Schwammiges fahrwerk bei 300kmh

jimjones

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hallo

hab ein kleines problem meine gsxr 1000 k7 hat bei hohen geschwindigkeiten ein extrem schwammiges verhalten auf der fahrbahn.letze saison lief sie noch wie auf schienen und lag wie ein brett auf der straße

was ich bemerkt habe ist das wenn ich ab und zu vorne kurz anbremse das irgendwas in der kabel knackt hab auch das gefühl das die kabel vorne am rahmen etwas spiel hat.

kann es sein das mein lenkkopflager defekt ist? würden die probleme mit dem fahrwerk davon kommen?


Lg
 

seibi1984

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Motorrad einfach mal (mit nem Kumpel oder so) auf den Seitenständer ziehen und am unteren Gabelende wackeln. Hat die Gabel Spiel, dann ist höchstwahrscheinlich das Lenkkopflager verschließen....
 

darkfield

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Hast du Heck höher gelegt? Davon wird das Bike auch unruhig bei hohen Geschwindigkeiten!
 

jimjones

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nein heck ist standard

hab das bike aufn ständer gekippt und vorne an der kabel gewackelt und die hatte ein bisschen spiel wird dann sicher daran liegen oder? kann man das lenkkopflager nachziehen oder muss getauscht werden?

letzes jahr wurden die simmeringe der gabel getauscht fallse das was zur sache beiträgt
 

mic1000

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Könnten auch die Führungsbuchsen in der Gabel sein. Wenn du nicht weisst wie man das Lenkkopflager richtig anzieht,würde ich flott bei dem Händler deines Vertrauens anhalten und alles mal schnell richtig prüfen lassen.

Aber geile Überschrift :) Ist ja wie im Lamboforum "Hilfe!! Windgeräusche bei 328Km/h" :)


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TL_alex

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Luftdruck geprüft? Richtige Sachen angehabt?

Ein Lenkkopflager geht ja nicht von heut auf morgen kaputt.
Wenn du dich selbst nicht damit auskennst und keinen hast der das kann geh wirklich in ne Werkstatt, man kann zu viel kaputt reparieren und gefährdet sich nur unnötig.
 

Warmduscher

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mic1000 schrieb:
Könnten auch die Führungsbuchsen in der Gabel sein. Wenn du nicht weisst wie man das Lenkkopflager richtig anzieht,würde ich flott bei dem Händler deines Vertrauens anhalten und alles mal schnell richtig prüfen lassen.

Aber geile Überschrift :) Ist ja wie im Lamboforum "Hilfe!! Windgeräusche bei 328Km/h" :)


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vor allem, wie bekommt der nur die 300 auf den tacho :)
 

Mogwai

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Hey Sonix, nach Rücksprache mit meinem Spezl der ne GS Adventure sein Eigen nennt, solltest Du endlich von der mit Spikes versehenen Winter-Stollenbereifung auf Slicks wechseln, das Knacken waren vermutlich die Spikes die bei 300 Sachen im Kühler eingeschlagen sind :)

Spaß beiseite, viel Erfolg bei der Fehlersuche, im übrigen kann ich mich den vorherigen Autoren nur anschließen: Wenn Du kein erfahrener und/oder gelernter Schrauber bist > Geld in die Hand nehmen & ab zur Fachwerkstatt!
 

jimjones

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selber mache ich daran sowieso garnichts wenn nur die werkstatt ,mit dem nachziehen hatte ich nur mal aufgeschnappt wollte nur wissen ob es möglich ist damit ich das in der werkstatt ansprechen kann.den auch wenn ich keine ahnung hab muss ich mich ja nicht übern tisch ziehen lassen :daumenhehe

richtige klamotten hatte ich auch an und der reifendruck wurde geprüft.fahre öfter vmax und daher hab ich es gemerkt das sie unruhig ist


lg
 

Totto1

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Tja hoffe du hast ne gute Werkstatt denn es gibt viele Luschen in den Werkstätten die auch kaputt reparieren.

letzes jahr wurden die simmeringe der gabel getauscht fallse das was zur sache beiträgt
Wer hat die Gabel demontiert und montiert?
Und bist du danach noch gefahren oder wurde die Karre direkt eingewintert.
 

The Clown

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vor allem, wie bekommt der nur die 300 auf den tacho :)

warmduscher das ist heute nicht mehr grosses problem ;-)
 

mic1000

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Echt? Wann standen denn zuletzt 300km/h auf deinem Tacho der GSX-R?


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The Clown

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BMW HP4 Competition GSX-R 1000 K/7 Verkauft
hey hey langsam ich fahre anständig :)

Wenn ich mich nicht irre bei euch im Deutschland machen die SPEEDMASTER legalen Tacho Tuning und solche Sachen


Musst ein wenig goooogeelllnn :)
 

Himbernie

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Kenn ich ! Meine fängt bei 295 an wie irre hinten zu pumpen. Ab 320 liegt sie dann wieder wie ein Brett.
Also einfach hochschalten und das Gas stehen lassen.
Ach ja is ne K7 mit Serienfahrwerk.
VG. Bernie
 

Warmduscher

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ich schalte bei 320 immer noch in den 8.gang, dann verbraucht sie weniger und hat noch reserven berg ab.
 

ecki945

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Wie ist denn der Zustand / Profiltiefe deiner Reifen :?: Hatte auch schon Probleme bei ziemlich abgefahrenen / sehr ungleimäßig abgefahrenen Reifen auf der LS. Das Ding fuhr sich dann ziemlich bockig, ist nicht die Linie gefahren die ich wollte und hat beim rausbeschleundigen gependelt.
 

white Dan

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Vlt sind die Fliegen dieses Jahr größer und bringen dich durch den Aufschlag ins pendeln :boing

War sie übern winter hochgebockt?
Hast du das Fahrwerk verstellt?
Ist sie beim +, - beschleunigen oder bei konstant Geschwinddigkeit schwammig?
 

Race Wolf

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Hi sonix,

wollte nur mal nachfragen, wie du das problem jetzt gelöst hast? Ich habe ungefähr das gleiche problem also sprich das knacksen beim abbremsen ( als ob plastik auf plastik schlägt ) und mir ist aufgefallen das, dass moped total unstabil geworden ist allerdings in schräglagen. Ich habe die gabel auf spiel geprüft aber konnte nichts feststellen.

vielen dank im voraus
 

ecki945

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Von welchem Moped reden wir :?: Laufleistung Moped :?: Was für Reifen sind montiert :?: Restprofil :?: Luftdruck überprüft :?: Vielleicht hast du ne Kante in den Reifen "gefahren"
 
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