Garage Sägenervs K9

Sägenerv

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
51
Ort
Regensburg
Bike
GSX-R1000-K9
Sägenerv hat ein neues Fahrzeug eingestellt:

Sägenervs K9

Servus!

Hier noch ein paar Bildchen von meiner K9. Lack ist original bis auf die weißen Felgen und den lackierten Spritzschutz.
Akra 4-1, Pazzo-Hebel (noch kurz!), MRA Scheibe, Stahlflex von Spiegler, kleiner KZH, Supersprox Kettenrad, Zylinderkopf bearbeitet durch Suzuki Wegmann (angeblich über 190 PS :erster ).
Was noch kommt? Bazzaz TC, QS und Abstimmung. Danach weiß ich mehr ob es wirklich so viele Pferdchen sind. :grubel

Ciao

Klicke hier um das Fahrzeug anzusehen.
 

Anhänge

  • 2011-10-29_14-17-54_284 klein.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 651
  • 2011-10-29_14-18-18_607 klein.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 648
  • Deuerling klein.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 644
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

racerS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Sachsen Anhalt
Bike
GSX-R1000-K9
sieht echt cool aus :daumenhehe mich würde auch interessieren was das bazzaz system bringt . falls du das weißt kannst du uns ja mal bericht abstatten .
mfg
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ich sage nur schick schick :erster

Eine Suzi muss einfach blau weiß sein und weiße Felgen sind nur schön :bluemchen

Der Akro Endtopf wäre mir persönlich zu lang, aber da hat jeder seiner eigenen Geschmack und über den kann man nicht streiten :daumenhehe
 

Crow.Z

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Highlands
Bike
GSX-R1000-K9
Geiles Teil :daumenhehe !!!
Was kostet denn s Kopf überarbeiten beim Wegmann ?
 

Sägenerv

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
51
Ort
Regensburg
Bike
GSX-R1000-K9
Hi!
Zu den Kosten kann ich leider nichts sagen, da dies H. Wegmanns eigene K9 gewesen ist. Er war es leid, daß ihm die S 1000RR davon gefahren ist. Dies soll nicht mehr der Fall sein. :)
Leider ist dies auch das letzte Motorrad gewesen, daß H. Wegmann selbst gemacht hat, da er im letzten Jahr verstorben ist.

Ciao
Jorge
 

Sägenerv

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
51
Ort
Regensburg
Bike
GSX-R1000-K9
Servus!

Ja, das Bazzaz-System ist verbaut und ich hatte letztes Wochenende endlich die Möglichkeit die Suzi mal zu fahren.

Gasannahme immer noch top wie in Serie also nicht agressiver, genauso wollte ich es. Leistungsdiagramm füge ich bei mit vorher nacher Messung. Der Gewinn bei mittleren Drehzahlen ist am deutlichsten.

Die Traktionskontrolle habe ich auf öffentlichen Strassen bei der ersten Saisonausfahrt noch nicht zum Regeln gebracht. Kurz hat es mal geblinkt als ich in Schräglage über eine Querfuge beschleunigt habe. Den Eingriff habe ich nicht gespürt. Spricht fürs System und weniger für mich! :boing

Der Schaltautomat funktioniert genial. Präzise, schnell und leichtgängig...echt perfekt. :erster

Zur Leistung noch ein zwei Worte. Zylinderkopf ist bearbeitet und nun mittels Bazzaz abgestimmt. Die angezeigte Leistung ist am Hinterrad. Geht man von 7-8% Verlust aus sind es zwischen 185 und 190 PS am Motor. Serie haben die k9 maximal 175PS Motorleistung gehabt.
Soviel zur Theorie....
In der Praxis zieht sie einer Aprilia RSV4 mit Akra 4-1 spielerisch davon. Mehrfach ausprobiert...null Chance und wirklich mit deutlichem Unterschied. :daumenhehe

Bin sehr zufrieden und bin gespannt auf die S1000RR oder ZX-10R im Vergleich!
 

Anhänge

  • Leistungsprotokoll.pdf
    1,7 MB · Aufrufe: 84

wanderbaustelle

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Sägenerv schrieb:
Servus!



Bin sehr zufrieden und bin gespannt auf die S1000RR oder ZX-10R im Vergleich!


Zum Vergleich: Meine K7 mit Arrow inkl. Kat Ersatzrohr und PC 5 168 PS am Rad.
Meine S1000 mit Arrow Komplettanlage und PC 5 190 PS am gleichen Prüfstand.

Gruss, Wanderbaustelle
 

Sägenerv

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
51
Ort
Regensburg
Bike
GSX-R1000-K9
Das klingt doch schon vielversprechend. Dann dürfte sie einigermaßen mithalten können, zumindest was die Leistung angeht. Wenn die Maßnahmen bei deiner S1000RR um die 5 PS gebracht haben dann fehlen mir noch ca. 10 PS auf eine "normale" BeHemWäh.

Im Mai gehts nach Brünn...dann weiß ich mehr! :cool3

Sonst noch wer mit fr-performance dort?
 

wanderbaustelle

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Sägenerv schrieb:
Das klingt doch schon vielversprechend. Dann dürfte sie einigermaßen mithalten können, zumindest was die Leistung angeht. Wenn die Maßnahmen bei deiner S1000RR um die 5 PS gebracht haben dann fehlen mir noch ca. 10 PS auf eine "normale" BeHemWäh.

Ja, ich denke Du bist gut bedient.
Zumal BMW und K7 (wahrscheinlich auch der K9, habe noch keine gefahren) im Serienzustand bis ca. 8000 / min etwas an Drehmoment fehlt. Hier hat sich das Tuning bezahlt gemacht.
 

Sägenerv

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
51
Ort
Regensburg
Bike
GSX-R1000-K9
Hier die letzte Ausbaustufe: :dancebaby
 

Anhänge

  • Gixxer5klein.JPG
    Gixxer5klein.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 140
  • Gixxer6klein.JPG
    Gixxer6klein.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 139
  • Gixxer4klein.JPG
    Gixxer4klein.JPG
    69 KB · Aufrufe: 138

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Der Sitz ist Top :erster
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
schönes moped in der auch von mir bevorzugten farbkombi...nur der topf wirkt klobig und erinnert mich an alte zeiten..
 

Reiner

Bekannter User
Reaktionen
145
Punkte
43
Ort
Regensburg
Bike
GSX-R1000-K7
Gefällt mir, sehr gepflegt :erster
Anfang nächster Woche könnte das Wetter heuer erstmalig mitspielen, oder warst Du etwa schon unterwegs?
 

Sägenerv

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
51
Ort
Regensburg
Bike
GSX-R1000-K9
Servus Reiner!

Danke! Ist halt mein Baby! :daumenhehe

Nein, bin noch nicht wirklich viel gefahren...zum TÜV und zur Inspektion, das wars. Ich wollte heute ne Runde drehen aber angesichts der Temperaturen und es regnet wohl auch in Richtung bayerischer Wald bleibe ich doch lieber daheim und warte auf besseres Wetter.

Viele Grüße
Jorge
 
Oben