Schumi vs. Rossi in Valencia

TecParts

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Heute ist es soweit Rossi & Schumi testen das erstemal gemeinsam auf einer Strecke und messen Sich auch der gesamten Konkurenz.
Ich bin mal gespannt , wie der Doktor sich dabei schlägt. Fotos findet man auf http://www.f1total.com
Ich wünsche Ihm auf jedenfall viel Glück
 

UBO

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und heute stehts in der zeitung.
rossi hat den ferrari ert mal im kiesbett geparkt.
dann ist er aber auf seiner schnellsten runde nur ca eine sekunde langsamer gewesen, als schumi.
der aber war mit nur 150 ps weniger unterwegs.
ich würde es gerne mal andersrum sehen: schumi auf rossis maschine!
da könnte sich schumi vermutlich ein dauerparkerticket im kiesbett besorgen.
 

AVIDPJ

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Füe mich testet Rossi verdächtig oft mit Ferrari - da ist sicher was im Busch :idea:
 

TecParts

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Schumacher ist mit Rossis Maschine letztes Jahr in Mugello gefahren und hat sich beachtlich mit einer 2.09 oder so geschlagen.
Rossi ist heute immernoch für Ferrari im Einsatz, ich denke , das er heute noch zulegen kann .
Er ist schon wirklich sehr talentiert und ich würde es in seiner Stelle auch war machen in die Formel 1 zu wechseln. So eine Chance bekommt kein anderer.
 

doohenne

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@Peter
In mir is nix! :twisted:

Vielleicht haben wir ja wirklich Glück und er wechselt nächstes Jahr zu den "Vierfüßern"! :lol:
 
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Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Wäre zwar ein Grund mal wieder Formel 1 zu schauen aber ein wirklich großer Verlust für den GP-Zirkus. Ich halte davon nicht viel. Formel 1 ist ansonsten viel zu langweilig. Richtig guten und unterhaltsamen Motorsport gab es früher in der DTM als es noch E30 M3, 190er Evo´s und Audi V8 gab. Oder davor die Cossis mit ihren fiesen Turbos.
 

Wolfe

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Ich sags ja immer: Wenn jemand auf einem Fahrzeug Weltklasse-Niveau hat, dann kann er alles fahren. Deshalb kommen auch die jungen Kartfahrer so gut in der F1 klar. Oder als Montoya und Jeff Gordon mal Autos getasucht haben waren ja auch beide direkt schnell. Schumi wäre unter Garantie in der MotoGp auch gut. Wenn Gefühl, Verständnis und Rythmus einmal da sind, kannman das schnell umlernen.

Vale muss unbedingt in die F1, MotoGp wird dem doch langweilig. Und in der F1 kann er endlich mal ein anständiges Gehalt verdienen, so kurz vor der Rente.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass heute fast alle Rennsportklassen kaputt regelmentiert werden mit Pflichtstopps und Tausenden von regeln. Wo ausser MotoGp noch was geht: Nascar und Kart-Rennen. Der Michael fährt bspw. oft in Kerpen den Winterpokal mit und tritt da gegen die detusche Kartelite an. Vor zwei Jahren sind Michael und Jos Verstappen gegen den deutschen Meister gefahren. Da geht was...
 

Toedi

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Wolfe schrieb:
Ich sags ja immer: Wenn jemand auf einem Fahrzeug Weltklasse-Niveau hat, dann kann er alles fahren. Deshalb kommen auch die jungen Kartfahrer so gut in der F1 klar. Oder als Montoya und Jeff Gordon mal Autos getasucht haben waren ja auch beide direkt schnell. Schumi wäre unter Garantie in der MotoGp auch gut. Wenn Gefühl, Verständnis und Rythmus einmal da sind, kannman das schnell umlernen.

Vale muss unbedingt in die F1, MotoGp wird dem doch langweilig. Und in der F1 kann er endlich mal ein anständiges Gehalt verdienen, so kurz vor der Rente.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass heute fast alle Rennsportklassen kaputt regelmentiert werden mit Pflichtstopps und Tausenden von regeln. Wo ausser MotoGp noch was geht: Nascar und Kart-Rennen. Der Michael fährt bspw. oft in Kerpen den Winterpokal mit und tritt da gegen die detusche Kartelite an. Vor zwei Jahren sind Michael und Jos Verstappen gegen den deutschen Meister gefahren. Da geht was...

