Remus Fi Control

J@K

Forenmitglied
Reaktionen
18
Punkte
18
Ort
Oberbayern
http://www.1000ps.at/forum.asp?thema_id ... 12437#view

Wegen mangelnder Abstimmung der Benzineinspritzung ist es vielen Aftermarket Schalldämpfern nicht möglich ihr volles Leistungspotenzial auszuschöpfen. Früher konnte man noch den Vergaser tunen, die Zukunft geht jedoch in Richtung Powertuning der Benzineinspritzung. Hier kommt das Remus Fi Control ins Spiel.


Das unscheinbare kleine Gerät wird "Plug&Play" mässig installiert und ist sofort einsatzbereit. Für den Perfektionisten bieten sich pingelige Feinabstimmungsmöglichkeiten um das Äusserste an Leistungssteigerung herauszukitzeln.
Das Fi Control ermöglicht durch Kontrolle der Lufttemperatur eine optimale Kraftstoffabstimmung. Das feine an der Sache ist das selbst Technik-Nudelaugen wie ich die Benzineinspritzung selbständig abstimmen können.

Die verschiedenen individuell abgestimmten Einstellungen sind am Gerät gespeichert. Sie können während der Fahrt abgestimmt und getuned werden um die Leistung des REMUS Schalldämpfers noch weiter zu steigern. Es ist auch jederzeit möglich die alten Motoreinstellungen wiederherzustellen.



Das Fi Control bildet eine Einheit mit den bestehenden Fahrzeugsensoren und dem „ECU“. Für den Betrieb werden folgende Komponenten benötigt:
TPS - throttle position sensor (Drosselklappensensor)
ambient air temperature sensor (ATS)
Drehzahlmesser
95mm x 50mm x 18mm
passt auf jedes Bike

Im Analysemodus finden sich einige Features um das Motorrad bestmöglich analysieren zu können:

Umdrehungen pro Minute (RPM): Echtzeit Darstellung der aktuellen Drehzahl

TPS: Echtzeitinformationen über die aktuelle Drosselklappenstellung

Lufttemperatur in and out (ATS): Echtzeitinformationen über die Lufttemperatur (Grad Celsius)

Map: Echtzeitinformationen über den aktuellen Modus und die prozentuelle Änderung des Benzinverbrauchs

Durch die einzigartige Software kommt das Fi Control ohne Verwendung eines zusätzlichen Computers aus. Die Software wird individuell auf Motorrad und Schalldämpfer abgestimmt.

Im grossen und ganzen schafft das Fi Control eine günstige und vor allem einfache Möglichkeit das Einspritzsystem individuell und ohne Computer zu tunen.

Mehr Infos: wolfgang.mocker@remus.at



Das Remus Fi Control gibts für folgende Bikes:

BMW HONDA
R 1150 GS ab 99 (R21, 62 kW) CBR 600 RR ab 03 (PC37, 83 kW)
R 1150 R ab 99 (62,5 kW) CBR 1000 RR ab 04 (SC57, 126.7 kW)
R 1150 R Rockster ab 03 (R21, 62 kW)
R 850 GS ab 99 KAWASAKI
R 1200 GS ab 04 (R12, 73.5 kW) ZX-6R ab 03 (ZX636B)
ZX-6RR ab 03 (ZX600K, 83 kW)
DUCATI ZX-6RR ab 04 (ZX650K, 86 kW)
Monster ab 94 ZX-10R ab 04 (ZXT00, 128.4 kW)
Monster ab 02
Monster S4R ab 03 (M4, 83.4 kW) SUZUKI
Multistrada 1000 DS ab 03 (A1, 62 kW) GSX-R 600 ab 04 (WVB2, 88.3 kW)
999 / 999S / 999 R Monoposto ab 03 (H4, 91 / 100 / 102 kW) GSX-R 750 ab 04 (WVB3, 108 kW)
749 / 749S Monoposto ab 03 (H5, 76 kW) GSX-R 1000 ab 03 (WVBZ, 119 kW)
749R ab 04 (H5, 84.6 kW)
999 / 999S Biposto ab 03 (H4, 91 / 100 kW) YAMAHA
749 / 749S Biposto ab 03 (H5, 76 kW) YZF R6 ab 03 (RJ051, 86 kW)
YZF R1 ab 02 (RN09, 111.8 kW)
YZF R1 ab 04 (RN12, 126,4 kW)
 
Oben