Reifenverschleiss allgemein

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Aaaaaaaaah ! Schon wieder ein Nagel !
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Dr. Frank

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41748 Viersen ( bei Mönchengladbach )
Na Motorradreifen flickt man nicht !
Sagt der Mechaniker, der Hersteller und alle anderen. Kenne aber einen Reifenhändler, der auf seine EIGENE GSXR 1100 (nach 300km Nagel im Gummi)den Reifen demontiert, einen Flicken von Innen vulcanisiert und in der Hitzekammer getrocknet hat ( war bis zum Schluss prima!!!).
Ich würde meinen Reifen immer auf diese Art flicken , wenn es sich noch lohnt.
Wieviele Fäden der Karkasse soll den 1 Nagel beschädigen ?
Also: Schnitte- Finger bzw. Reifen weg!!!! Aber Nagel ? Soll jeder selbst enscheiden !!!!!!!!!!


Nur die Harten fahr´n durch den Garten oder wie war das???????????????
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Anonymous

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Nee, hab auch nen Neuen draufmachen lassen. (http://www.motorrad-tuneup.de 179,- €, BT010, nach Tipp von Marius). Ich hatte mir mit Tyrefit für die letzten Kilometer nach Hause geholfen, hat funktioniert. Werd ich jetzt immer mitnehmen das Zeuch (dann hab ich bestimmt kein Pech mehr mit dem Reifen weil das ja immer so ist
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).
Wirklich einen Reifen verwenden wenn er ein Loch hat und abdichten ? Bei 280 Kmh?
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Marius1

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@Reifenschoner: Ich hoffe du warst mit meinem Tip zufrieden!
 
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@Marius
Ja, schon zum zweiten Mal - vielleicht krieg ich beim nächsten Nagel Vielreifen-Rabatt.
 

PowerbikeGSXR

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So, nun kann ich mir selbst antworten, wie lange ein Hinterreifen bei mir hält..lol.

Trotz Einfahrzeit und nicht ständigem Vollgasen auf der ABist bei 5.100 Km Schluß gewesen (Verschleißgrenze auch "leicht" überschritten..).

Denke, der nächste ist noch wesentlich schneller runter, denn nun hat man die Karre ja schon sehr gut im Griff und schnellem Beschleunigen und auch lustvollen Gasen auf der AB steht absolut nichts im Weg, grins.

Gruß, Achim
 
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Hi
Morgen lasse ich mir Metzler MeZ3 Racing aufziehen.Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?Am Samstag werde ich mal den Rennstreckentest machen.Melde mich dann wieder und gebe meine Meinung ab.

Gruß an alle
 

Olaschir

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GSX-R1000-K6
@gixxe-fan: das sit gut, weil der mein nächstes reifen paar auf der 750er werden soll.
oder der pilot sport???
aber ein Z3 ohne RAC sollte es auch tun.

Ab wann seit ihr an der Verschleißgrenze? (gesetzliche)
Wenn die TWI Markierung erreicht ist oder wenn an der niedrigsten Stelle 1,6mm sind???
hat da jmd was dazu parat? kann mich dunkel erinnern, das ich was gehört habe von wegen auf 65% der laufflcähe mehr als 1,6mm.

Thomas
 
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Hi -

Pilot Sport:
Hinten, wie BT010 also 4Tkm (max 4,5tkm)
Vorne allerdings ca. 7-8tkm
(Eifel-Landstrasse)


Von daher, wenn man den Vorderreifen drauflassen will, kann man etwas sparen und den Pilot Sport fahren. Der Reifen faehrt sich ungefähr so wie der BT011/010. Der Grip ist tadellos auf der Landstrasse.

