Reifenalter !!!

Facehugger

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
52
Ort
Bielefeld
Hi Jung's ,

ich habe soeben meine neuen BT010RE erhalten. Ich habe mir mal die DOT NR. angeschaut.

Da steht: DOT ENBM DEL 1701

Das heißt doch das der Reifen in der 17ten Woche im Jahr 2001 hergestellt wurde ! oder ?

Wenn ja , kann mir jemand sagen ob das Alter ok ist, oder ob der Gummi durch die lange Lagerung beschädigt sein könnte ?

MfG Facehugger
 

onkelnowi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Rastatt bei Karlsruhe
Hi

Ja, das mit dem Produktionsalter is richtig
zuerst Produktionswoche, dann das Jahr

2001 ist absolut kein Prob ! Habe schon Reifen aus ´00 gefahren, und keinen Unterschied gemerkt !
Laut Metzeler (habe mal angefragt) sind Reifen bei fachgerechter Lagerung (dunkel u. kühl) mind. 5 Jahre haltbar, bevor sie aushärten etc.
Denke bei 3-4 Jahren ist es echt noch ok...darüber ists halt evtl. probleatisch, da man ja nicht weiß, wie sie gelagert wurden...
 
Oben