Seh ich nicht so...Das ein Kartfahrer einen F1 schnell bewegen kann ist noch logisch da es der gleichen Bewegungsabläuf bedarf. Das aber ein F1 Fahrer(auch Schumi) genauso schnell auf einer MotoGP Maschine zurecht kommt halt ich mal einfach gesagt für ein Gerücht. Ein Zweirad erfordert ganz andere Bewegungsabläufe als ein F1 und da reden wir noch nicht vom Gerä#t abstimmen selbst...auch das Schumi,wie offiziel gemeldet wurde,eine 2.09 in Mugello gefahren sei glaub ich nicht,denn er hat bis dato null erfahrung mit Sportbikes und war vorher auch nie auf einer rennstrecke...inoffiziell wurde eine 2.20er Zeit verlautbart was mir auch persönlich als realistisch vorkommt...Ja und wo Rossi wirklich steht bei diesen tests sehen wir ja das er mit einem alten V10 F1 fuhr,rechnen wir mal noch ca 3sek runter und schon bewegt er sich im absolut Nichttauglichen F1 Tempo...er kann in der F1 nichts gewinnen,lediglich seinen Namen ruinieren,Weltmeister wird Vale in der F1 nie :roll: ;)
Allerdings ists ne hervorragende Pr für beide seiten...

mfg
 

TecParts

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Ich habe gerade gelesen, dass Rossi heute 12. wurde von 16 Fahrern und sich um 0,541 Sek verbessert hat. Montoya im gedrosseltem V10 lag hinter ihm.
 
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Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Würde das ja gerne mal im TV sehen wie der fährt. Aber was soll das mit dem drosseln?
 

TecParts

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Damit sie den Leistungen des V8 rankommen und vergleichen können.
Reifenentwicklung ect.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Naja, kenne mich mit der Formel 1 nicht aus. Ich weiß nur das die anscheinend ihr Reglement verschärft haben was Leistung angeht. Finde das nur bekloppt wie man auf der einen Seite die Leistung einbremst und auf der anderen Seite Reifenwechsel beschränkt oder verbietet. Da wird von Sicherheit geredet und im Endeffekt machen die es auf der anderen Seite unsicherer und riskanter.
 

Toedi

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TecParts schrieb:
Ich habe gerade gelesen, dass Rossi heute 12. wurde von 16 Fahrern und sich um 0,541 Sek verbessert hat. Montoya im gedrosseltem V10 lag hinter ihm.

Die Zeiten dieser Vorsaison sind noch weniger verglewichbar als in der vorherigen. Wer weiß wann wer wie mit was und überhaupt welcher Konfig rumfährt...alles spekulationen...klar,die schreiberlinge die rossi in der F1 sehen möchten berichten über gute Zeiten...fakt ist,es weiss niemad was diese zeiten wert sind,kann man erst in einem F1 We beurteilen...Ich glaub aber mal wenn jemand der aus dem Kartsport/Formelsport kommt und dann einiges an Zeit braucht um ein F1 zu verstehen und somit abstimmen zu können macht das vale nicht aus dem ff,und bis er soweit ist isser eh zu alt....
Rossi F1=Wird nie was gscheites ;-)
Er soll in der MGP bleiben,da gibts Motorsport@its best :D
 

AVIDPJ

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Mal sehen ob es 2006 noch langweilig ist:

Die wesentlichen neuen Regeln der F1 :

Qualifying als "Event mit Renncharakter"
Reifenwechsel im Rennen wieder erlaubt
Halber Heckspoiler, halbe Einnahmen?

Seit fünf Jahren fahnden die Formel-1-Manager nach einem ansprechenden Format. Der Weltverband FIA änderte den Modus insgesamt viermal. Die Reformwut führte die Kommission nun zurück zu den Wurzeln. Die Piloten werden statt einer "fliegenden Runde" wieder mehrere Anläufe unternehmen, Rundenzeiten zu unterbieten. Reifenwechsel und Auftanken sind bis vor dem letzten Teil der Qualifikation erlaubt. Ebenso werden auch Reifenwechsel im Rennen zugelassen, was Michael Schumacher, der einst mit der Sprintrennentaktik reüssierte, entgegenkommen dürfte.

