schräglage

cosmo kramer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen.

was jetzt kommt wird einigen bestimmt ziemlich doof vorkommen! nunja ich werds trotzdem ma probieren.
wenn ich mit meiner k2 so unterwegs bin komm ich immer wieder in situationen wo ich erstaunt bin wieviel reserven man noch hat. ich meine damit man hat sich verschetzt,die kurve wird enger,man legt sich noch mehr rein und komischer weise geht es trotzdem gut. wenn ich mir dann meinen reifen anschaue, hab ich immer noch 1 - 0,5 cm luft! ich könnte also so rein theoretisch noch weiter runter.
wie kann ich mich, ohne mich gleich aufs maul zu packen ans limit heran tasten?(renntraining is mir zu teuer bzw die strecken sind zu weit weg!)

gibt es zB ne geschwindigkeit bei der man sich so oder so weit runterlegen kann.

gibts irgentwelche tips die ihr mir geben könnt?

sind warscheinlich alles ziemlich dumme fragen aber wer weiss vielleicht gibt es ja sonne art grundregel?

danke
 

Repsol

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
NEU-ULM
Bike
GSX-R1000-K2
hallo,
1.gegenfrage wie lange fährst du schon mopped ??
2.gegenfrage wo kommst du her ??
3. die antwort heist nur ÜBEN ÜBEN ÜBEN !!
 

Schleicher1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Wolfen-München-Gütersloh-???
Hai,

am besten Du suchst Dir eine tolle Hausstrecke aus, mit kleineren Knackigen Kurven. Lange Kurven müssen schneller genommen werden, die Spätfolgen bei einem Sturz sind höher. (Kesselberg, Sudelfeld)
Wenn Du die Stecke ein paar mal gefahren bist wirst du automatisch immer schneller und liegst immer brutaler in der Kurve. Wenn am Vorderrad noch ein Zentimeter Angststreifen steht würde ich es dabei belassen...
Aber wenn Du mit dem Reifen rum bist und Dich das erste mal gestreckt hast, ist das Thema Angststreifen für die meisten Geschichte und nicht mehr so wichtig, bedeutend.

Gruß Frank Müller
 

cyber

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
48
Ort
BAYERN
STIMMT!!!!

Bei mir wahr es wichtig das der streifen weg ist bis zu dehn tag wo er noch drüberkamm=)) und es mich 3000€ gekostet hat =(( aber jetz ist das tehma erledigt weil ich hab ja nichts mehr zum wegfahren=))))))) aber egal der streiffen kommt nach und nach weg am besten finde ich sudelfeld da kann mann ihn wircklich wegfahren=))

mfg cyber
 

Schleicher1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Wolfen-München-Gütersloh-???
Hai,

@ cyber

meine Hausstrecke ist der Kesselberg, Sudelfeld ist ja noch weiter von München weg.
Sudelfeld ist mir auch zu schnell falls gelasert wird...
Tip Kesselberg, an Sonn und Feiertagen befahren (ist aber verboten) am besten 7:00 Uhr früh, da hatt man noch freie Piste und Bayern Cops schlafen noch...

Gruß Frank Müller
 
Oben