Reifenfreigaben 180er

POPPER

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
NEUNKIRCHEN
hall bartman
ich habe alles eingetragen von dem gutachten von a.t.
mein prüfer meinete dass das sowieso nicht rechtens sei mit der fahrg. nr.
wenn das für eine gsxr 1000 steht muss das auch für die anderen bestehen
so was willst du jetzt
maile mir mal ich habe alles was du brauchst
stelle aber im betreff gutachten rein sonst öffne ich keine fremden mails!!!
 

Bartman

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hi Leute,
das Thema wurde schon mal behandelt, kann es aber leider nicht finden.
Ich bin auf der Suche nach Reifenfreigaben für die GSX-R1000. Bei Alphatechnik kann man sowas kaufen, es steht dann genau die Fahrgestellnummer drinnen. Könnte mir jemand solch eine Freigabe evt. gegen Beteiligung zur Verfügung stellen (Kopie)?? Es gibt nämlich noch ab und zu kulante Tüv-Prüfer die keinen Wert auf die Fahrgestellnummer legen. Was ich übrigens auch für Schwachsinn halte.
Mittlerweile gibt es auch einen Link, an den man seinen Fahrzeugschein mailen kann, so dass man Freigaben anderer evt. beim Tüv anführen kann. Leider sind noch kaum Briefe verfügbar. (http://www.briefkopie.de)
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ciao Bartman
 
A

Anonymous

Guest
Hi - einfach mal beim Tuev-Pruefer nachfragen.

Ich hatte mal vor Jahren einen, der fand das alles besonders witzig und meinte, dass er keine Lust haette anderer Kolegen Gutachten zu zerstoeren, drueckte mir den Wisch wieder in die Hand und meinte, ich solle es entsorgen, oder sonstwas damit machen.

Es gibt eine Menge Pruefer, die auch Mopped fahren oder gar Moppedfreaks sind. Die haben ganz reelle Einstellungen und orientieren sich haeufig auch an technisch sinnvollen Dingen. So kann man auch schon mal Fussrasten an der Gixx ohne Mustergutachten (sind aber vom Material und -staerke her absolut tauglich) oder Reifen (OK, nicht fuer dei Gixx aber fuer meine 250er-Crosser) ohne Mustergutachten eintragen.

Am besten vorher fragen und wenn man einen aufgeschlossenen Pruefer gefunden hat, kann man sich nach dessen Wuenschen richten. Dann sind viele Dinge moeglich, solange es irgendwie technisch vertretbar ist - also keine Stollenreifen in 90/90-21 als Vorderrad fuer die 290km/h schnelle Kilo-Gixx. Das macht kein noch so besoffener Tuev-Pruefer.


/HAS
 
A

Anonymous

Guest
BTW: ein freund hat auch schon einen BT56SS ohne Mustergutachten beim Tuev ganz offiziell fuer seine 600er eingetragen bekommen. War vorher auf der Rennstrecke damit und hat es dann dem Pruefer gezeigt. Der fragte nur, ob der Reifen taugte und meinte dann auf das 'JA', dass er eh kein Testfahrt machen koennte, die den Reifen annaeherungsweise in gleicher Weise fordern wuerde (mit dicken Gummiwuerstchen).
... nahm den Brief und trug den Reifen ein!

/HAS
 
Oben