Für alle die sich für den Power RS interessieren. Der Power RS ist wirklich sau gut. Habe hinten nun den zweiten drauf und vorne noch den ersten. Wenn ich Glück habe kann ich den hinten noch runter fahren bevor der vordere runter ist, dann sind beide zusammen fertig.
Was mir sehr gut gefällt am RS der mega Grip und das super Gefühl zur Fahrbahn, du spürst was unter dir passiert, kannst förmlich merken wie er sich in den Asphalt krallt. Nach der Aufwärmphase merkt man wie er immer weicher wird und noch mehr Feedback abgibt sowie Grip aufbaut. Gerade auch der Vorderreifen gibt ein sehr gutes Feedback, was mir persönlich sehr wichtig war, könnte mit keinen Reifen fahren der mir vorne keine Sicherheit gibt. Er liegt schön stabil in der Kurve. Einzig was mir aufgefallen ist das man etwas stärker drücken/ziehen muss, gerade wenn er auf Temperatur ist. Bei schnellen Wechsel muss man Kraft in den Lenker geben. Finde ich jetzt aber nicht schlimm. Auf der Bremse geht der Reifen auch sehr hart. Habe öfters eine starke Bremsung gemacht und mein ABS hat nicht regeln müssen, hinten ging sie manchmal leicht hoch. Fahre hinten 2,6-2,7 und vorne 2,5 Bar.
Bei nasser Fahrbahn ist er nicht so zu empfehlen. Ich bin in eine Kurve gekommen die vom Vortag noch etwas stellenweise feucht war (Waldgebiet). Bin recht vorsichtig rein gefahren bei erhöhter Schräglage habe ich am Kurvenausgang etwas am Hahn gezogen (nicht stark) und der Reifen ist gerutscht, aber es hat sich gutmütig angedeutet, liegt wahrscheinlich an der Rußmischung an den Seiten das er gerutscht ist. Was mir auch nicht so gefällt das der Hinterreifen gerade in der Mitte schnell Profil abbaut, da müsste die Mischung härter sein. Sonst ein guter Reifen, gerade für Leute die nur bei guten Wetten fahren wollen. Aber wer will schon bei nasser Fahrbahn richtig heizen?