schwergängige Kupplung K2

Steuerspezi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Weinbach
Hallo Leute,

bin ich ein Weichei? Ich habe meine K2 aus der 1000er Inspektion geholt und am Vatertag eine mehrstündige Tour gemacht. Leider konnte ich die letzte Stunde fast nicht mehr kuppeln, weil mir die linke Hand fast abgefallen ist. Der Hebel geht nach der Inspektion deutlich schwerer als vor der Inspektion. Bin wieder zum Händler und habe dort gefragt, der sagte jedoch, dass sei normal und bei der K3 auch nicht anders (stimmt auch, habe es ausprobiert). Jetzt meine Frage, gibt es irgendeinen Kniff um das Teil leichtgängiger zu machen, ohne die Spannung zu verstellen? Oder habe ich vielleicht zu weiche Finger und sollte besser einen Automatikroller fahren?
 

Katja-Fan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
bei Erfurt
also mir geht es zu Saisonbeginn auch 2-3 Tage so das man die Hand am Abend spürt, aber das gibt sich dann wieder. Aber ich brauche die Kupplung auch nur zum Anfahren und Runterschalten, hoch geht besser ohne, vielleicht hilft dir das ja auch.
 
Oben