Sehr entspannender Crash

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.719
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Wie heist das so schön immer die eigene Linie suchen und nie dem Vordermann "nach" sehen vor allem wenn er abfliegt :wink:

Aber entspannend ist das net nut teuer !! :wink:
 

Streethawk1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg
Er hat aber auch den Sand auf der Strasse bemerkt und hat deswegen aufgerichtet um nach einem "freien" stück asphalt zu suchen, nachdem er dann geradeaus fuhr konnte er nicht mehr nach rechts, wahrscheinlich auch mit der hinteren überbremst.

Hab es mir ein paar mal angeschaut und versucht herauszufinden wie man da besser davonkommen könnte. Es müsste wohl so sein, wie schon oben gesagt die Linie beibehalten wird, obwohl da sand auf der Strasse liegt, so schräg war er ja nicht. Man darf sich da nicht von ein bisschen Sand dermassen erschrecken lassen, der abflug des kollegen kommt als ablenkung noch dazu.

Wenn schon so ein Video vorhanden ist sollten man versuchen daraus zu lernen, denn ich denke jeder von uns hat wohl schon so etwas in unterschiedlichen Situationen erlebt.

Gruss
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Die haben dort Split aufgetragen was die Autofahrer in den Asphalt fahren sollen.

Sowas ähnliches ist mir vor 2 Jahren Passiert, da haben die auf meiner Heimweg strecke einfach nur Split gestreut aber ohne eine Warntafel aufzustellen :!: :!: ich bin dann ca.20 km/H gefahren da mir der ganze split in gesicht geschleudert wurde von meinem eigenen Vorderrad.

Mein Motorrad (dahmals noch die GSX-R 750) sah vieleicht aus :shock:
überall die vollkommen versaut(eine mischung von Split und Teer)

ein Kumpel der bei einer Straßenmeisterei arbeitet meinte die hätten den Splitt mit einer Walze plätten müssen und den Rest Wegfegen und natürlich ein Warnschild auf stellen.

Natürlich habe ich versucht gegen die Stadt anzugehen aber dies wurde abgeschlagen :(
 

Eric1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
61
Ort
Bayern
das ganze nennt man wohl blickführung, der arme kerl hat seinen kumpels hinterhergekuckt, :shock: aufgerichtet, hinten überbremst, :eek: wurde dann vom heck überhohlt (sonst würde man das schöne schutzblech vorne nicht sehen)

habe ich das richtig erkannt, da liegen doch schon zwei kameraden von ihm oder ? der eine liegt schon da, der andere staubt links davon im kiesbett oder? :? d.h. eigentlich domino-day oder ? lieber gott lass mir sowas nicht passieren,
ansonsten zum thema überholen und so wie eigentlich jeder von uns ... 8) 8)
 

SAiMeN

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
42
Sieht mir auch danach aus als ob da schon einer sich abgeledert hat, dann kam der zweite und der dritte noch dazu - Gruppenzwang mal anders :wink:
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
da kann man mal wieder sehen,wie schnell das gehen kann! :twisted:
 

Katja-Fan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
bei Erfurt
joh, aber wenn man mal auf die Beschilderung achtet, so muß man feststellen, das das nun wirklich nicht überraschend kam (mal abgesehen von den interessanten Überholmanövern davor)
 

RETIRED

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
hessen
Solche crashs, besser die folgen davon sind nicht wirklich entspannend....
 

Sradi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Bochum
Bike
GSX-R1000-K6
das schlimme an der sache ist, dass sich die auto fahrer schlapp lachen weil die biker sie vorher noch überholt haben und jetzt da liegen(hoffentlich unverletzt)

ps: wo war das? schöne strecke(bis auf den schluß)
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Arme Schweine,aber für mich die Bestätigung,daß Gruppenzwang beim Moppedfahrn nicht gut ist!Da lieber trödel ich hinterher und bewahre mir eine gute Portion Sicherheit.
Hoffe denen ist nix weiter passiert und der Blechschaden hielt sich in Grenzen!
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
Die Beschilderung ist auch unter aller Sau..!!
Direkt wo man angefangen hat zu reparieren steht ein Schild!!
Hätten die 300-400 meter vorher gelber Blinklicht und richtige Warnschilder aufgestellt wäre dieser Unfall nicht passiert!! :cry: :roll: :wink:
 

Katja-Fan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
bei Erfurt
auch wenn es schwer zu erkennen ist würde ich sagen das da auch vorher schon Schilder stehen, also so ab 1:50 min
 

:Dark_Force

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Ort
Zürich (CH)
King Kenny schrieb:
Die haben dort Split aufgetragen was die Autofahrer in den Asphalt fahren sollen.

