Simmering vorne an der Gabel undicht !

R

roadrunner244

Guest
Hallo
Kann mir eventuelljemand weiterhelfen?

Ich fahre eine 1000er GSX-R K7 und habe jetzt schon vorne die Simmerringe undicht!!Ist jemanden bekannt,ob das Problem bei der 1000er Gixxer öfters auftaucht?
Ich habe das jetzt von jemanden gehört,das es wohl öfters bei der 1000er vorkommt,will mich aber nochmal versichern.
Das kann doch normal nicht sein,oder?Gerade bei so einem Motorrad.Schließlich kostet es eine Masse Geld.Ärgert mich ein wenig.

Danke im voraus.

Gruß

roadrunner
 

Freak1978

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da du eine K7 hast würd ich mal zu dem Händler fahren wo du sie her hast. Sowas darf ja nach so kurzer Zeit nicht passieren oder?
 

yuekseli

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Grüße,

ich hab das selbe Problem.
Ist mir erst aufgefallen, als ich das Bike eingewintert hab und zuletzt vorbei gelaufen bin und gesehen hab, dass ich ne kleine Öllache da habe...!

Ich hab mir die ganze Sache mal genauer angesehen und festgestellt, dass auf der einen Seite der Gabel ein O-Ring (unten) ist und auf der anderen nicht...
Kann mir vorstellen, dass der O-Ring eigentlich unter die Abdeckung des Simmarings gehört und dieser aus welchen Gründen auch immer runter gerutscht ist...!

Frage an ALLE:
Kann mir wer eine Zeichnung zuschicken oder einstellen, wo der Aufbau einer Gabel dargestellt ist?
Ich würde mich interessieren, wo der Simmaring hin gehört...
Weiters wäre ich Froh, welche Tipps ihr mir geben könnt - Den Simmaring wieder unter die eine Abdeckung schieben bzw. zum Händler und es richten lassen oder selber richten? Was kostet dies eigentlich in einer Vertragswerkstatt (die Reperatur)?

Vielen Dank im Voraus.
Lg Ibo
 

Junkrider

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Moin, allso zu den Sirs's kann ich nur sagen wenn man oft hart anbremmst die gerene von zeit zu zeit kaputt gehen. Noch besser sind immer schöne wheelie versuche wenn man hart aufsetzt. Also wenn man die Möglichkeit hat das Motorrad aufzuhängen, oder evtl nen guten montageständer ist es nicht so schwer, allerdings würde ich das niemandem empfehlen es alleine zu machen. Wenn man es dann mal gesehen hatt, und bissel hilfe zur hand hat ist das kein problem.

Die undichtigkeit kann auch dadurch kommen das man evtl. steinschläge auf den tauchrohren hat die dann die gummis ein wenig aufschneiden, oder eben nur dreck der dazwischen gerät beim eintauchen. (eher im enduro bereich)

hier nochmal ein link evtl. hilft der ja weiter :)
<a class="postlink" href="http://www.stars-and-wings.de/index.htm?technik/schraubertips/schraubertips%20zur%20xv%20535%20virago%20~%20gabel~l%20und%20gabelsimmeringe%20wechseln.htm" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.stars-and-wings.de/index.htm ... chseln.htm</a>
 

Hulk

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yuekseli schrieb:
Ich hab mir die ganze Sache mal genauer angesehen und festgestellt, dass auf der einen Seite der Gabel ein O-Ring (unten) ist und auf der anderen nicht...
Kann mir vorstellen, dass der O-Ring eigentlich unter die Abdeckung des Simmarings gehört und dieser aus welchen Gründen auch immer runter gerutscht ist...!

Hallo
Den O-Ring hat einer drauf gestreift um die Eintauchtiefe der Gabel zu sehen.
Aufbau u. Reparaturanleitung gibt es auf den Seiten von Wilbers-mal inRuhe durchklicken.

Gruss Jürgen
 

Mäusezahn

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bei meiner K7 hab ich nun den 3. Satz Simmerrringe droben. Schone meine Lady aber auch nicht und fahr des öfteren, wenn auch unfreiwillig, etwas unbefestigtere Straßen ....und die Dinger sind halt doch recht empfindlich :)
 

yuekseli

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Vielen Dank für die Antworten, hab jetzt mal einen kleinen Überblick ;-)...

