Reifen bis zur Kante

Bön

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Lindenfels
Hey Helden der Landstraße!
icon_smile.gif


Gibts eigentlich auch fotografische Beweise für Eure Schräglageneskapaden? :)

Wäre auch dafür das hier die "Hall of fame" der Fußrastentöter eingeführt wird.
icon_razz.gif


*dernochRandamVorderreifenhat*
 

Emrys

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Hungen
Gail!
„Hall of Knieschleifer“, das hört sich doch spitze an. Oder wie wäre es mit „Hall of Rastenkratzer“
 

Spatz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Ingolstadt
Beweisfotos?

brno_2003_platsch.jpg


Den Rest gibt es hier.

Spatz
 

powerboy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Männer
Das ist recht amüsant und jeder hat das Recht das zu denken was er will und auch zu urteilen wenn jemand glaubt das bringt Ihm etwas dann bitte.
Das Problem ist das alle von IHRER Realität ausgehen das heist sich nur das vorstellen und vorstellen können was Sie können und leider nicht mehr.
Das ist das generelle Problem des Lebens und deshalb sind die meisten ( ich inclusive ) in vielen Sachen erfolglos.
Man mus im Leben einfach für alles offen sein.Ich habe heute auch nur mehr lachen können als ich mit 130 einen Vorderadrutscher hatte und mein Bike wild zerstörte Hab mich überschätz und habe die Reifen über die Kante gefahren
Mit den BT 011er geht das nicht das hab ich gelernt .
Mit dem Rennsport RS1 hatte ich den Limadeckel am Asfalt und bin nicht gestürtzt.
Allerdings nur mit 88 km/h
Meine 3 Wochen alte K3 ist jetzt an allen Ecken und Enden angeschliffen.
Bin jetzt 4x am Boden gewesen in 1 1/2 Jahren.
Muss wohl langsamer tun.
Ciao und ich freu mich auf alles was kommt .
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Menno... Ihr seid ja so gemein.

Gruß...
 

lipo1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Bochum
hmm..
Ich suche noch den tieferren Sinn dieses Postings... aber ich denke den werd ich nicht finden
icon_biggrin.gif

Aber schön, dass man mal drüber geredet hat...
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Hi powerboy,

ich hoffe, dir geht es besser als deiner Maschine.

Was das Schräglagenpotenzial der Kilo angeht, nutzen das sicher nur die Allerwenigsten voll aus. Ich gehöre sicher auch bei bis an die Kante gefahrenen Reifen nicht dazu. Und mit der Vorstellungswelt liegst du sicher nicht ganz falsch. Wie hoch das Potenzial wirklich ist, klärt nur ein Versuch, bei dem man ohne großen Leistungseinsatz immer schrägere Kreise zieht bis man endlich abfliegt. Je vorsichtiger die Gashand, desto näher kann man ohne Sturz an diese Grenze heran. Mir persönlich ist der Versuch etwas zu teuer.
icon_wink.gif


Meine vorangegangenen Kommentare waren nicht böse gemeint.

Gruß...
 

Uwe the 1st.

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Dornbirn/Austria
Da habe ich ja eine interessante Diskussion ausgelöst mit meiner Aussage, dass man den Metzeler Rennsport vorne bis zur Kante fahren kann.
Was mir nach dem Durchlesen dieser postings erwähnenswert erscheint, ist folgendes:
Tatsächlich treffen in diesem Forum total verschiedene Erkenntnishorizonte zusammen.Darum kommt es immer wieder zu unnötigen Konfrontationen und auch Gemeinheiten.Allein in diesem einen Beitrag unterhalten sich einer der Familienvater ist und immer im Hinterkopf genügend Sicherheitsreserven einkalkuliert (auch unbewusst) und Andere, die Bilder von der Rennstrecke reinstellen um Ihre Aussagen zu untermauern. Beide fahren zwar die selbe GSXR, und trotzdem sind das zwei paar Schuhe wie sie ungleicher nicht sein könnten.
Wenn einem das bewusst ist, kann man die Diskussionsebene ein bisschen genauer eingrenzen und dann gibt´s auch kein Problem,oder?
icon_wink.gif
 

Loudman

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg
im serienzustand ist das schräglagenpotential der
1000er jawohl nich soo groß oder?
zumindest auf der RS setzt die Fussraste schon kurz nach dem Knie auf und das hat mich schon genervt ich will jetzt hier nich den dicken machen das wird jedem passieren der mal auf die Rs geht die Kilo is dafür bekannt.
jetzt hab ich höherlegungen dran und nu kann ich bedenkenlos abwinkeln und das knie sogar noch ranziehen und die Fussrasten kommen nich ann Boden...
 
A

Anonymous

Guest
Die Fußrasten an der K3 bringt man auf der Rennstrecke nicht zum aufsetzen. Man müßte dazu 100 kg wiegen, mit optimaler Geschwindigkeit in die Kurve fahren und einfach sitzenbleiben. Also das Körpergewicht nicht nach innen verlagern.
 

