Ruckeln im Teillastbereich

A

Anonymous

Guest
Hallo Gsxler !
Wollte mal von euch wissen ob ihr auch Probleme bei euren 1000ern im unteren Teillastbereich zwischen 2500-3500 U/min
habt? Meine fängt dabei leider an zu Bocken ! Ansonsten gibt es an dem Bike nichts dranauszusetzen! Also wenn jemand auch solche Probleme hat dann last es mich wissen !
 
A

Anonymous

Guest
hi,
glaube das ist normahl, macht meine auch bei 30kmh zon..
habe aber knakgerauche in der gabelbereich beim plözlichen bremsen ist bei dir auch so?
 

gsxrracer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
der schönen Ostseeküste
Hi

Diese Geräusche in der Gabel beim Bremsen kenne ich auch.


gsxr1000.gif
 
A

Anonymous

Guest
hi ihr!

diese knackgeräusche in der gabel habe ich auch bemerkt...war mir zuerst nicht sicher obs nicht das lenkkopflager ist. aber nach verzweifeltem suchen bin ich zu der entscheidung gekommen dass es genaudasselbe ist was ich bei der alten zx9-r auch schon mal hatte...damals war es eine beilagscheibe zwischen lenkopflager und mutter...welche diese knackgeräusche verursacht hat....i lass es halt mal knacken solang ich nix im störendes daran im fahrbetrieb spüre...
 
A

Anonymous

Guest
Hey, also die Knackgeräusche beim Bremsen hab ich auch.. hatte es letztes Jahr bei meiner ZX-9R auch.... weiss nicht, sinds die Beläge oder sonst was.. aber solange es noch bremst.. smile...
auch das Teillastruckeln bei kleinen Geschwindigkeiten innerorts plagt mich auch... ist aber nicht so extrem.. bei der Kawa mit Vergaser wars viel schlimmer... naja.. das Ding will eben schnell gefahren werden und muckt, sobalds langsam gehen muss... wie ein Rennpferd.. grins...
 
A

Anonymous

Guest
Hi Ihr Leute,
Macht Euch nicht in's Hemd -
schon mal was von schwimmenden Bremsscheiben
gehört ?!
Beim Bremsen legt sich die Scheibe an und dabei Knackt's ganz kurz - total normal !!
Gruß
Panik55
 

Suzi-Pilot

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Hamm
Hallo Leute,
wo grad das Thema "Geräusche am Bike"
läuft:
Bei wem taucht denn (vornehmlich beim warmfahren) ein deutlich hörbares rattern
(Ventilrasseln ??) im vorderem Bereich unterm Tank auf ??????

Bikergruß
Micha
icon_confused.gif
icon_confused.gif
icon_confused.gif
 
A

Anonymous

Guest
Bei mir ruckelt es auch,da ich meistens sehr flott unterwegs bin stört mich das nicht.
 

Suzi-Pilot

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Hamm
An Chili:
also mir wurd wieder Castrol 10W40 reingegossen.
Für die Einfahrzeit ist's wohl besser.
Man kann aber auch hinterher vollsynthetisches Öl nehmen, ist u.a. dünnflüssiger und kriecht in jede Ritze,
hat auch bessere Viskositäten und Temp.-
beständigkeit als mineralbasische Öle.
Gruß, Micha
 

Suzi-Pilot

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Hamm
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Suzi-Pilot:
An Chili:
also mir wurd wieder Castrol 10W40 reingegossen.
Für die Einfahrzeit ist's wohl besser.
Man kann aber auch hinterher vollsynthetisches Öl nehmen, ist u.a. dünnflüssiger und kriecht in jede Ritze,
hat auch bessere Viskositäten und Temp.-
beständigkeit als mineralbasische Öle.
Hab bisher aber immer nur das 10W40 "getankt"
Gruß, Micha
<HR></BLOCKQUOTE>
 

Uwe the 1st.

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Dornbirn/Austria
Mein "Schrauber" hat mir 20W50 reingekippt.Wird zwar nicht ganz so schnell warm als 10W40,ist aber dann anscheinend belastbarer!?
icon_confused.gif

Synthetik-öl erst nach dem 6000er.
Gruss Uwe
 
A

Anonymous

Guest
Jow, dieses...na, wie soll mans nennen...Rasseln beim Warmfahren hab ich auch, Schrauber Antwort: Geräusche der Einspritzventile !
Jetzt sach mir doch endlich mal einer, welche Öle Ihr beim 1000er Service eingefüllt habt ?
Gruß an alle ! Besonders an meinen Kimüel Andy, hat gestern seine 1000er in den Dreck geworfen (km-Stand 750 !) Ohh weehhhh !
 