Im letzten Teil der Qualifikation muß mit derselben Abstimmung gefahren werden wie am Sonntag vor die Startampel. Damit auch im letzten Durchgang am Samstag die Teams nicht auf die Idee kommen, mit nur einer Umrundung Kraftstoff zu sparen, können sie die verbrauchten Liter nachtanken. Inwieweit die Hinterbänkler der Startaufstellung Sprit nachfüllen dürfen, ist noch unklar.

Ab 2006 wird die Qualifikation für einen Grand Prix am Samstag zum "Event mit Renncharakter" (Ecclestone) aufgewertet. Das Spiel geht so: Nach den ersten 15 Minuten der Qualifikation werden die fünf langsamsten Autos aussortiert, in den folgenden 15 Minuten fallen noch einmal fünf durch. Danach fahren die zehn verbleibenden Autos 20 Minuten lang um die Pole-Position ;)
 

Toedi

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heißt also: genauso strunz langweilig wie bisher....1h Quali,alle dürfen so oft mit soviel sprit und lange fahren wie sie wollen. Breite slicks erlauben,unterboden glatt ohne Möglichkeit zur gewinnung von Downforce und keine Tankstops mehr,eben wie vor 20Jahren...

dann wirds vielleicht wieder interessant...

aber,es geht um zuviel geld;Politik und somit 9ist die F1 nur noch eine Bühne zur Selbstdarstellung der Hersteller. Schau mir keinen lauf mehr live an,schlaf immer dabei ein.
 

Wolfe

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@ Speedcfreak: Michael Schumacher

@Toedi: Es hat ja in der Vergangenheit schon Fälle gegeben, wo der Umstieg vom Bike aufs Auto geklappt hat (Mike Hailwood, Johnny Cecotto). Ich gebe Dir recht, dass das andersrum viel schwieriger ist. Aber eben nicht unmöglich. Meines Erachtens ist das F1-fahren heute so schwer, weil es ewig dauert die Elektornik und die Differentialtechnik zu begreifen. Der kleine Rosberg braucht dafür ja auch den gesamten Winter. Klar dass der Doktor das nicht bei ein paar Testtagen hinbekommt. Ich bin aber trotzdem der Überzeugung, dass er bspw. in einem GP2- oder A1-Auto nach wenigen Testtagen gut mithalten könnte. Der müsste halt mal ein paar Autorennen fahren, A1 findet ja bspw. im Winter statt. Dann kriegt man den auch auf F1-Niveau. Ob er das die WM gewinnen könnte ist natürlich eine andere Frage.

Ob ein Schumacher bei Motorradrennen gut wäre ist natürlich Spekulation. Die Rundenzeiten die da so kolportiert werden sind m.E. nicht aussagekräfitg. Ich sehe es ja an mir selbst: Ich bin Kartrennen gefahren und habe viel Erfahrung mit Autos. Letzten August bin ich aufs Mopped gestiegen und musste ernüchtert feststellen, dass ich wohl noch ein paar Kilometer brauche, bis ich sicher schnell fahren kann. Aber das Gefühl kommt schon recht schnell. Und ein F1-Fahrer sollte von der Beschleunigung und dem Speed der MotoGP weniger überrascht sein, als wir das vermutlich wären. Käme mal auf den Versuch an. Vielleicht probiert ein Montioya das mal aus, wenn er im nächsten jahr bei McLaren gefeuert wird. Fände ich echt spannend.

Im Übrigen finde ich die Geräuschkulisse von F1-Rennen super geeignet zum Schlafen. Meine Frau pennt immer unmittelbar nach dem Start ein.
 

Toedi

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Montoya das <Mimöschen...sone pfeife verdient es garnicht F1 zu fahren,große klappe und immer den anderen die schuld für die eigene blödheit geben...er soll schafe hirten,dann nervt er niemanden ;-)

alles zu glatt...
 

TecParts

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@toedi

Da muß ich dir 100%ig Recht geben . Der Montoya ist einer der größten Klappspaten die es in diesem Zirkus gibt.
 
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