Loudman

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg
Na du musst es ja wissen.
ich mein in einem hast du recht ich wiege sogar über hundert kilo.
aber die rasten haben im hang of aufgesetzt du schlauberger
 
A

Anonymous

Guest
Is gut Loudman, ich konnts mir halt nicht vorstellen weil ich selber 93kg wieg und mir das noch nicht passiert ist.
 

blackbird

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bonn
Hallo powerboy,

die Kommentare waren wirklich nicht böse gemeint.
Aber es ist nun mal eine Sache , das man sich mit jedem , und ganz besonders mit diesem Moppet leicht Platt machen kann.
Ich fahre für mein Leben gerne Motorrad , seit langer Zeit , aber ich habe schon zu viele tote Moppetfahrer gesehen , welche cool auf der Landstrasse wie die Sau gefahren sind (Eifel).
Frau,Tochter und mein Leben sind mir wichtiger.
Dein Posting hat hier glaube ich wirklich keiner Verstanden.
Wenn du das alles kannst, solltest du dich als stundfahrer Verdingen , tu das aber bitte nicht im öffentlichen Strassenverkehr.Das alles ist WOHL möglich , aber es sind zu viele Idioten in ihren Bürgerkäfigen unterwegs,zu viele schlecht geflickte Fahrbahnen und zu viele Ölspuren und irgendwann erwischt es dich richtig böse.
Wir wollen lieber hier noch lange mit dier Lachen und schwatzen und reden usw.

Ich kann es übrigens nicht ,solche Schräglagen dazu bin ich zu sehr schisser.
Aber ich stehe dazu weil meine Tochter immer sagt,
"Papa, fahr langsam" (guuuuuuuuuuuut , ist relativ
icon_smile.gif
, aber man muss es ja nicht übertreiben
 

powerboy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Meine lieben Bikerfreunde
Es freut mich zu hören wie positiv die Leute doch sind und auch wie " manipulierbar" (Ist vielleicht nicht das richtige Wort )
Aber es ist sehr nett wenn man sieht wie andere auf einen reagieren wenn man selbst versucht lokker und offen zu bleiben und keinen zu verurteilen.
Das deshalb weil sich einige von Euch entschuldigten wobei es nichts zu entschuldigen gibt .
Jeder soll und kann das sagen was er will wenn er dabei Freude empfindet denn Freude entspringt aus der Liebe . Also ist es richtig.
Mir fehlt übrigens nichts ausser ein paar Blessuren aber das Bike hat so ca 5000 Euro Schaden wollte ich es wieder so haben wie es war da wirklich jedes Teil etwas abgekriegt hat.
Freut mich immer ausserordentlich etwas von Euch zu hören
Freundliche Bikergrüsse aus Südtirol
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 

Emrys

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Hungen
Ich fand das alles ziemlich lustig, aber jetzt wird’s blöd.

Auf der Rennstrecke setzt alles irgendwann auf, das ist schon mal klar!
Und einen Rennsport auf der Rennstrecke bis an die Kante zu fahren ist nicht gerade die Herausforderung.

Es hört sich wieder an wie:
“Papa, Carly hat gesagt, Carlys Papa hat gesagt…!“

PS Der Rennsport hält jedenfalls weit über die Kante hinaus! Und wer den Limadeckel verkratzt, der weis das auch.
 

Bön

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Lindenfels
Erstmal thanks für die Beweisfotos *lol*

Ich hab wohl den Titel "Reifen bis zur Kante" falsch verstanden, die Fotos waren wohl eher zum Thema "Reifen ÜBER die Kante"
icon_wink.gif

Ich kann nur hoffen dass alle Fahrer wieder heile sind. Aber wie war das doch in dem Comic auf der letzten Seite der "Motorrad": Scheisse mir gehts gut und das Mopped ist futsch, lieber anders rum, da zahlts die Krankenkasse
icon_rolleyes.gif


Hab mir übrigens heute nen neuen Schlüsselanhänger für meine Kilo geleistet:
AN607.jpg


ist reiner Zufall, hatte nichts mit dem Thema zu tun. Passt aber irgendwie, oder?
icon_smile.gif
 

onkelnowi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Rastatt bei Karlsruhe
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat
Ich hab wohl den Titel "Reifen bis zur Kante" falsch verstanden, die Fotos waren wohl eher zum Thema "Reifen ÜBER die Kante"
na dannbekommste hier mal ne Makroaufnahme meines vorderen Rennsports
Das war nicht über die Kante, sondern nur bis dahin
icon_biggrin.gif


Das langt mir vorerst
icon_smile.gif

...Aber mit den Fußrasten bin ich auch noch net geschliffen;liegt auch vielleicht daran, daß ich knapp 80 kg wiege und Hangoff betreibe (da braucht man nicht so viel Schräglage als ohne )

rennsport_vorne.jpg
 
Oben