Ruckeln im Teillastbereich

DJL

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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Black-Silver:
Hallo Gsxler !
Wollte mal von euch wissen ob ihr auch Probleme bei euren 1000ern im unteren Teillastbereich zwischen 2500-3500 U/min
habt? Meine fängt dabei leider an zu Bocken ! Ansonsten gibt es an dem Bike nichts dranauszusetzen! Also wenn jemand auch solche Probleme hat dann last es mich wissen !
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi,
habe meine GSXR1000 seit Anfang Mai und stehe
kurz vor der 1000 km Inspektion. Dieses ruckeln zwischen Standgas und 3000 U/min. habe ich auch. Es wird aber immer besser je mehr Km ich runterreisse. Nach km 800 durfte ich ja laut Handbuch bis 9000 U/min rauf, wass ich auch gleich gemacht habe. Danach ist dieses ruckeln unter 3000 U/min viel besser geworden !!!
Gruss DJL
 

DJL

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Original erstellt von OJ:
Hallo leute!

ein knacken beim harten anbremsen habe ich auch. es kommt aber auf keinen fall von den bremsen, sondern von der gabel bzw vom lenkkopflager.

Dieses "knacken" hatte ich beim harten oder weichen anbremsen noch nie. Witzig ist, dass ich ein Knacken nach dem entriegeln des Lenkradschlosses und aufrichten des Bikes vom Seitenständer habe. Das scheint aber normal zu sein, denn das habe ich jeden Morgen. Mein Bike steht nicht im Freien sondern in meiner Garage, falls einer denkt, dass wäre witterungsbedingt !
Gruss DJL
 

Speedy2

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Hallo Kollegen,

bin ja echt froh, daß ich nicht der einzige bin, dem die hier beschriebenen "Mängel" auffallen, hatte schon überlegt, daß Gerät wieder umzutauschen, weil die die ich bei der Probefahrt hatte wesentlich besser lief, aber die hatte auch schon ein paar km mehr runter.
Also: weiterhin gute Fahrt!
 

DJL

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Hi Speedy und @all,
ich habe jetzt schon knapp 1600 km abgespult und seitdem ich mehr aufdrehen kann ist das Ruckeln bis 3500 U/min. fast weg.
Mir ist aufgefallen, dass die 1er sehr feinfühlig auf Bewegungen des Gashahns reagiert und daher auch ein Teil des Ruckeln kommt. Ist ne reine Gewöhnungssache. Sehr angenehm empfinde ich die sehr starke Bremsleistung des Motors beim "Gaswegnehmen", dass schont die Bremsen ungemein :)
Jou, Euch allen weiterhin angenehmes "aufscheppen" ;-)
Gruss DJL
 

Udo Böhmer

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Hey Freunde,
Thema Öl: Mineralöl bis 6000km, nur aus dem Grund, damit sich die Kolbenringe an den mit Nikasil beschichteten Zylinderwänden anpassen. Mit Syntheseöl funktioniert das nicht. Ab 6000km ist es dann wurscht.

Thema ruckeln: Bei Motorrädern mit Einspritzung völlig normal. Bin ne CBR900 Bj00 gefahren. Da war es noch schlimmer. Aber bei diesem Bike war vieles noch schlimmer, sonst würde jetzt ich nicht GSX fahren.
 
A

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Guest
Bin vorgestern von R1 auf die Kilogixxer umgestiegen und 400km gefahren. Im Vergleich fällt mir das Ruckeln bis 3000U/min auch negativ auf.
So sauber und exakt wie die R1 geht halt kein anderes Bike ans Gas.
Die Motorbremswirkung ist geringer als bei der R1, und der Motor dreht ausgekuppelt um eine spur freudiger hoch.
Zum Fahrwerk: Ein absoluter Genuss wenn man umsteigt. Liegt zwar auch recht stabil, lässt sich aber viel leichter umlegen.
Wenn man mal vom 160PS Motor absieht, dann lässt sich die Susi so leicht wie ein Kindermoped fahren
icon_smile.gif
 
A

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Hey,
GSX R seit heute beim Händler. Fast im (Bereich bis 3000 U/Min.) nichtmehr fahrbar.
Starkes Ruckeln, Anfahren erst mit hoher Drehzahl, Leerlauf unterliegt starken Schwankungen sogar hörbar, ab 3000 voller Power. Bei Motorbremsung ab 2500 genau das selbe. Mittwoch Vorstellung beim Suzuki-
Deutschland Techniker. Alle etwas ratlos,
Drosselklappenpoti?, Einspritzdüsen?
Lasse wissen was es neues gibt.

Ciao Reiner
 

Speedy2

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Hallöchen,

es ist schon sehr angenehm zu wissen, daß man nicht der einzige ist, bei dem es knackt, wenn man den Bock aufstellt, es ruckelt bei niedriger Drehzahl usw....
Habe jetzt fast genau 600km runter und gehe gemütlich in die nächste Stufe des Einfahrens über.Mal schauen, was sich für neue "Macken" bemerkbar machen.
Weiterhin gute Fahrt!!!
 
A

Anonymous

Guest
hi speedy!

zum thema knacken in der gabel/lenkkopf usw...

also bei mir wurde alles untersucht..

1. durch den permanenten lecihtbau gibts im lenkkopflager ein wenig mehr spiel zur lenkkopfachse....sie liegt jedoch im toleranzbereich... und dadurch kann dort luft und fett entweichen und dies verursácht einen teil des knackens im lenkbereich..