Sowas ähnliches ist mir vor 2 Jahren Passiert, da haben die auf meiner Heimweg strecke einfach nur Split gestreut aber ohne eine Warntafel aufzustellen :!: :!: ich bin dann ca.20 km/H gefahren da mir der ganze split in gesicht geschleudert wurde von meinem eigenen Vorderrad.

Mein Motorrad (dahmals noch die GSX-R 750) sah vieleicht aus :shock:
überall die vollkommen versaut(eine mischung von Split und Teer)

ein Kumpel der bei einer Straßenmeisterei arbeitet meinte die hätten den Splitt mit einer Walze plätten müssen und den Rest Wegfegen und natürlich ein Warnschild auf stellen.

Natürlich habe ich versucht gegen die Stadt anzugehen aber dies wurde abgeschlagen :(

Genau sowas ähnliches ist mir vorletzten Sommer mit der 125er auch passiert ! Auf der beliebtesten Bikerstrecke bei uns in der gegend (Allgemein bekannt!!!) Haben die die Strasse über 100 meter hinweg geflickt und KOMPLETT mit Split abgedeckt, und 50 Meter vor der Geflickten stelle ein Schildchen in der Kurve am kurvenäusseren Rand aufgestellt ! Also für Biker keine Chance zu sehen, da Kurvenende nicht einsehbar und das Schild wegen des Standortes auch nicht. Tja, da hats mich auf's maul gehauen. Als ich dann am nächsten Tag mit meinem Vater Fotos machen gegangen bin, waren schon Spuren eines heftigeren Unfalls vorhanden, also Verkleidungsteile von mindestens 2 Motorrädern lagen da. Stand sogar in der Zeitung. Waren 2 Motorradfahrer die danach in den Spital eingeliefert wurden !!! Mein Vater hat dann der polizei angerufen und gesagt die sollen das sofort wegmachen ! Eine Woche später war der Split immer noch nicht weg !!! Klage auf schadenersatz bei der Zuständigen Strassenmeisterei wurde abgewiesen mit der Begründung, dass das wohl schon richtig gemacht worden sei !!! Obwohl die mitgeschickten Fotos das gegenteil bewiesen :devilish: Naja, shit happens ! :D
 

Potti

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
bei Bitburg
Hallo.
Ich kann mich dran erinnern, dass hier bei uns mal vor etlichen Jahren,
muss so um 1994 gewesen sein, eine Straße auf etwa 2 km neu
geteert wurde und der Split zum Einfahren einfach liegen gelassen wurde.
Nach wochen hat ein Versicherungsvertreter Gutachten für alle
betroffenen angeboten. Es kamen etwa 15-20 Halter zusammen.
Dann wurde das ganze eingereicht und es wurde auf Schadenersatz
anerkannt. Trotz kompletter Beschilderung.
Ich bekam damals für meinen neuen Corsa so 800,- DM, wenn ich micht
recht erinnere. Mängel waren hauptsächlich Teerflecken am Lack und ein
paar Steinschläge.

Was lernen wir daraus?
1. die Masse macht es
2. PKW-Fahrer haben ein größeres Gewicht als Biker

Gruß Potti
 

Mene

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Oberhausen
Was sagt uns das :?:

Der Herdentrieb sitzt tief :D

Immer daran denken, zuhause wartet eine Familie auf deine heile Rückkher :cry:

Schwäche auf der Landstraße zu zeigen ist ein Zeichen von Stärke :D
 

Mene

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Oberhausen
Sag ich doch :D
Schwäche zeigen setzt Köpfchen voraus :wink:
 
Oben