SBK 2012

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
tjo, sky macht es möglich.. aber von hd wieder zu normal ist hart..

also suzuki hat keine chance bis dato..haslam war stark und sykes sowieso..wenn man sieht wo sein teamkollege rum fährt..
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Wird schon werden, ich denke in Assen werden die Karten neu gemischt, wenn Hopper wieder fit ist wird er den Bock schon ausquetschen...

:bosen4runaways :dancebaby
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Das war doch mal wieder ein interessantes erstes Rennen, da wurde ja alles geboten :bluemchen

Schade das es für die Kawatruppe wieder nicht gereicht hat, dafür sahen die Suzuki s auch nach dem Restart gar nicht so schlecht aus. Auch wenn Camier sie schon in der Warmuplap weggeschmissen hat und Hopper kurze Zeit später ......

Das Update von yoshimura scheint etwas zu bringen...., mal sehen was das zweite Rennen an Ergebnissen zulässt.

:grubel
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Rea gewinnt das zweite Rennen, wer hätte das gedacht... Trotz allem waren beide Rennen auf jeden Fall großes Kino.

:dancebaby

Schade das es für Suzuki bei Lichtblicken, aber keinen verwertbaren vorderen Ergebnissen geblieben ist. Die Top 7 sollten schon der Anspruch sein.

:cubabe


Wenigstens kam es zu keinen schweren Unfällen, gute Besserung und ein positive Prognose an Lascorz

:hallodu1
 

nomis

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Pfungstadt
Bike
GSX-R1000 L2
Bei dem Wetter vesteh ich den Kalender mal wieder nicht wieso Europa so früh dran ist in der Session. Ich wäre von Phillip Island nach Miller und von da Portimao und Aragon und dann weiter. :grubel
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Kann mir mal einer erklären, warum in der Fernsehzeitung immer was ganz anderes seht, als dann bei Eurosport gezeigt wird - ich könnte kotzen !!! :boing
Rennen 1 gab es nur als kurzen Abriss, während der verspäteten Startaufstellung der Supersportler.
Rennen 2 gab es überhaupt nicht zu sehen.
Laut Zeitung sollten die Rennen 1 u. 2 um 18:30 u. 19:15 kommen.

Das scheint System zu sein - was steckt dahinter ?
:screwyou lomax
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Haben die zwei Quasselstrippen erklärt, das vorolympische Liveprogramm hatte bei Eurosport vorrang, weil das Rennen ja auf ES 2 gesendet wurde....

:depressed

nomis schrieb:
Bei dem Wetter vesteh ich den Kalender mal wieder nicht wieso Europa so früh dran ist in der Session. Ich wäre von Phillip Island nach Miller und von da Portimao und Aragon und dann weiter. :grubel


Den Kalender verstehe ich auch nicht, die Wetterbedingungen sind seit Jahrzehnten bekannt, aber ich glaube bei der Dorna, FIM, FIA und wie sie alle heißen mögen, kocht jeder sein eigenes Süppchen, anstatt sich abzusprechen und vernünftige Rahmenbedingungen zu schaffen. Man könnte ja seine Pfründe verlieren....

:grubel
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
In der letzten PS stand doch irgendwas daß FIM (SBK) und Dorna (MotoGP) inzwischen dem gleichen Investor gehören sollen?
Das mit der Fernsehübertragung ist einfach, ES1 ist gratis, da zeigt man die 13. Wiederholung vom Frauenhockey in Madagaskar, und das was der Normalsterbliche sehen will kommt halt auf ES2 und kostet!
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Das mit der Fernsehübertragung ist einfach, ES1 ist gratis, da zeigt man die 13. Wiederholung vom Frauenhockey in Madagaskar, und das was der Normalsterbliche sehen will kommt halt auf ES2 und kostet!

Ja, das ist mir irgendwie klar :boing

....aber warum sthet dann immer so ein Sch.... in der TV-Zeitung ? :screwyou

Gruß

lomax
 

Sinan

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
61
Punkte
28
Ort
Duisburg
Bike
GSX-R 750 & Ducati 999S
Farbe
Schwarz&Rot
Also ich war mit einem Kumpel in Assen und ich muss sagen es war mehr als leer,
bei dem Wetter bleibt es wohl auch net aus, mal schauen wie lange die Assen noch fahren bei den Zuschauerzahlen ?!
 

nomis

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Pfungstadt
Bike
GSX-R1000 L2
Genau wie den Bol d`Or viel zu früh im Jahr Regen paar Grad. Im Mai wir nicht gefahren und im Juni fährt man dann in Doha :noe_ie

Villeicht muss ich beruflich erst in höhere Regionen aufsteigen um sowas nachvollziehen zu können.
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
Zum glück gibts bei uns La7 (italienisch) im Kabelnetz, die übertragen SBK zuverlässig Live.
Spektakuläre Chaos Rennen, Eurosport ist selber schuld so etwas nicht live zu übertragen!!!

Grüsse
Rufer
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Habe heute nur die erste erweiterte Aufwärmrunde live gesehen, das 2. Rennen wegen MotoGP aufgenommen. Naja vom Trauerspiel des Unterhaltungswertes im Ersten mal abgesehen, liegt Hopper schon wieder auf der Nase, das wird wohl noch ein langer Weg

:cry4tw

Zum zweiten Rennen muss ich sagen, dass sich die WSBK ein absolutes Armutszeugnis ausgestellt hat..., wie die kleinen Kinder die ihre Suppe nicht Essen wollen????

