Shark Track 1000 OK in der Schweiz?

GSR-ADE

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ein Hallo und ein gesundes Neues Jahr Euch Allen noch,

nein mein Shark Track 1000 Auspuff ist mir nicht zu laut :bravo: , um das mal vornweg zunehmen. Wir wollen dieses Jahr in die Schweiz fahren und nun erzählte

ein Arbeitskollege ich bekämme mit diesem ESD ein Problem. Ein Freund von Ihm wohnt in der Schweiz und sagt die wären da sehr streng.

Wer hat schon Erfahrungen machen müssen diesbezüglich, oder wer weiß da 100% genaueres.? :help:

Grüße GSR ADE
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Re: Shark Track 1000

Ich habe eine Yoshi-Anlage, die ich auch schon längere Strecken ohne DB Killer gefahren bin. Ich wurde noch nie angehalten. Ein Mal sind die Bullen wegen mir (da bin ich mir sicher) aus 'nem Restaurant gekommen, haben mich aber nicht rausgewunken.
Ein Freund hatte 'ne GSR mit einem Shark ESD und auch nie Probleme.

Es ist hier einfach so:
Wenn die Rennleitung das Gefühl hat, die Anlage ist zu laut, __können__ sie das Motorrad stilllegen und du darfst zu Fuss weiter. Ich selber habe aber keinen Bekannten, dem das schon passiert ist. Da passiert es eher, dass du wegen überhöhter Geschwindigkeit bluten musst.

Ich weiss, hört sich jetzt nicht rosig an. Ich will dir auch nur aufzeigen, was im Schlimmsten Fall passieren kann. Aber eben, ich habe es selber noch nicht erlebt und kenne auch keinen, dem das passiert ist. Ich weiss nicht mal, ob bei ausländischen Fahrzeugen andere Regeln gelten. Weil bei uns muss viel eingetragen werden, was bei euch eine ABE hat. Pack auf alle Fälle den DB Killer in die Endtüten und mach den Trip in unser schönes Land. :)

Edit: Der Kollege mit der GSR kennt auch genügend Polizisten, die selber Motorrad fahren. Die hören auch gerne ein schön klingendes Motorrad. Andere Polizisten wohl auch. Natürlich gibt es auch Grantelbarte unter denen.
 

GSR-ADE

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Re: Shark Track 1000

Hollo Semmelbrot,

klingt schon mal gut was du schreibst. Habe aber so Sachen gelesen wie, man bräuchte eine CH-Eignungserklärung bzw. CH- Typengenehmigung und

diese muß man immer mit sich führen. Habe heute mal eine Mail an Fechter geschickt, mal sehen was die sagen.

In Dresden haben die mich schon ein paar Mal rausgezogen und mir war schnell klar, die Geschwindigkeit wars nicht. Bis jetzt habe ich immer gleich

zur Zulassungsbescheinigung, die Service-Karte mit der EG- Zulassung gereicht und da waren Sie gleich entspannter.
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Re: Shark Track 1000

Ich muss schon eine CH-Typengenehmigung für einen ESD haben. Aber ich glaube kaum, dass einer aus dem Ausland auch so einen Wisch braucht. Der kostet je nach Importeur gerne mal 300 Tacken. :B
 
Oben