Reifenfrage / Bridgestone BT 010 / 011

Mezzanine

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Schwäbischei
Hallo zusammen

Eigentlich bin ich mit dem Reifen ja schon recht zufrieden.....was mich aber stört ist, daß wenn ich ein paar Kurven gefahren habe der Reifen aussieht wie nach ein paar Turns auf der Rennstrecke.
Also, an der Seite ist der Gummi "aufgerissen" bzw. er hat so starken Abrieb das der Gummi "Würstchen" ( bitte jetzt keine klugen Kommentare wegen der Wortwahl
icon_razz.gif
) bildet.
Das habe ich bis jetzt noch bei keinem Reifen in dieser Art beobachten können.

Ich denke mir mal, daß dies nicht unbedingt von Vorteil für das Fahrverhalten ist. Oder ? ( erste Frage )

Ist dies bei anderen Reifen auch so ? ( zweite Frage )

Wenn nein....welcher Reifen wäre zu bevorzugen ? ( dritte Frage ) Hier sollte ich wohl was zu meinem Fahrstil sagen....ich würde ihn zügig nennen.....

Dann wäre da noch das Thema Haltbarkeit.....der Reifen hat gerademal knappe 2000 Km´s drauf....und ist kurz vor der "Grenze" ( rundherum )
Sind da andere besser ? ( vierte Frage )

Im voraus vielen Dank für euere Antworten

mfg
Mezzanine
icon_biggrin.gif
 

Uwe the 1st.

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Dornbirn/Austria
Diese Sache ist bekannt.Der Bridgestone ist an den Flanken weicher als in der Reifenmitte.
Ich kann dir nur den Sportec M1 empfehlen.Der Reifen ist für "zügige" Fahrweise spitze.Wenn´s dann richtig zur Sache gehen soll, nimmst du den Metzeler Rennsport in der Strassenzulassung.Ich fahre ihn mit wenig Luftdruck (2.1/2.1) und der Grip ist saugut.Trotzdem gibt es keine "Würstchen".
Übrigens kann man diesen Reifen vorne bis zur Kante fahren, was ich vorher nie gesehen habe (Bridgestone,Sportec,Pilot-Sport).
Probier´s aus!
icon_wink.gif
 

Vollgas

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Moin moin,
ja genau schmeiss den Bridgestone runter, hatte mich schon mehrmals enttäuscht. Ist eher ein guter Winterreifen.
Beim flotten Landstrassendriften sorgt der Sportec M1 für gesundes Adrenalin.
icon_cool.gif
 

Uwe the 1st.

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Dornbirn/Austria
So ihr Schlaumeier!
Hier könnt ihr das posting lesen, auf das "Powerboy" geantwortet hat.Und dabei geht es nicht um Rennstrecke oder Metzeler Rennsport in was weiß ich für Mischungen, sondern darum, daß ich auf der Landstrasse noch keinen Vorderreifen bis zur Kante gefahren bin.
Schön, wenn das für einige von euch normal und keineswegs eine Herausforderung ist. Aber hier gings nur um eine Frage auf die ich eine subjektive Antwort gegeben habe.
speedo.jpg


[ 13. Juni 2003: Beitrag editiert von: Uwe the 1st. ]</p>
 

sino .

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
dummsdorf
hallöchen finde die erstbereifung echt gut . brache kein razereifen
ist eh was für s.........

tschaui
icon_cool.gif
 

Vollgas

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Moinsen,
ist ja schön wenn jeder aus seinem Ehrfahrungsschatz berichtet.
Nichts gegen den M.Rennsport super Gripp wenn er auf Temperatur ist! Nur wer seine Bts (bekannterweise längste Lebensdauer) nach 2000 Km
schon bis zur Marke rubbelt kann den Sportec dann schon wechseln. M. Rennsport bräucht dann schon einen neuen Vorderreifen dazu (2hinten 1ner vorn)!!
Auf der Landstraße den Vorderreifen bis zur Kante Fahren ist völlig uncool.
 
Oben