Sparrow1988
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Hallo Jungs,
Hab eine GSXR 1000 K5 mit rund 24tkm runter! Bin grad dabei die große Inspektion und ein paar andere Sachen zu machen!
Hab jetzt das Ventilspiel geprüft und eingestellt, sprich auch die Nockenwellen unten gehabt und neue Shims eingesetzt!
Alles wieder zusammengebaut und das Ding warmlaufen lassen um das Öl zu wechseln!
Beim Öl ablassen ist mir aufgefallen das ganz leichte graue Schlieren im Öl sind sowie an der Ablassschraube feine Metallspähne! Hab sie dann in aller ruhe ausbluten lassen und habe das Öl in einen kanister laufen lassen! Am Ablassbehälter sind mir am Boden einige kleine spähne aufgefallen die ich nicht so richtig zuordnen konnte, waren nicht magnetisch die größe betrug um die 0.5mm bis 1mm also nicht wirklich groß!
Ich dachte mir okey vielleicht normal das du ein paar kleine Brocken drin hast!
Hab dann das neue Öl eingefüllt (Motul 5100 4T 10w40) und sie wieder laufen lassen, ist das normal das sich das Öl dann sofort wieder von seiner "Honiggelben" Farbe verabschieded und blasser bzw leicht ins gräuliche geht?
Nockenwellenlagerschalen habe ich mit 10NM wie im Whb angezogen. Wie schnell fällt es auf, falls mein Drehmo der nicht nur 5€ gekostet hat doch über die 10NM hinausgeschossen ist, das die Nockenwellen fressen?
Würde mich über Antworten freuen und vielen dank schonmal
Hab eine GSXR 1000 K5 mit rund 24tkm runter! Bin grad dabei die große Inspektion und ein paar andere Sachen zu machen!
Hab jetzt das Ventilspiel geprüft und eingestellt, sprich auch die Nockenwellen unten gehabt und neue Shims eingesetzt!
Alles wieder zusammengebaut und das Ding warmlaufen lassen um das Öl zu wechseln!
Beim Öl ablassen ist mir aufgefallen das ganz leichte graue Schlieren im Öl sind sowie an der Ablassschraube feine Metallspähne! Hab sie dann in aller ruhe ausbluten lassen und habe das Öl in einen kanister laufen lassen! Am Ablassbehälter sind mir am Boden einige kleine spähne aufgefallen die ich nicht so richtig zuordnen konnte, waren nicht magnetisch die größe betrug um die 0.5mm bis 1mm also nicht wirklich groß!
Ich dachte mir okey vielleicht normal das du ein paar kleine Brocken drin hast!
Hab dann das neue Öl eingefüllt (Motul 5100 4T 10w40) und sie wieder laufen lassen, ist das normal das sich das Öl dann sofort wieder von seiner "Honiggelben" Farbe verabschieded und blasser bzw leicht ins gräuliche geht?
Nockenwellenlagerschalen habe ich mit 10NM wie im Whb angezogen. Wie schnell fällt es auf, falls mein Drehmo der nicht nur 5€ gekostet hat doch über die 10NM hinausgeschossen ist, das die Nockenwellen fressen?
Würde mich über Antworten freuen und vielen dank schonmal