Ich hatte an meiner 2017er Firebade die Sitzbank bei Jungbluth/Eifel ändern lassen. Die viel zu harte Honda-Sitzbank wurde ~2,5cm aufgepolstert und dabei verbreitert, sodass ich wesentlich besser gesessen habe und die Knieprobleme weg waren. Tolle Arbeit, tolles Ergebnis!
ABER das Fahrverhalten der Blade wurde massiv negativ beeinflusst. Bei einer Tuono spielen 2,5cm höher sitzen im Verhältnis zum Lenker (+15cm?) möglicherweise keine Rolle, bei der Blade oder der L7 sind +2,5cm mehr als die Hälfte des originalen Höhenunterschiedes zwischen Sitzbank und Lenker (~3,5 bis 4,5cm). Damit fängst du dir neue Probleme mit den Handgelenken ein, bei der sehr knapp geschnittenen Blade-Verkleidung kam Hochgeschwindigkeitspendeln und Lenkerschlagen bei 250+ dazu. Das war nicht ohne und für mich nicht tolerierbar. Habe alles zurück gebaut.
Der aufwändigere, meines Erachtens aber bessere Ansatz ist das tiefer legen der Fußrasten; für die Renne natürlich unbrauchbar. Bei der Blade war das extra schwierig, da der Auspuff an dem rechten Rastenhalter hängt. Ich hatte mir gebrauchte originale Rastenhalter besorgt, die sollten durchgeschnitten und neu zusammen geschweißt werden. Einen Aluschweißbetrieb, der viel für Moppeds macht inkl. pulvern etc. und "kein Problem" zu meinem Vorhaben gesagt hat, hatte ich schon an der Hand. Bevor es dazu kam, habe ich dann die Blade ver- und eine L8 gekauft.
Bei der L7 ist das sicher auch schwierig, aber ich würde diesen Weg gehen. Oder die Sitzbankvariante, dann aber nur in Kombination mit angepasstem Lenker, mit allen andern Folgen (Brems-/Kupplungleitung, Kabel, Winddruck...).
Das tiefer legen der Rasten mit den Gelenkadapter, die es so zu kaufen gibt, ich für mich keine Alternative mehr. Hatte ich drauf, blieb aber oft beim Fuß von der Raste nehmen hängen, das gibt irgendwann einen echt blöden Standumfaller. Im Serientrimm steht der Fuß auf der Raste UND der Rastenlagerung, beide sind ja gleich hoch. Mit den Adaptern bildet sich aber eine Stufe/Kante zwischen Raste, Adapter und Rastenlagerung. Damit steht der Fuß nicht nur weiter unten, sondern auch weiter außen und zwar NUR auf der Raste, die damit quasi auch zu kurz ist. Murks von vorne bis hinten.