Reserveleuchte Kilo K3

svenson43

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Hallo..

Ich habe ein Problem mit der Gelben Reserve Tankleuchte ( Kilo K3 ). Beim Starten ( Zündung einschalten ) leuchten alle Anzeigen. Einschließlich der Tankleuchte. Habe mich drauf verlassen, daß sie auch funktioniert wenn der Sprit die Reserve erreicht. War leider nicht so. Hatte meine Tachoanzeige auf Uhr gestellt und nicht mehr auf die Tageskilometer geachtet und bin so am WE promt liegen geblieben. :BangHead:

Woran kann es liegen, daß die Anzeige trotz erreichen von Reserve nicht auslöst? Hatte jemand das Problem schon einmal?

Gruß Sven
 

Black Angel

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Ist den
Noch alles original? Tankpumpe etc.
 

svenson43

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Jab.. So weit ich weiß schon..
 

BT012SS†

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Dein altes Schätzchen müßte noch einen Kraftstoffstand-Widerstand unter dem Tank montiert haben, den zuerst durchmessen.
Zwischen Rot/Schwarz und Rot/Weiß mußt du 66 -73 Ohm messen können, sonst defekt.
Wenn ok, dann Pumpe raus und Tankgeber ausbauen und kontrollieren.
Ein Lampe (3,4W) wie unten zu sehen anschließen und den Geber ins Wasser halten.
Allerdings hast du nur eine Meßposition und nicht deren zwei wie hier von einem anderen Modell zu sehen.

Tankgeber.jpg
Copyright: Suzuki Deutschland
 

svenson43

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Dank dir Karl.

Werd da mal rangehen und berichte dann..

Gruß Sven
 

svenson43

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Kann da keinen Wiederstand finden Karl. Kannst Du mir sagen wo der genau sitzt?
 

BT012SS†

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Das Ding da, in der Nähe der Federbeinaufnahme.

pumpe1.PNG
 

svenson43

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Danke Karl.. Bin grad auf Arbeit. Werd den Widerstand Morgen früh mal ausbauen und von meinem Elektriker auf der Arbeit durchmessen lassen. :daumen:
 

Space

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Diesen Widerstand hat nur die K1 ab der K2 gibt es diesen nicht mehr. Aber der Rest der messerrei stimmt.
 

BT012SS†

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Ok, ab K3 entzieht sich meiner Kenntnis.
Aber K2 hat in definitiv doch, hier steht nämlich eine in der Werkstatt damit.
 

svenson43

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Ok.. dann hat sich das mit dem Widerstand wohl erledigt. Gibt es wohl keine andere Möglichkeit als einen defekten Tankpegelgeber...? Grad mal erkundigt. Kostet schlanke 165 Euro inkl. Mehrwert. Schluck...
 
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Space

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Ok, ab K3 entzieht sich meiner Kenntnis.
Aber K2 hat in definitiv doch, hier steht nämlich eine in der Werkstatt damit.

Bin mir da etwas unsicher. Aber war der Meinung das es nur die K1 hat könnte aber gut möglich sein das es die K2 auch noch hat. Die Pumpen sind ja auch gleich. Aber ab K3 gibt es den nicht mehr auch an der Pumpe zu erkennen 3 polig ohne 4 polig mit.
 

gsxr1000k5lkm

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Das Kraftstoffpumpenrelais mit dem Widerstand sitzt bei der Kilo K3/4 unterm Fahrersitz, beim Sicherungskasten. Rechts hinterm Steuermodul. Vielleicht musst du dort mal durchmessen. Ansonsten bleibt dir nur den Kabelweg auf etwaige Brüche/Steckverbindungen etc. zu kontrollieren.

Falls der Tankpegelgeber hin ist, bleibt dir im Ausschlussverfahren nur der Austausch.
 

svenson43

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Hay Stefan..
Laut Schaltplan ( wenn ich den richtig lese ) geht zwar der Anschluß von der Kraftstoffpumpe zum Relais mit dem Widerstand aber nicht der Anschluß vom Tankpegelgeber. Der geht direkt ans Steuermodul und von da aus zur Reserveleuchte.
 

gsxr1000k5lkm

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Muss ich selbst mal im Plan nachsehen. Sollte dem so sein, bleibt dir nur noch die Wahl zwischen Kabel/Steckverbindung vom Tank aus, denn das Steuergerät scheint ja das richtige Signal beim Test zu senden, oder der Tankpegelgeber.
 
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