Sitzbank abpolstern oder Mopped tieferlegen?

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Lass sie tieferlegen.Das Abpolstern geht auf Kosten des Sitzkomforts und soviel niedriger wirds auch nicht.
:wink: Mike
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Kommt auch n bissl drauf an wieviel tiefer sie muss damit du dich wohl fühlst!! Aber da du wie du sagst nur mit den Zehenspitzen runter reichst wird die sitzpolsterung nicht reichen!!! Folglich andere umlenkhebel rein und dir ist geholfen, falls das nicht reicht kannst immer noch an den Sitz gehen!! Mit bißchen schrauber Begabung auch selbst machbar!! Kosten für die Hebel ca 100€ mit abe und 50 bis 60€ ohne!!! Abpolstern hängt vom sattler ab was der nimmt!!!!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Jep, die besten Ergebnisse wird wohl ne Tieferlegung & das durchstecken/absenken der Gabel an
den Brücken bringen, dann ändert sich auch nix an der Fahrwerksgeometrie..
( bringt so 3-4.cm tiefere Sitzhöhe..)

Mit Abpolstern der Sitzbank bekommste max. 1-2.cm hin & hast dann ein entspr. härteres Sitzpolster..

Ner Bekannten geht`s mit Ihrer Kilogixxer genauso, die ist 1,55 (& gute 4o.Kg), die läßt sich an die
Ampel rollen & kurz vor dem Stillstand klappt se den Ständer raus, läßt sich auf die linke Seite kippen..
Beim losfahrn andersrum..
Sie hat sich jetzt von Daytona die Lady-Stiefel gekauft, die haben ne Absatzerhöhung von mehreren
Zentimetern..:D

Die gibet`s (bzw. gab`s) auch für den Mann: Stiefel Daytona Men Star Gore Tex...
Viel. findest da was passendes..
Zitat:
"Der spezielle Herrenstiefel für höheren Stand und besseres Abstützen.
Ausstattung wie Travel Star GTX®
ca. 6 cm Fersenhöhe Korksohlenerhöhung mit Lederbezug
kürzerer Schaft extra angepasste Wadenweite,
umfangreich vertstellbar Sicherheit: robuster Knöchelschutz usw."

Das tolle, man sieht`s von "Aussen" nicht, sieht nicht globig, oder gar Klumpfuß mäßig aus..

 
Oben