Reifen plötzlich platt.

Atze-GSXR1000/K7

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:shock: Weiß nicht weiter !!
Fang mal so an,
bin gestern ne kleine Runde hier bei uns gefahren. Soweit so gut. Mopped stand vlt. 5 min unbeaufsichtigt. Aber vorm Louis in Bielefeld, also genug Verkehr und nicht abseits. Ich wieder schön Richtung Heimat, 300 auf`er Bahn. !! Beim abfahren ein komisches Gefühl beim einlenken. Egal noch 3km geradeaus. Nächste Kreuzung und der Bock will nicht richtig rum. Ab zur Tanke und der Reifen war platt. (0,5 bar, Vorderrad)
Hab ihn mir dann angeschaut und nix gefunden. Luft drauf gemacht und nach Hause. Luft hält immer noch !!!

Was nun ?? Versuchter Mord ?? Ein Geist, der die Luft gezogen hat oder was sonst??
Die ca 30km, die ich Stadt und auch Autobahn gefahren bin, waren ohne Probleme. Hätte ja nen platten Reifen bei 300 bemerken müssen.
Der Reifen hat 100% kein Loch!! :shock:

Was meint ihr??
 

AVIDPJ

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Hallo dann mal alles gute zum neuen Geburtstag :-"

Kann ja dann nur noch das Ventil sein ?
Geprüft ob der Einsatz lose ist ?
Wenn es ein Gummiventil ist kann der Schaft reisen bei einem Metallventil sich auch lösen ?

Bitte prüfen - ich würde damit nicht mehr fahren bevor der Fehler geklärt ist :idea:
 

Ironburn

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Ich würde auch das Ventil überprüfen!
Neues Ventil darauf, gibt es ja für kleines Geld.
 

ecki945

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Ich würd sagen, erst mal locker bleiben. Warte ein paar Tage und überprüfe den Luftdruck erneut. Vielleicht hat das Ventil / Reifen / Felge auch einen Schaden.
 
M

Mammut

Guest
hatte ich auch schon, abends in die garage, morgens vorn platt.
aufgepumpt und blieb dicht :shock:
kp was da war :crazyeyes:
 

BT012SS†

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Über den Ventileinsatz (innen) kannst du nur Luft verlieren ( ein rotes bei ca. 180km/h aufwärts, schwarze früher) wenn die Verschlußkappe nicht dicht ist oder gänzlich fehlt.
Wenn in den nächsten Tagen der Reifen seine Luft hält dann würde ich, wie meine Vorredner dort ansetzen.
 

Totto1

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Das kann schon mal passieren.
Wenn die Felge ne Delle hat. Pump den Reifen mal über 4 bar auf und nimm nen Pinsel oder ähnliches und den tunkste in Wasser mit nem Tropfen Pril rein. Dann den Übergang Reifen/Felge damit bestreichen. Wo Luftbläschen sind gibste der Felge einen mit nen Gummihammer (Schonhammer). Dat reicht meist, danach ist der dicht.
Wenn nicht, halt alles mit dem Pinsel einstreich und kucken ob irgendwo Blasen kommen. :thumbup:

Pril ist rutschig, deshalb danach den Reifen schön mit klar Wasser abwaschen!
 

Scotty1

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einfach nochmal luft pumpen! wenns weg ist, würd ich beim nächste rifenwechsel auf winkelventile umrüsten. hatte das gleiche problem bereits 3mal. seit den winkelventilen ist ruhe!
 

Lasse1

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Welchen Durchmesser hat das Reifenventil eigentlich, habe bei Egay nen Winkelventil mit 11,3 gesehen, passt das in die K5 Felge?
 

Lasse1

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Danke sehr!!!
 
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