Gruß Ibo
 

Hulk

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Hallo an @
Kann nich mal einer unserer Händler die unteren Führungsbuchsen / Ringe anbieten ?
Die Dinger gibt es ganz schwer-nicht mal bei Susi - und so schmal wie die sind-sind die recht schnell ausgeleiert-und dann beginnt das Sumsiringe tauschen ! ?

Gruss Jürgen
 

BT012SS†

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hulk schrieb:
Hallo an @
Kann nich mal einer unserer Händler die unteren Führungsbuchsen / Ringe anbieten ?
Die Dinger gibt es ganz schwer-nicht mal bei Susi - und so schmal wie die sind-sind die recht schnell ausgeleiert-und dann beginnt das Sumsiringe tauschen ! ?

Gruss Jürgen
Wilbers kann da im Regelfall weiter helfen.
Der Weg über uns Forenhändler bringt keine finanziellen Vorteile weil es keine Gewinnspanne gibt die man hier weiter geben könnte.
 

Hulk

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Nee Karl - Wilbers hat die Gleitlager auch nicht.
Gewinn ?-doch kein Problem 20% Mindermengenzuschlag drauf --macht doch heutzutage Jeder.
In dem Fall geht es doch darum die Teile zu bekommen - denke der Preis ist da Zweitrangig

Gruss Jürgen
 

Hulk

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Hm-Danke Karl -Mir hatte Wilbers die falschen(die Oberen)geschickt.Gut-zurückgegeben mit der Antwort :Geld wird zurücküberwiesen-die Unteren nicht lieferbar/im Programm.
Also werde ich es nochmal mit Bestellnummer probieren :agrue:

Gruss Jürgen
 

Hummel

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Hi, Bestellnummer wird Dir nichts helfen. Bei mir waren es die oberen die ich gebraucht habe. Die unteren hab ich bei Wilbers gar nicht angefragt.
 

Hulk

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Ha - Danke für Deine Antwort :D

Also schmeisst die Teile auf den Markt -- Hm-wer auch immer :-" Danke :thumbup:

Gruss Jürgen
 

BT012SS†

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Blöd jetzt :roll:

Haste Maße von den Buchsen ?
 

Hulk

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Tija - Maße - nee -nachdem mir die falschen scheiß Buchsen über die Werkbank gekullert sind hatte ich stinkesauer nur neue Sumsis reingekloppt :oops: :drinking: --und nix gemessen.
12 jja kann stimmen,43 stimmt, aber Außen??(sind ja in keinem mir bekanntem Katalog drin)

Gruss Jürgen
 

hanne

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Mal ne Hilfestellung für alle die auf der Suche nach Gleitbuchsen sind:

Ich war auch auf der Suche nach den Unteren einer Kilo K3/K4.
Hatte als 1. Wilbers angeschrieben.
Nach 2 Tagen dann mal bescheid bekommen, dass die auf Lager sind....nach bestimmt 5 Mails mit der netten Frau vom Kundendienst, war die letzte Nachricht wo es an´s überweisen ging... "es tut uns leid, wir führen diese Lager doch nicht im Programm.
Als 2. bei HH Racetec angefragt per Mail und Abends dann noch angerufen.
Der Herr Hoffmann war im Stress und sagte, dass er sich per Mail meldet.
Nach 2 Tagen nichts gehört und habe nochmal geschrieben, leider ohne Erfolg, obwohl er in seinem Shop diesen Artikel führt.
Nur leider waren nicht alle Maße angegeben und somit habe ich ihn in diesen Mails gefragt ob die überein stimmen.
Der 3. Anlauf war dann White Power Fahrwerke.
Natürlich war bei mir die Luft so langsam draußen, aber keine Stunde Später habe ich eine Antwort bekommen und alles lief reibungslos ab. Anfrage nach Maße, Lieferanschrift mitgeteilt, Versand per Nachnahme, 4 Tage später Teile in der Gabel, fertig!
Einfach über den Contact sich melden: <a class="postlink" href="http://www.wpsuspension.com/" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.wpsuspension.com/</a>

Die Maße für die unteren einer Kilo K3/K4: 48x43x8 mm innenbeschichtet, Preis inkl. Nachnahme 30€.
 

Hulk

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Dankeschön - das ist das was mir an diesem Forum gefällt

Gut - aus diesem Anlass(sowas wollte ich eigentlich wegen doofen Geschreibe nicht mehr Posten)
Die Feder des Simmerrings um ca.8mm kürzen u. die Tauch/Standrohre mit TeflonSpray - dann sinn die Dinger dicht

Gruss Jürgen
 
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