A

Anonymous

Guest
Hi Black-Silver und Suzi-Pilot,

das Ruckeln bei 3000 U/min hab ich auch. Find es aber nicht schlimm, da es nur sehr leicht ist und ich mich so gut wie nie konstant in dem Drehzahlbereich aufhalte.
Bremsenknacken gab es noch keines...mal abwarten.
Das Ventilrasseln tritt ebenfalls ein, aber nur im kalten Zustand. Ich denk das ist normal. Was mir sehr gut gefällt ist der Sound des Auspuff.

Schönen Tag noch

Knieschleifer

[ 09. Mai 2001: Beitrag editiert von: Knieschleifer ]
 
A

Anonymous

Guest
Jow, dieses...na, wie soll mans nennen...Rasseln beim Warmfahren hab ich auch, Schrauber Antwort: Geräusche der Einspritzventile !
Jetzt sach mir doch endlich mal einer, welche Öle Ihr beim 1000er Service eingefüllt habt ?
Gruß an alle ! Besonders an meinen Kimüel Andy, hat gestern seine 1000er in den Dreck geworfen (km-Stand 750 !) Ohh weehhhh !
 
A

Anonymous

Guest
Jow, dieses...na, wie soll mans nennen...Rasseln beim Warmfahren hab ich auch, Schrauber Antwort: Geräusche der Einspritzventile !
Jetzt sach mir doch endlich mal einer, welche Öle Ihr beim 1000er Service eingefüllt habt ?
Gruß an alle ! Besonders an meinen Kimüel Andy, hat gestern seine 1000er in den Dreck geworfen (km-Stand 750 !) Ohh weehhhh !
 
A

Anonymous

Guest
hi!

ja stimmt die vorteile des synt. öles leigen auf der hand..bessere verteilung , geringere reibwerte, blablabla...jedoch ist nach suzuki austria wieder mal extra betont worden überhaupt in der anfangsphase minealisches zu fahren, da sonst die kupplung zu stark zu ruckeln beginnt, verträgt anscheinend nicht so gut das synt. öl .... ich würde auch lieber auf das gp supberbikeöl umstellen da es mit 10w60 einen extremen vorteil bei vollbelastbarkeit gibt... naja warten wir ab was sie uns vom werk noch so alles erzählen werden *g*
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute
Wenn ihr das ruckeln unten rum schlim findet,dan fahrt mal eine Honda Fireblade Jahrgang 2000 dan wüstet ihr was ruckeln heist.Die Geräusche haben doch alle Motorräder,den ich hatte fast schon alle Japanischen Modelle.Und meine jetzige tausender zähle ich zu den feineren.
Gruss rene
 
A

Anonymous

Guest
Hallo leute!

so ein ruckeln bei konstanter fahrt mit niedrigen drehzahlen kenn ich auch. passiert wenn man langsam durch die stadt fährt(man kann sich dann schön nach den kurzen röcken umschauen!) stört nicht unbedingt, aber es ist da. hauptsache es wird nicht schlimmer!

ein knacken beim harten anbremsen habe ich auch. es kommt aber auf keinen fall von den bremsen, sondern von der gabel bzw vom lenkkopflager.

gruß jan
icon_smile.gif
icon_smile.gif
icon_smile.gif
 
A

Anonymous

Guest
Natürlich machen die Bremsen auch leichte Geräusche, aber das was hier alle meinen ist
kein hartes Geräusch sondern eher ein knarrendes, als hätte man die Gabelbrücken nicht festgenug angezogen oder als würden sie jeden Augenblick brechen wie Leibnitzkeks.
Ich habe die 6 Gabelbrückenschrauben gegen 5 mm kürzere Titanschrauben ausgewechselt um den Anzugsmoment etwas zu erhöhen.
Morgen Testfahrt nach Oschersleben zum Ducati-Festival und danach setze ich die Erkenntnisse ins Forum.

Ciao Reiner aus B.
 
Oben