la-grenouille
Neu an Board
Hallöchen,
leider habe ich dieses Jahr mit Suki vieeel Ärger, unter anderem geht die Zicke auch immer mal wieder gerne von alleine aus (Problem ist ja bekannt :sad. Daher hatte ich sie zur Fehlersuche bei Fuhrmann in Berlin, die dann eine defekte Lambdasonde [FONT=&]diagnostizierten[/FONT]. Nun sagte man mir in einer anderen Werkstatt, dass die Sonde erst ab 300°C in das System eingreift. Stimmt das?
Nicht destotrotz wechselte ich die Sonde und merkte schon beim 1. Anlassen, dass die Drehzahl erstmal im Keller war. Ok, hochgedreht, Probefahrt unternommen und alles war bis dahin gut (ging auch nicht mehr aus). Nur klappte beim zurückschieben in die Garage der Seitenständer weg und das Teil lag mal wieder auf der Seite :heul:. Am nächsten Tag wollte die Zicke dann erst einmal nicht so recht anspringen, erst durch mehrmaliges betätigen des Not Aus Schalters klappte es. Dann folgte das obligatorische Ausgehen an den ersten 3 Kreuzungen und nun leider auch verstärkt mal zwischendurch (was sonst nicht auftrat).
Deshalb meine Frage: Sind nach einem Lambdasonden Wechsel Einstellungen an der Einspritzanlage notwendig?
Gruß und :wink:an alle die noch ungestört den Rest des Jahres Moped fahren können.
leider habe ich dieses Jahr mit Suki vieeel Ärger, unter anderem geht die Zicke auch immer mal wieder gerne von alleine aus (Problem ist ja bekannt :sad. Daher hatte ich sie zur Fehlersuche bei Fuhrmann in Berlin, die dann eine defekte Lambdasonde [FONT=&]diagnostizierten[/FONT]. Nun sagte man mir in einer anderen Werkstatt, dass die Sonde erst ab 300°C in das System eingreift. Stimmt das?
Nicht destotrotz wechselte ich die Sonde und merkte schon beim 1. Anlassen, dass die Drehzahl erstmal im Keller war. Ok, hochgedreht, Probefahrt unternommen und alles war bis dahin gut (ging auch nicht mehr aus). Nur klappte beim zurückschieben in die Garage der Seitenständer weg und das Teil lag mal wieder auf der Seite :heul:. Am nächsten Tag wollte die Zicke dann erst einmal nicht so recht anspringen, erst durch mehrmaliges betätigen des Not Aus Schalters klappte es. Dann folgte das obligatorische Ausgehen an den ersten 3 Kreuzungen und nun leider auch verstärkt mal zwischendurch (was sonst nicht auftrat).
Deshalb meine Frage: Sind nach einem Lambdasonden Wechsel Einstellungen an der Einspritzanlage notwendig?
Gruß und :wink:an alle die noch ungestört den Rest des Jahres Moped fahren können.