Unbehandelt) & Quetschhülsen besorgen, dann
sparste Dir die Arbeit..? :dontknow:
CKOD1 schrieb:
Ist schon ein paar
rost: her
....... dito
Glaub ich hab das Selber vor >2o.Jahren an der 8o.zger das Letzte x gemacht & auch nur weil
Sonntag/Feiertag & schönes Wetter war, ich unbedingt wieder/noch fahrn wollte..
Oder schau doch x auf YT..
Viel Glück auf jeden Fall.. :thumbup:
PS: Let`s Fight..
Gruß Doc M. .. :wink: