Reifenverschleiss allgemein

PowerbikeGSXR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Wilhelmshaven
Hi an alle!

Wie lange hält bei euch so der Hinterreifen, mal von "Nicht-Rennstreckenbetrieb" ausgehend?

Wie sieht es mit dem Vorderreifen aus?

Danke für eure Anworten.

Gruß, Achim

[ 23. April 2002: Beitrag editiert von: Bender ]</p>
 
A

Anonymous

Guest
Mein erster Reifen auf ner GSX-R 600 hat 11000Km gehalten. Bei dem Ersten auf der 1000er war leider bei 2600Km Schluss - ein Nagel....
 
A

Anonymous

Guest
hi,

meine erster satz hat(mit einfahren) ca. 4800km gehalten - hinterreifen war dann aber schon deutlich hinter der verschleiss-grenze...
 

markusfly

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Neuenrade(70KM von Dortmund entfernt)
11000 Km haste bestimmt geschaft weil das mopped wärend der fahrt auf einem Hänger spazieren gefahren wurde.2000 bis 3000 Km mehr sind nicht drin.
icon_biggrin.gif
icon_cool.gif
 
A

Anonymous

Guest
HAI

die Reifen auf meinem Auto halten 30t-40t km.
Die auf meiner K-Gixx aber nur 4000km.

Letztlich hatte ich mal den Verschleiss beim Burn-Out getestet: 1mm in ca. 40 Sek

Das spart Benzin, Zeit und gefaehrdet keine Opas im Mercedes.

HAS
 
A

Anonymous

Guest
Originalbereifung Bridgestone BT010/11

3000km auf der Straße und 300 auf der Strecke - fertig!

Vorne gingen noch ca. 500km - glaube ich.
 
A

Anonymous

Guest
Der neue BT65 D.A.C. soll ja länger halten - dank harter Gummimischung in der Mitte fürs Beschleunigen und weicher an den Seiten.
 
A

Anonymous

Guest
icon_biggrin.gif
Ich denke die nächsten Reifen werden etwas schneller abgefahren sein - bitte um Nachsicht, ich hab meinen Führerschein doch erst n Jahr
 

Suzi-Pilot

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Hamm
Hallöle,
mein Hinterreifen BT010 hat im Schnitt
2500 KM gehalten. Nach 5 Reifen habe ich jetzt
mal seit 1000 KM den Pirelli Super-Corsa zum testen drauf.
Vorn habe ich immer jeweils beim 2. Hinterreifen-Wechsel einen Neuen genommen.

Saluti
Michael
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Mein erster Hinterreifen hat 700km gehalten-Nagel.Jetzt habe ich 3000km auf dem Tacho und brauche demnächst schon wieder einen Neuen.Mit dem BT 10 bin ich aber von der Haftung sehr zufrieden.Werde ihn wohl wiede nehmen.Zahle für hinten <200 Euro.
 

Philipp75

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
BaWü
Bike
Aprilia Dorsoduro 1200 ABS/ATC // Ex: GSX-R1000 K1 und K8
ich hab meinem hinteren reifen ca 3300 km ne reine landstrassen massage verpasst , der vordere hat noch etwas profil, wird aber ca auch so in 5-600 km weg sein.
da ich die serienbereifung eigentlich ganz gut fand, werd ich sie auch weiterhin aufziehen lassen
 

Littlehonk

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Meerane
Auf meiner 600er hat der hintere ~4600 km gehalten, dann hat die Leinwand rausgeschaut... Das war allerdings mit Einfahren und so...
 

Dr. Frank

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
41748 Viersen ( bei Mönchengladbach )
Bei mir habe bis jetzt die hinteren (BT 010-011) immer 4-5tkm gehalten und die vorderen 10tkm, seit es wärmer ist und wir mehr in der Eifel abhängen sind bei 5tkm auch die vorderen fällig. Weiss jemand ob die Michelin pilot Road ( neue Freigabe auf der Suzuki Homepage )schon im Handel sind und was taugen ( der Wechsel alle 6 Wochen geht schon heftig an die Familienkasse ! )

Auf guten Grip
 

Spatz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Ingolstadt
Hi,

> Auf guten Grip

da der Pilot Road der Nachfolger vom Macadam ist, würde ich da bzg. Grip ein wenig vorsichtig sein.
Denke auch, dass ein Tourenreifen auf einem Sportler nichts zu suchen hat.
Dann lieber gleich zum Pilot Sport greifen.

Btw: mein HR hat ca. 4000 km gehalten. Danach war die Verschleissgrenze erreicht. Der VR hält noch ein wenig.
 

Nowa

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Leer
Man/Frau kann nur eins haben...>
normaler Grip, behutsames Beschleunigen und lange Reifenlebensdauer ( 5 -7,5 TKm) oder Grip ohne Ende, volle Performance und alle 2-3 Tausend einen neuen Reifen.Aber: der BT 010 hält schon ganz gut > sollte 4.000 mindestens halten. Der SuperCorsa wird keine 2.5ooKm halten > viel zu weich... also wie oben oder ....
 

GSX-R Teufel

Bekannter User
Reaktionen
58
Punkte
28
Alter
54
Ort
Velbert
Bike
GSX-R1000-K1
Hi @ ALL,
Also fahre immer noch den ersten Reifen(Serienbereifung)und habe fast 7000km runter,
Werde auch bei der Bereifung bleiben,das paast scho.
Denke nur das der nächste schneller runter is wie der 1rste,da es eine deutsche Produktion ist die wie ich mal gehört habe nicht so hart ist wie die Bereifung bei Auslieferung???
Trotz des selben Reifenstyps.glaube die haben eine andere Norm als wir?
Naja nichts für ungut,gruß an alle
GSX-R Teufel
 
A

Anonymous

Guest
Also zum BT 010/011 hab ich hier schon mal meinen Senf abgegeben.
(kurz zur Erinnerung Hinten 3000km Straße, 300km Ring -> Fertig)

Hab mir danach einen Satz Supercorsa aufgezogen.
Dazu muss ich erstens sagen, dass der Reifen wirklich super zu fahren ist (Grippnivau deutlich höher als bie BT010), und zweitens, dass ich bis jetzt von der Laufleistung auch begeistert bin.
Ich wahr nämlich vor zwei Wochen Auf einer Tour mit ein paar Freunden durch die Toskana und Umbrien (wirklich geil dort!) und habe jetzt auf den Reifen 2200km drauf und die sehen immer noch sehr gut aus!
Ich muss allerdings dazusagen, dass wir bei dieser Tour ca. 1100km auf der Autobahn unterwegs wahren und davon ca. 500km im strömenden Regen
icon_sad.gif
 
Oben