:grubel

Hallo es ist ein Sport im Freien, da regnet es auch mal, ich hoffe das war eine einmalige Aktion. Natürlich hat die Sicherheit vorrang, aber diese Leute werden bezahlt um Motorrad zu fahren, auch mal ein Regenrennen. Die Verantwortlichen der Rennleitung und Fahrer sollten sich mal Gedanken machen, ob man so eine professionelle Rennserie verkauft/gestaltet......... Wie oft steht in der BSB das Wasser auf der Strecke....

:mecker
 

nomis

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Pfungstadt
Bike
GSX-R1000 L2
Und der Hopper hat sich den Fuß gebrochen
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
Ein Armutszeugnis für die SBK, aber nicht für die Fahrer!!!! Die Jungs sind zwar verrückt aber nicht lebensmüde!!! Das Armutszeugnis gehört dem Organisator, der erstens diese für Motorräder ungeeigneten Strecke im Kalender hat und zweitens ein komplettes Chaos veranstaltet hat.

Aber von vorne...
In der Superpole gingen die Regenreifen bei abtrocknender Strecke reihenweise nach nur 1 Runde kaputt (und wirklich kaputt, haben sich in der Mitte komplett aufgelöst und es flogen grosse Fetzen weg). Dabei haben die Verantwortlichen wohl gemerkt, dass diese Strecke bei solchen Verhältnissen gefährlich ist. Nicht auszudenken wenn einer z.B. wegen Reifenversagen an einer der sehr schnellen Stellen stürzt, wo es keine Auslaufzonen gibt.

Heute dann Rennen 1 abgesagt, hab ich erst eingeschaltet als es abgesagt wurde also no comment.
Dann Rennen 2, ein unglaubliches Durcheinander, fahren nicht fahren, abstimmen, diskutieren, blabla einigen ist dann irgendwann wohl die Batterie verreckt und sie konnten gar nicht mehr fahren... und als es dann los ging bei den ersten zwei Regentropfen auch gleich wieder abgebrochen. Ich glaube Tom Sykes hat die Welt nicht mehr verstanden, auch verständlich in seiner Position.

Ich persönlich hätte das bei einer professionell organisierten Veranstaltung etwa so etwartet: Bedingungen sind weder trocken noch nass und es wäre zu gefährlich so zu starten. Also z.B. 15min Warmup ansagen , damit sich alle ein Bild machen können und die Reifenwahl treffen können (so bekommen auch die Zuschauer schon etwas geboten). Dann entscheidet der Rennleiter ob gestartet wird oder nicht. Wenn gestartet wird, wird nach den normalen Regeln abgebrochen wenn die Bedingungen ändern. Aber doch nicht nicht so ein Chaos.
(selber schon so erlebt bei einer gut organisierten Cup Veranstaltung. Ja klar, der Zeitplan ist dort weniger eng, schlussendlich wärs aber so wohl deutlich schneller gegangen).

Und wenns dann zu gefährlich war müsste man nun konsequent sein und Monza aus dem Kalender streichen!!!

Aber wer da den Fahrern die Schuld gibt, ist wohl noch nie selber bei solchen Verhältnissen gefahren.

Grüsse
Rufer
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Gibts eigentlich für die Mopeds keine Intermediates?
Daß Monza im Regen gefährlich ist ist bekannt, aber man hätte das Rennen gleich als wet race starten sollen, dann hätten wir auch mal Reifenwechsel zu sehen bekommen, das wär mal was Neues.
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
Bridgestone macht in der Moto GP keine mehr - in der SBK Wm fahren sie ja Pirelli - wundert mich auch..

Vor allem wenn man die BSB im Vergleich nimmt..ok die haben keine Strecken mit 330km/h Passagen.

Aber irgendwie war das schon Kinderfasching..man muss im April/Mai eben noch von Regen ausgehen und passendes Material zur Verfügung stellen.
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
Doch doch es gibt Intermediates von Pirelli. Im "offizellen Statement" von Pirelli hat man sich ja auch darüber gewundert, warum die keiner gefahren ist.
Denke die Antwort ist einfach: Intermediates machen auf dem Motorrad extrem selten sinn. Es gibt auf dem Motorrad kein Aquaplaning wie z.B. bei der F1 mit Breitreifen, also zieht man ab dem Punkt wo nirgends mehr Wasserin der Bahn steht und man die Reifen warm behalten kann einen Slick auf. Und durch stehendes Wasser fährt man auch mit Intermediates nicht im Renntempo. Ergo ist es entweder trocken oder nass, was in Monza nicht der Fall war. Im Zweifelsfalle Regenreifen fahren, was in Monza nicht möglich war (lösen sich auf)


Item, inzwischen war ja Donington, zwei höchst unterhaltsame Rennen. Sehr kontroverses Ende von Rennen 2, meiner Meinung nach haben die von der Spitzengruppe alle einen an der Waffel :boing :) Aber Untehaltsam wars :D

Grüsse
Rufer
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Der Checa ist ein Hund, was für ein geiles Rennen :bluemchen :bluemchen :bluemchen
 
Oben