seltsames abgefahren!!!!

A

Anonymous

Guest
hallo jungs!!!

ich hab da mal ne frage!!!
mein reifen sieht total komisch aus.auf der rechten seite fahr ich ihn ab und zu bis zur kante aber links hab ich immer ein bisschen rand drauf!!
mir gehts nicht drum das ich ihn rausfahren muss,aber ich hab links sicher genauso viel schräglage als mit rechts,also vesteh ich das ned!!!
ich lass zur kontrolle immer meinen scguh etwas rausstehen aber der ist links besser angeschliffen als rechts!!
ich hab auch schon aufgepasst das ich ihn auch gleich wie auf der anderen seite auf der raste habe aber irgendwie läuft da was verkehrt!!!
das ist auch kein solcher rand wie wenn man nie drauffahren würde,er hat ganz kleine krümmel drauf!!ich fahre eigentlich vom gefühl her lieber linkskurven als rechtskurven.bei den rechten versau ich oft die linie!!!(woran ich zwar arbeite,aber es nicht so recht gelingen will)
kann das am reifen selber liegen????(metzeler sportec m1)
würde ja gern ein bild reinstelen aber das klappt bei mir immer nicht!!!(vielleicht kann ichs ja jemanden posten,und er machts für mich??? ich bin wahrscheinlich zu dumm dafür!!)
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Blue das ist normal weil :

Erstens wir mehr Rechtskurven haben als Linkskurven

und Zweitens man dadruch das du auf der linken seite schaltest dein Fuss weiter vorne auf der raste ist als rechts und somit instinktiv nicht so weit runter gehts damit du dir nicht den Fuss einklemmst

darum benutzen die Rennfahrer auch die umgekehrte Schaltung

Vieleicht ist das eine Erlärung dafür
 

Marius1

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K9
Bei mir ist es umgekehrt. Ich habe rechts immer einen Rand auf dem Reifen.

Vielleicht weil wir in GG fast nur Linkskurven haben.
icon_confused.gif


Könnte aber auch mit Ebbe und Flut zusammenhängen!!!!

Oder ne Quatsch. Jetzt weiss ich es!!!

Das ist weil es Nachts draussen dunkler ist als wenn es regnet!!!!!!
 

Katja-Fan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
bei Erfurt
wie haben mehr Kurven in die eine Richtung? was ist das denn für ein Blödsinn? schon mal überlegt das die Kurve in der anderen Fahrtrichtung die andere Richtung hat und es somit immer gleichviele Rechts- und Linkskurven geben müßte (Einbahnstraßen und Autobahnab- und -auffahrten vernachläßigen wir jetzt mal)
 

Bön

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Lindenfels
*rofl*

achwas, das liegt an den verschiedenen magnetischen Feldern im Untergrund, die ziehen den Blechtank unterschiedlich nach unten!
 

Repsol

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
NEU-ULM
Bike
GSX-R1000-K2
ich wurde sagen es liegt an der so genannten schokoladen seite !!!!!!!!!
es liegt einem immer eine seite besser als die andere, das ist eine kopf und gefühl sache das kann mann aber trainieren !
oder schreibst du mit der einen hand genau so schnell wie mit der anderen ??
 

Katja-Fan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
bei Erfurt
na ja, da muß ich nicht wirklich drauf kommen, ich komme ja nicht aus dem flachen Land, wir haben richtige Berge und auch Kurven, Autobahnauf- und -abfahrten sowie Keisverkehre in Gewerbegebieten brauchen wir nicht zu belasten
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Hm,bei uns gibts NUR Rechtskurven!!-ich montiere dann immer den Reifen gegen die Laufrichtung
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
icon_razz.gif


mfg
 
A

Anonymous

Guest
naja , eure antworten sind ja ganz lustig,aber weitergeholfen haben die mir eigentlich nicht!!!
na,vielleicht hats ja wirklich was mit ebbe und flut zu tun!!
aber im bayrischen wald ists wohl doch eher der erdmagnetismus!!!
ne mal im ernst.
ich stell natürlich bei linkskurven mit mehr schräglage natürlich den fuss auf die raste,und lass sie nich unter den ganghebel!!!
allerdings lasse ich ihn ein bisschen seitlich voschauen um zu sehen wieviel schräglage ich habe,und auch noch reserve da ist!!!
 
A

Anonymous

Guest
was ich auch noch fragen wollte!!!!
wie funktioniert das mit den berwertungen???
oder gibts da schon wo ein thema drüber???
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
hi Blue

Es hängt wohl damit zusammen das du auf der mehr abgefahrenen Reifenseite dich eher weiter in Schräglage zu legen trauen tuen tust;-)
Es ist bei den meisten oder zumindest vielen so das diese Rechts eher den Reifen bis zur Kante fahren.Eine Erklärung liest sich womöglich in dem Buch "Die obere Hälfte des Motorrades"-so heißt das Buch glaub ich....
Is aber nicht weiter schlimm,kommt schon noch;-)

Zu den Bewertungen klick einfach auf das Button Bewertung,da kannst du dann jemand entsprechent deinen Wünschen "Bewerten",wenn es nicht funzt hat der User dieses abgeschaltet...

mfg Toe
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif


[ 03. Juli 2003: Beitrag editiert von: toedi ]</p>
 
A

Anonymous

Guest
andere haben auch sternchen stehen???
hat das mit den berwertungen auch was damit zu tun wie weit man in der mitgliedschaft ist ??
(newbie,juniormitglied usw.)
 
A

Anonymous

Guest
Tja, es liegt wohl echt an der Schokoladenseite.
Geht mir nämlich auch so. Vom Gefühl her bin ich links und rechts genauso tief, mein Reifen spricht aber Bände. Links so ca. 5-6 mm, rechts vielleicht 1-2mm

Gruß
 
C

Careca

Guest
hmm, schwul bin ich defintiv nicht, aber wohl doch ziemlich anders....
viel lieber links als rechts, der reifen belegts. links gar nix, rechts ca 3mm

bin ich jetzt hier falsch ???
icon_biggrin.gif
 

G-Force

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
bei Hamburg
Also ich kann links rum auch bessa
icon_biggrin.gif


Hab ma gehört das is, zumindest teilweise, so'ne Psychologische Sache ... und auch daß oft rechtshänder links rum bessa können ...

Auf jeden Fall gehts mir im Flugzeug genauso, linkskurven flieg i viel lockerer und sauberer, gerade von Fliegerkollegas hört man es oft daß die eine "Schokoladenseite" haben. Im Flugz. konnt ich das auch schon wegkriegn..
icon_biggrin.gif
 
Oben