huntedhummel69
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Wie der Titel schon sagt hab ich oben genannten QS eingebaut. Der QS kommt mit fertigem Kabelbaum und nem Sensor fürs Schaltgestänge.
Bedient/Einstellung können bei bedarf über eine App und Bluetooth erledigt werden. Diese gibts für Android und IOS sowie auch für n Laptop.
Bin jetzt meine erste kleine Runde mit den Voreinstellungen gefahren und das passt eigtl ganz gut. Nur am sensor muss ich die Empfindlichkeit etwas raus nehmen. Bin bewusst in n großes Schlagloch rein und da hat er dann auch die Zündung unterbrochen, das sollte natürlich nicht.
Hier dann mal ne kleine Einbauanleitung falls einer nachziehen will...
Bis zum Tankanheben siehe Handbuch. Anschließend muss die komplette Airbox raus. Nun blickt man auf die Stecker der Begierde ;-)
4stk an der Zahl, hier wird der vorgefertigte Kabelbaum einfach zwischen gesteckt.
Ich habe mich dann dazu entschlossen den rest auf der rechten Seite bis unter die Sitzbank zu verlegen.
Es ist noch ein kabel für Masse dabei, diese habe ich hier abgenommen, da bis zur Batterie wars zu kurz...
Ist wieder auf der linken seite, muss man das kabel nicht durchtrennen weil zu lang, oder ne schlaufe legen, passt genau...
Also alles bis unter die sitzbank verlegt und weiter mit dem Sensor fürs Schaltgestänge. Hier gibts zwei möglichkeiten für den Einbau. Entweder in die Schaltstange integrieren oder an der Umlenkung mit beiliegender längeren schraube. Was auch die variante ist die ich gewählt hab.
Wichtig hierbei, es sind zwei konische u-scheiben bei, auf jeder seite des Sensors eine so das der konus weg steht vom sensor!! Und noch wichtiger das Drehmoment beachten!! Der sensor ist empfindlich und würde wenn mans übertreibt, entweder nicht richtig funktionieren oder gar kaputt gehen.
Hier dann ebenfalls das kabel unter die sitzbank verlegen, zur "Schaltzentrale" anstöpseln fertig.
Nun das ganze Moped wieder zusammen frickeln, App laden und den QS mal via Bluetooth verbinden. Hier können dann Einstellungen wie Unterbrechungszeiten, Empfindlichkeit, Drehzahl ab/bis wann er funktionieren soll etc eingestellt werden. Aber wie gesagt das ist kein muss, wr kommt ja bereits mit nem Setup an. Nur die Empfindlichkeit des Sensor sollte überprüft werden.
Hier kann man auch im Leerlauf einen Schaltvorgang simulieren um zu sehen ob die Zündung unterbrochen wird, ansonsten iwo nicht richtig gesteckt oder irgend einen defekt!!
Nun zur ersten Testfahrt. Habe ihn jetzt aus reinem Interesse wirklich mal in allen Lebenslagen getestet. Gas stehen lassen und schalten. Ohne gerucke oder sonst was selbst bei schon 4tsd touren ist kein gerucke oder sowas zu vernehmen, bin echt begeistert!!!
Nun bin ich fertig mit meinen Ausführungen und hoffe dem ein oder anderen nen kleinen Eindruck gegeben zu haben. Falls ich was vergessen hab oder bzgl einbau iwas unklar ist, einfach kurz bescheid geben.
Bedient/Einstellung können bei bedarf über eine App und Bluetooth erledigt werden. Diese gibts für Android und IOS sowie auch für n Laptop.
Bin jetzt meine erste kleine Runde mit den Voreinstellungen gefahren und das passt eigtl ganz gut. Nur am sensor muss ich die Empfindlichkeit etwas raus nehmen. Bin bewusst in n großes Schlagloch rein und da hat er dann auch die Zündung unterbrochen, das sollte natürlich nicht.
Hier dann mal ne kleine Einbauanleitung falls einer nachziehen will...
Bis zum Tankanheben siehe Handbuch. Anschließend muss die komplette Airbox raus. Nun blickt man auf die Stecker der Begierde ;-)
4stk an der Zahl, hier wird der vorgefertigte Kabelbaum einfach zwischen gesteckt.
Ich habe mich dann dazu entschlossen den rest auf der rechten Seite bis unter die Sitzbank zu verlegen.
Es ist noch ein kabel für Masse dabei, diese habe ich hier abgenommen, da bis zur Batterie wars zu kurz...
Ist wieder auf der linken seite, muss man das kabel nicht durchtrennen weil zu lang, oder ne schlaufe legen, passt genau...
Also alles bis unter die sitzbank verlegt und weiter mit dem Sensor fürs Schaltgestänge. Hier gibts zwei möglichkeiten für den Einbau. Entweder in die Schaltstange integrieren oder an der Umlenkung mit beiliegender längeren schraube. Was auch die variante ist die ich gewählt hab.
Wichtig hierbei, es sind zwei konische u-scheiben bei, auf jeder seite des Sensors eine so das der konus weg steht vom sensor!! Und noch wichtiger das Drehmoment beachten!! Der sensor ist empfindlich und würde wenn mans übertreibt, entweder nicht richtig funktionieren oder gar kaputt gehen.
Hier dann ebenfalls das kabel unter die sitzbank verlegen, zur "Schaltzentrale" anstöpseln fertig.
Nun das ganze Moped wieder zusammen frickeln, App laden und den QS mal via Bluetooth verbinden. Hier können dann Einstellungen wie Unterbrechungszeiten, Empfindlichkeit, Drehzahl ab/bis wann er funktionieren soll etc eingestellt werden. Aber wie gesagt das ist kein muss, wr kommt ja bereits mit nem Setup an. Nur die Empfindlichkeit des Sensor sollte überprüft werden.
Hier kann man auch im Leerlauf einen Schaltvorgang simulieren um zu sehen ob die Zündung unterbrochen wird, ansonsten iwo nicht richtig gesteckt oder irgend einen defekt!!
Nun zur ersten Testfahrt. Habe ihn jetzt aus reinem Interesse wirklich mal in allen Lebenslagen getestet. Gas stehen lassen und schalten. Ohne gerucke oder sonst was selbst bei schon 4tsd touren ist kein gerucke oder sowas zu vernehmen, bin echt begeistert!!!
Nun bin ich fertig mit meinen Ausführungen und hoffe dem ein oder anderen nen kleinen Eindruck gegeben zu haben. Falls ich was vergessen hab oder bzgl einbau iwas unklar ist, einfach kurz bescheid geben.
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