2. weiters sind die lenkerstummeln ein wenig schuld daran..probiers mal selber aus..hat eine hand auf der gabelbrücke und bewege den stummel auf und ab..dann hörst auch ein knacken..

den andern die unzufrieden sidn mit dem ike sollten es gegen ne vespa oder gegen einen anderen motorroller eintauschen ud sich mal bewusst werden dass dies hier ein komplett auf superbike und rennstrecke getrimmtes motorrad ist und kein reisetourer oder ne andere senfdose wo man komfort der sportlichkeit bevorzugt... es ist ein kompromissloses rennsporttaugliches bike mit dem ich zur zeit ziemlich weit vorn mitmmische im renngeschehen und auf schnellen rennstrecken sowieso alles aufsauge was es zur zeit auf dem markt gibt..wie gesagt wer net zufrieden ist oder immer nur "rumnörgelt" über kleinigkeiten der soll mal a echtes superbike fahren....glaubst da ist alles so auf komfort? oder glaubst die hat kein teillastruckeln im "erhöhten" standgasbereich wo man sowieso nur hinkommt wenn man ausrollt oder tanken fährt..

ihr redet über fehlende leistung und drossel und dann beschäftigt ihr euh mit 3000u/min problemen? ...also iwe shcon gesagt ziemlich viele notorische autobahnheizer und machos hier im forum vertreten welche die "richtigen" qualitäten der gsx-r1000 nicht zu schätzen wissen geschweige denn im geringsten ausnutzen können..

wie gesagt auf der autobahn kann jeder "vollidiot" gas geben.is net schwer...

6. - 8. juli brünn....meldet euch an...RTS-Scherz Racing team.... will nicht immer einer der wenigen gsx-r'ler sein auf der rennstrecke... und dort gehört die suzi numal hin...


icon_wink.gif
 

DJL

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Hallo @all,

jou, Leute, mal Hand aufs Herz - jedes Bike hat nun mal seine Eigenheiten. Max hat Recht, wenn er sagt, dass Leichtbau eben auch Geräusche macht (knacken von der Gabel oder Lenkkopflager). Ich habe mich daran schon gewöhnt. Die Sache mit dem "Ruckeln" haben wir doch schon diskutiert :), meine Erfahrung ist, dass das aufhört, sowie man nach 800 km auf 9000 U/min. hochdrehen darf und dass auch mal macht ! Ganz weg gehts halt nicht, aber wer gurkt schon bei 2000-3000 U/min rum. Ich lass die Drehzahl fast nie unter 4000 U/min fallen und dann läuft die 1er seidenweich (*lechz*). Habe heute mal geschaut, wieviel Speed mit dem 1ten und 2ten Gang drin sind, da wird Dir schwindling ! Der erste geht so bis ca. 120 km/h und der zweite Gang bis ca. 185 km/h. Beim ersten Gang wurde mir ganz mulmig, denn da geht die über 7000 U/min. bei leichtesten Gashahnzucker sofort vorne hoch. Wer da am Gashahn reist, der muss schon wissen was er macht, oder !?
Jou, Leute, die 1er ist jeden Pfennig wert, den ich dafür ausgegeben habe :))))
Gruss DJL
 
A

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Guest
Nach 4 Jahren mit TL S und TL R bin ich auch Ruckeln gewohnt, kein Problem. Hier geht es aber darum, daß meine unter 2500 kaum fahrbar ist, denn sie will nicht los und dann nicht beschleunigen, bis dann bei 3000
das bekannte Feuerwerk abgeht.
Ich war über Himmelfahrt für eine Woche in den Dolomiten und dort war es natürlich schrecklich, denn so unkontrolliert aus den Kehren zu kommen macht nicht gerade Spass.
Bei leichtem Gas im Stand läuft sie wie eine Schüssel Birnen, weder rund noch sauber.
Am Mittwoch wird ein Suzuki-Techniker aus Heppenheim das Teil inspizieren.
 

Speedy2

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Hallöchen,

war gestern, nachdem ich die ersten 600 km hinter mich gebracht habe, mal auf einer schönen langen geraden Autobahn.... höllisch, was da so im sechsten noch kommt.
Hatte Tacho knappe 240 bei guten 9000 U/min.
Kommt das hin, oder habe ich mich da vielleicht verlesen? Wer andere Geschwindigkeiten in diesem Drezahlbereich hat, bitte melden.

Übrigens war dannach auch das gemütliche Fahren in der Stadt wesentlich ruckelfreier als vorher, ich glaub mal ordentlich Gas geben schadet dem Ganzen nicht.

Mein Verbrauch liegt im Moment bei guten 7 Litern, also nach rund 200 km geht das Geblinke wieder los.
Aber ist nicht so wild, wir haben ja zum Glück humane Spritpreise...

Bis die Tage und gute Fahrt
 
A

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Also Leute ich weiß nicht was Ihr mit euren einfahrregeln bezwegt, aber ich habe jedes meine vorherigen Bikes (R1, ZX-Rusw..) von anfang an volle presse gefahren...und keine hatte motorschaden oder schlechte leistung..und alle je. ne laufleistung bei mir von ca. 15tkm!
Also warum der ganze mist?

Nicht falsch verstehen aber macht euch nicht wegen jeder fliege in die Hose!

Mike

und enlooooosen Grip
 
A

Anonymous

Guest
Da du so fährst wie du schreibst, ( BEZWEGT)
kommt von Z w e c k, immer drauf los. Jeder
geht mit seinem Zeug anders um!
 

DJL

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Hi Speedy, hi @all,

jou, das mit ca. 240 km/h bei 9000 U/min entspricht auch dem, was mein Mäusekino ansagt :)
Aber schon bei km 600 auf 9000 U/min. ist aber nicht Handbuchkonform, Speedy, oder ? So weit ich weis, darf man erst ab km 800 auf die Drehzahl hoch :)
Das ruckeln ist dann, auch wie bei Speedy, besser geworden, wie auch schon vorher berichtet habe !
Gruss DJL :)
 
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