/HAS
 
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Anonymous

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Sorry,Antwort hat etwas länger gedauert.
Also,ich für meinen Teil bin mit dem Metzler Z3 Racing mehr als zufrieden.Geniale Haftung in Schräglage auch bei kühleren Wetterbedingungen.Dazu ein gleichmäßiger und feiner Reifenabrieb.Der Vorder-Reifen ist vielleicht nicht so handlich wie der BT 010 ,aber sehr homogen und gleichmäßig in Schräglage zu bringen.Der Z3 Rac. bietet mehr Haftung als die Originalbereifung(auf der Rennstrecke) und macht auch auf der Landstraße eine gute Figur.
!! Andererseits,gibt es im Laufe dieses Jahres soviele Neuerscheinungen z.B. Brigest. BT-012SS od. Metzler M1 Sportec die neuer und moderner sind als der in die Jahre gekommene Z3.Mal abwarten was die Community über die neuen Reifen
so zu berichten weiß. grüße@all
 

Spatz

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Thema Pilot Road:
> > Weiss jemand ob die Michelin pilot Road ( neue Freigabe auf der Suzuki Homepage )schon im Handel sind und was taugen ( der Wechsel alle 6 Wochen geht schon heftig an die Familienkasse ! )

> da der Pilot Road der Nachfolger vom Macadam ist, würde ich da bzg. Grip ein wenig vorsichtig sein.

Den Pilot Road habe ich jetzt seit fast 3 Wochen auf der Doppel-X drauf. Ist ein sehr gutmütiger Tourenreifen mit guter Haftung. Auch bei Nässe macht er eine gute Figur.
Im Vergleich zum vorher montierten BT 57 fällt der Reifen durch eine sehr gute Stabilität auf. Auch bei flotten Kurvenfahrten gibt er einem das notwendige Vertrauen.
Am Donnerstag war ich mit der Doppel-X für 20 min auf den Sachsenring. Hier zeigte der Road dann deutlich seine Grenzen. Mit einem leichten schmieren zeigt er seine Haftgrenze an. Wobei ich anmerken muß, dass ich dort mit Strassenluftdruck (2,5 zu 2,9) gefahren bin.

Mein Fazit: Zum Touren und flotten Fahren ist der Reifen richtig gut. Sportliches Fahren sollte man eher mit anderen Reifen machen.
 
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Anonymous

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hallo leutz
als ich die kilo im mai geholt hab,da hab ich mir direkt mez3 racing draufziehen lassen und hab die dann nach ca.4400km abnehmen müssen weil der hintere über verschleißgrenze war.der fordere hat noch 2mm profil.
ich fahre jetzt metzeler rs1/rs2.ich weiß das diese nicht für die strasse sind,nehme das risiko aber gern in kauf mit der ausrede:"je mehr haftung ich hab desto sicherer bewege ich das mopped" ich vermeide regenfahrten und mache mir wegen der wichtel keine sorgen.die strassen-rennsport von metzeler sind ja eh täuschend ähnlich und nur durch die markierungen zu erkennen.diese reifen halten allerdings nur 1200km.ich hol sie mir von ebay,angefahrene mit über 80% profil für 120-150 euro das ist genauso teuer wie min 1satz plus 1 hinterradreifen,wenn mans mal übers jahr betrachtet.
 

Gsxr-Racer

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Niedersachsen Modell:GSX-R 1000 K2 Farbe:schwarz/r
Morgen Mädels!

Mein Hinterreifen hat 5700 km gehalten!Keine Rennstrecke,aber Einfahrfrist und ca. 1200km im Regen!Reifen war dann aber auch bis auf die Glatze gefahren!
Preis für nen neuen Hinterreifen:Hatte im April nen Gebrauchten Satz bekommen (300km gelaufen) für 170 Euro !
Mit Bikergrüßen Gsxr-Racer!!!
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[ 27. August 2002: Beitrag editiert von: Gsxr-Racer ]</p>
 

Richy

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BT 10 = 4300 km
M1 ST = 3800 km
K 2K2
Mehr wollte er nicht leben, leider.
 

Sugi

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Meine Originalbereifung hat gerade mal 3700 km gehalten (vorne und hinten)
Neu auf Metzeler M1 Sportec umgestiegen. Mal schauen was die herhalten
 
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