Schaltung nach rechts verlegen bei der K3

doohenne

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Hallo,
hat jemand eine Ahnung,ob man die Schaltung von links nach rechts verlegen kann bei der Kilo K3?
Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar! :p
 

TL_alex

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warum willst du das tun? wegen Unfall?

dann hätte ich da eine andere Idee die mein Kamerad und Händler bei seiner 750er gemacht hat
 

doohenne

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Yup,
habe noch eine K3 die für die RS gemacht werden soll,aber Alphatechnik stellt das AGS nicht mehr her und somit muß ich mir was anderes einfallen lassen.Die Variante mit dem Gestänge von Koeltgen halte ich für ein wenig gefährlich,falls man abfliegt.Es könnte durchaus abreißen und sich in den Unterleib bohren.Mag einfach mögliche Gefahrenquellen ausschalten.
Daumenbremse und Schaltung rechts halte ich für die beste Variante.

Was hat dein Kumpel denn gemacht?Bin für alles offen?
 

TL_alex

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als erstes Unfall und linkes Bein ab,...

jetzt anstatt einer Fußraste einen Elektroschubmotor oder was das sein soll, der die Schaltstange bewegt vor und zurück zum schalten das kann man auch mit einer Raste kombinieren denke ich. ich such mal n Bild raus

das copyright für das Bild habe eigentlich nicht ich, das hat eine Freundin... na sie wird mich am leben lassen.
olaf.jpg
 

doohenne

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Kannste da nähere Infos besorgen und vielleicht noch eine ungefähre preisliche Angabe dazu? ;)
 

TL_alex

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ja, ich rufe ihn morgen an und dann stelle ich das hier rein,

Funktionsweise ist echt simpel, ein Elektromagnet bewegt die Schaltwelle vor oder zurück, gesteuert durch 2 taster am Kupplungsgriff geht schnell auch mal an anderem Mopped zu montieren man braucht nur die "Halterung" der Raste
 

doohenne

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Danke schonmal! ;)

Trotzdem bin ich auch weiterhin daran interessiert,wie das mit "rechts" ausschaut.
 

Robe®t

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Hi,
eine Möglichkeit die mir spontan einfällt:

Du könntest die Bewegung der rechten Fußraste über ein paar Hebel und eine Welle durch die Schwingenachse führen.
Auf der linken Seite dann weiter auf die Originalaufnahme.

Die Konstruktion sollte natürlich möglichst spielfrei, biegesteif und leichtgängig gelagert sein, damit das nachher auch gut flutscht. 8)

Wenn du einen Fräser an der Hand hast dürfte es kein großes Problem darstellen die Teile zu bauen.

Vorteil hier wäre, dass keine bleibenden Änderungen am Motor bzw. Rahmen verbleiben.

MfG
Robert
 
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