Boah ihr macht mich echt Kirre im Kopf.Das stimmt...aber danach willst du nicht mehr zurück :0307-err:
Boah ihr macht mich echt Kirre im Kopf.
Jetzt überlege ich auch schon ob ich mir ....
Damit die Verwirrung nicht kleiner wird, es gibt von LSL noch einen 3.Lenker mit ABE.
Ist nicht ganz so breit wie X01 und X00 aber dafür sportlich flach.
Hab ihn mir heute bei Louis im Orginal angeschaut. Da der Lenker an einer Mustertafel montiert war, hab ich gefragt ob man den Lenker kurz wegmontieren kann damit ich bezüglich der Geometrie am Moped vergleichen kann. War denen zuviel Aufwand( 2Schrauben mit Flügelmutter entfernen, 30sec.)
Er hat dann 15min das Lager durchsucht, 5 Lenker angeschleppt die alle ähnlich waren aber eben nicht der gleiche. (viel weniger Aufwand)
Hab mich bedankt und den Lenker direkt bei LSL bestellt und zwar in blau.
Wenn er da ist gibts schöne vorher-nachher Fotos.
So, mit etwas Verspätung aber dafür mit Fahrerfahrung.Also der XN1? Der hat für meinen Geschmack auf den ersten Blick aber ne zu starke Krümmung...wobei es auch geil sein könnte. Ich bin auf Fotos gespannt.
Das war ganz einfach das Ergebnis nach 1000km fahren in der letzten Woche. Kleiner Drehmomentschlüssel und Zubehör in den Rucksack und los gehts. Verschiedene Positionen probiert und die jetzige Stellung kam mir am meisten entgegen. Außerdem sind es auf die Grifflänge gerade mal 3mm. Jeder Körper ist anders und somit gibt es auch keine Standardeinstellung welche für alle gültig ist.Mich wundert das du den Lenker so eingestellt hast das die Lenkerenden nach oben zeigen
Ich muss mich in 3 Wochen mal auf dein bike setzen und durch Fahrerlager kullern... Der Gedanke spukt mir schon lange im Kopf.Nachdem ich endlich ein paar Stunden und auch über 1000km gefahren bin, möchte ich meine Erfahrungen zum Lenkerumbau teilen.
Anfangs habe ich noch gezweifelt ob es Aufwand und Kosten wert waren. Die Sitzposition und die Haltung der Arme, Hände und Handgelenkte haben so garnicht mit dem übereingestimmt was ich mir vorgestellt hatte.
Nach verschiedenen Einstellungen von Lenkerneigung und Armaturen habe ich dann doch die für mich passende Ausrichtung gefunden und muß sagen, ich bin begeistert.
Mit der jetzigen Sitzposition und Armhaltung fühlt sich die Dicke wie ne Streetfighter an. Arme angenehm breit, in einer Linie mit den Handgelenken. Das Gefühl, dass die Ellenbogen an den Körper gedrückt werden, ist jetzt endlich verschwunden. Der Oberkörper ist mehr nach vorn gelehnt, was sich für mich sportlicher und etwas agressiver anfühlt und sowit auch mehr in den Wind gelehnt, ohne das ich das aktiv machen muss. Vom Handling her bessere Kontrolle bei hohen Geschwindigkeiten und bei Langsamen sowieso. Ich werde den originalen Lenker behalten, aber ich werde wohl nicht mehr zurückwechseln.
Da hätte ich mich wohl zitieren sollen. ;-) ABM 0439
...Du darfst auch auf meiner herumrollen, habe schon lange den ABM-Lenker!:0307-err:dein bike setzen und durch Fahrerlager kullern..