timo1986
Forenmitglied
Hallo zusammen,
bin neu hier. habe schon viele interessante Beiträge hier gelesen und hoffe, dass ich hier auch solche antworten bekomme *G*
ich fahr derzeit nen Pirelli Corsa 3 190/50 auf meiner Kilo-K4. bin aber leider sehr enttäuscht damit auf der landstraße. der aufstellmoment ist viel zu krass. vorallem wenn man auf "nicht-heimischen" strecken fährt und die Kurven nicht kennt, verzeiht der reifen absolut garnichts. Bin jetzt den MPP 2CT gefahren auf der Gixer meines Kumpel. Das war ne andere welt...
Auf jeden fall muss ich eh bald neue pneus drauf ziehen und möchte gleich auf nen anderen querschnitt umsteigen, weil ich in vielen foren positives über den 55 q-schnitt gelesen habe. wenn ich nun meine kumpels frage, bekomm ich immer zu hören, dass der 180/55 am besten sei auf ner 6" felgen bei landstraßenfahrten. anderer seits bekommt man immer wieder mit, dass der 190/55 genauso handlich sein soll und dabei die eigenschaften des 190/50 bzw. den grip bei schneller fahrt hat.
meine kilo sieht definitiv keine rennstrecke, dafür gibts andere spielzeuge. also erfahrungen von der rennstrecke sind nicht nötig.
aber hat jemand erfahrungen mit allen drei reifengrößen unabhängig vom hersteller, preis, mischung, zulassung, eintragung, optik... und kann vor- als auch nachteile sowie fahrgefühl beschreiben: handling, aufstellmoment (falls es da einen unterschied gibt, da das ja eher vom vorderrad abhängig ist), verschleiß, grip in engen kurven, grip in schnellen kurven, stabilität bei hohen geschwindigkeiten, herausbeschleunigen aus kurven, maximale schräglage, kraftaufwand für schräglage usw....
wäre echt froh wenn mir das jemand beantworten könnte. ich hab schon tausende i-net-seiten gewälst und dazu bisher nur eine meinung gelesen. alle anderen vergleich nur 190/50 und 190/55 was schon langsam langweilig wird. mich würden mehrere meinungen interessieren zu dem vergleich aller drei reifengrößen 190/50 180/55 190/55 auf der landstraße.
thx vorab
timo
bin neu hier. habe schon viele interessante Beiträge hier gelesen und hoffe, dass ich hier auch solche antworten bekomme *G*
ich fahr derzeit nen Pirelli Corsa 3 190/50 auf meiner Kilo-K4. bin aber leider sehr enttäuscht damit auf der landstraße. der aufstellmoment ist viel zu krass. vorallem wenn man auf "nicht-heimischen" strecken fährt und die Kurven nicht kennt, verzeiht der reifen absolut garnichts. Bin jetzt den MPP 2CT gefahren auf der Gixer meines Kumpel. Das war ne andere welt...
Auf jeden fall muss ich eh bald neue pneus drauf ziehen und möchte gleich auf nen anderen querschnitt umsteigen, weil ich in vielen foren positives über den 55 q-schnitt gelesen habe. wenn ich nun meine kumpels frage, bekomm ich immer zu hören, dass der 180/55 am besten sei auf ner 6" felgen bei landstraßenfahrten. anderer seits bekommt man immer wieder mit, dass der 190/55 genauso handlich sein soll und dabei die eigenschaften des 190/50 bzw. den grip bei schneller fahrt hat.
meine kilo sieht definitiv keine rennstrecke, dafür gibts andere spielzeuge. also erfahrungen von der rennstrecke sind nicht nötig.
aber hat jemand erfahrungen mit allen drei reifengrößen unabhängig vom hersteller, preis, mischung, zulassung, eintragung, optik... und kann vor- als auch nachteile sowie fahrgefühl beschreiben: handling, aufstellmoment (falls es da einen unterschied gibt, da das ja eher vom vorderrad abhängig ist), verschleiß, grip in engen kurven, grip in schnellen kurven, stabilität bei hohen geschwindigkeiten, herausbeschleunigen aus kurven, maximale schräglage, kraftaufwand für schräglage usw....
wäre echt froh wenn mir das jemand beantworten könnte. ich hab schon tausende i-net-seiten gewälst und dazu bisher nur eine meinung gelesen. alle anderen vergleich nur 190/50 und 190/55 was schon langsam langweilig wird. mich würden mehrere meinungen interessieren zu dem vergleich aller drei reifengrößen 190/50 180/55 190/55 auf der landstraße.
thx vorab
timo